Leserunde zu "Die Kampagne" von Sam Bourne

Sam Bourne (Autor)

Die Kampagne

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als die hochkarätige Anwältin Natasha Winthrop eines Nachts in ihrem Haus überfallen und fast vergewaltigt wird, kommt es zum Kampf und sie tötet ihren Angreifer. Zunächst sieht es klar nach Notwehr aus, doch dann gibt es Unstimmigkeiten in Winthrops Bericht. Winthrop behauptet, Opfer einer Verschwörung zu sein, und beauftragt die Fallermittlerin Maggie Costello, herauszufinden, wer dahintersteckt. Aber als sie in Natasha Winthrops Leben nach Indizien gräbt, stößt sie auf Lücken im Lebenslauf. Ist Winthrop doch nicht, wer sie zu sein vorgibt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 11.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Verschwörung #metoo Politthriller Wählermanipulation Baldacci Child Actionthriller Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.09.2021

Eine bekannte Anwältin wird von einem Einbrecher angegriffen. Sie kann ihn abwehren und tötet ihn dabei. Klingt für mich auf den ersten Eindruck wie klare Notwehr.
Ein Senator versucht, Maggie Costello ...

Ein Senator versucht, Maggie Costello in sein Wahlkampfteam zu holen. Er wirkt auf mich etwas merkwürdig, auf Maggie vermutlich auch.
Später wird Maggie wohl im Fall der Anwältin ermitteln - das lässt auf eine spannende Geschichte hoffen.

Der Schreibstil ist flüssig und baut langsam Spannung auf, die Charaktere erscheinen mir sehr interessant zu sein (die Anwältin, aber auch der Senator). Das Maggie ein starker Charakter ist, weiß ich ja schon.

Klar, da wird es noch einige Verwicklungen geben, die Maggie zu lösen hat. Das macht die Thriller von Bourne aus, und das erwarte ich natürlich auch hier.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ich kenne ja bereits den Schreibstil des Autors aus den Vorgängerbänden, er schreibt sehr spannend und packend, seine Romane sind für mich Pageturner. Das Cover passt gut zu den Vorgängerromanen.

Maggie ...

Maggie mag ich und bin gespannt auf ihr neuestes Abenteuer.

Die LP startet schon interessant mit der Zeugenaussage eines Opfers, und auch Maggie taucht bereits früh auf, man darf auf ihre Zukunft gespannt sein.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ich finde Thriller mit politischen Machenschaften super spannend, da diese sehr viel Raum für Spekulationen bieten und ich gerne mit ermittle. In diesem Fall ist das Opfer sogar noch am Leben und dennoch laufen die Ermittlungen sehr schwierig an, da es sehr viele Geheimnisse gibt. Ich bin gespannt was es noch alles so heraus zu finden gibt.