Leserunde zu "Die Kampagne" von Sam Bourne

Sam Bourne (Autor)

Die Kampagne

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als die hochkarätige Anwältin Natasha Winthrop eines Nachts in ihrem Haus überfallen und fast vergewaltigt wird, kommt es zum Kampf und sie tötet ihren Angreifer. Zunächst sieht es klar nach Notwehr aus, doch dann gibt es Unstimmigkeiten in Winthrops Bericht. Winthrop behauptet, Opfer einer Verschwörung zu sein, und beauftragt die Fallermittlerin Maggie Costello, herauszufinden, wer dahintersteckt. Aber als sie in Natasha Winthrops Leben nach Indizien gräbt, stößt sie auf Lücken im Lebenslauf. Ist Winthrop doch nicht, wer sie zu sein vorgibt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 11.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Verschwörung #metoo Politthriller Wählermanipulation Baldacci Child Actionthriller Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.09.2021

Nachdem mich Maggie Costello bereits in "Der Präsident" und "Die Wahrheit" überzeugen konnte, war ich auf den neuen Band mit ihr schon sehr gespannt.
Die Leseprobe lässt mich hoffen, das auch diesmal ...

Die Leseprobe lässt mich hoffen, das auch diesmal wieder spannende Unterhaltung mit Tiefgang auf der Tagesordnung steht.

Die Geschichte baut mit einem packenden Schreibstil gleich ordentlich Spannung auf, auch die neuen Charaktere haben einen guten ersten Eindruck bei mir hinterlassen. Maggies Auftritt ist noch relativ kurz, dies wird sich aber mit Sicherheit schnell ändern.
Und so bin ich schon sehr gespannt, was sie diesmal bei ihren Ermittlungen aufdecken wird und welche Kreise die Verschwörung um die Anwältin ziehen werden.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Es klingt sehr spannend und verspricht eine spannende Suche nach den wahren Hintergründen zu werden. Ich finde die Leseprobe sehr ansprechend. Die Gedanken und Gefühle werden sehr mitreißend dargestellt und nimmt mich beim Lesen sofort mit.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Das Buchcover hat mich erst nicht so angesprochen, aber da der Klappentext doch sehr spannend klang hab ich auch die Leseprobe gelesen. Und die hat mich bisher komplett überzeugt. Ich würde gern weiter lesen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Das Cover hat mich zunachst davon abgehalten mir die Leseprobe herunterzuladen, da ich amerikanische Thriller oder besser gesagt den Patriotismus, der für mich mit der Flagge angedeutet wurde, nicht so mag. Doch die Leseprobe finde ich äußerst vielschichtig und spannend. Der Schreibstil ist sehr intensiv und ich habe sofort Bilder und Stimmen vor Augen bzw. im Ohr. Bis jetzt mag ich Natasha, aber ich weiß ja noch nicht, was sie verschweigt. Ich habe noch keine genaue Vorstellung von den anderen Protagonisten und deswegen auch noch gar keine Meinung. Ich erwarte viel Spannung und ich bin gespannt, was alles zum Vorschein kommt. Außerdem geht es ja wohl auch um sexuelle Übergriffigkeit. Ich bin sehr neugierig, wie sehr das Buch polarisieren wird.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Das Cover ist düster und geheimnisvoll . Schon die Leseprobe regt zum Weiterlesen an , um mehr über die Handlungen und Intrigen der Personen zu erfahren .