Leserunde zu "Die Kampagne" von Sam Bourne

Explosiv, brandaktuell und vielschichtig
Cover-Bild Die Kampagne
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Sam Bourne (Autor)

Die Kampagne

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als die hochkarätige Anwältin Natasha Winthrop eines Nachts in ihrem Haus überfallen und fast vergewaltigt wird, kommt es zum Kampf und sie tötet ihren Angreifer. Zunächst sieht es klar nach Notwehr aus, doch dann gibt es Unstimmigkeiten in Winthrops Bericht. Winthrop behauptet, Opfer einer Verschwörung zu sein, und beauftragt die Fallermittlerin Maggie Costello, herauszufinden, wer dahintersteckt. Aber als sie in Natasha Winthrops Leben nach Indizien gräbt, stößt sie auf Lücken im Lebenslauf. Ist Winthrop doch nicht, wer sie zu sein vorgibt?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 11.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Verschwörung #metoo Politthriller Wählermanipulation Baldacci Child Actionthriller Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.09.2021

Sehr spannend und beeindruckend, ausserdem bekommt man einen Eindruck vom Inhalt

Sehr spannend und beeindruckend, ausserdem bekommt man einen Eindruck vom Inhalt

Veröffentlicht am 26.09.2021

Das Cover macht einen sehr düsteren und spannenden Voreindruck, harmoniert sehr gut mit dem Inhalt des Buches und trifft meiner Meinung genau den Nerv der Zeit.
Auch der Schreibstil selbst steht einem ...

Das Cover macht einen sehr düsteren und spannenden Voreindruck, harmoniert sehr gut mit dem Inhalt des Buches und trifft meiner Meinung genau den Nerv der Zeit.
Auch der Schreibstil selbst steht einem spannenden, guten Leseerlebnis nicht im Wege; vor allem die Passagen aus Sicht der Frauen hat es mir sehr angetan.
Die Charaktere scheinen mir ein hohes Entwicklungspotenzial zu haben, denn schon in der Leseprobe kündigt sich eine mysteriöse, zweite Seite in den Protagonisten an…
Von dem weiteren Verlauf der Handlung erhoffe ich mir ganz viel Spannung, eine mitreißende Story mit ganz vielen unerwarteten Wendungen und natürlich einen Einblick in die dunklen Seiten Amerikas…

Veröffentlicht am 26.09.2021

Das Cover ist für mich passend gestaltet. Eine Flagge, wenig Ablenkung, düster. Die Leseprobe legt gleich gut los, man ist gleich mittendrin. An manchen Stellen wirkt es etwas zu erzählt, andere Passagen ...

Das Cover ist für mich passend gestaltet. Eine Flagge, wenig Ablenkung, düster. Die Leseprobe legt gleich gut los, man ist gleich mittendrin. An manchen Stellen wirkt es etwas zu erzählt, andere Passagen sind interessanter geschrieben und da gefällt mir auch der Schreibstil besser. Wer sagt letztendlich die Wahrheit, wer verfolgt welche Ziele in der großen mächtigen Politik? Ich erwarte unerwartete Wendungen und ein packendes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Bei der Leseprobe konnte man schlecht aufhören.

Bei der Leseprobe konnte man schlecht aufhören.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Spannender Einstieg. Schreit nach mehr.

Spannender Einstieg. Schreit nach mehr.