Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2022

Das Buchcover gefällt mir doch sehr gut und die Leseprobe ist ja gleich mal spannend los gegangen.

Ich bin gespannt was dahinter steckt und würde es gerne gemeinsam in der Leserunde raus finden.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Das Buch beginnt gleich schon mysterös. Ob die Frau im Pool tod ist? Vermutlich, aber ist sie das später gefundene Opfer. Ich glaub nicht. Ich muss sagen, dass der Schreibstil seit dem ersten Servatiusfall etwas geschmeidiger geworden ist. Das gefällt mir sehr gut. Auch wird gleich auch im Privatleben der Kommissarin wieder Spannung aufgebaut durch einen dunklen Wagen, von dessen Fahrer sich Antjes Tochter bedroht fühlt. Und dann ist da noch ein brutaler Mörder unterwegs. Da muss man doch mitermitteln.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Mein erster Eindruck vom Cover klingt verlockend. Und die Leseprobe finde ich jetzt schon megaspannend. Daher bin ich äusserst gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Sehr spannend und macht neugierig auf mehr.

Sehr spannend und macht neugierig auf mehr.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Antje Servatius ist, basierend auf der Leseprobe, eine interessante Figur, die ihren Kollegen die "Leichen serviert". Insgesamt ist mir das Team des KK11 auf Anhieb sympathisch und ich finde auch den Handlungsstrang um Antjes Tochter Kira, mit ihrer Infantilen Zerebralparese, sehr interessant. Sie scheint ja missbraucht bzw. sexuell belästigt worden zu sein und der Beobachter spielt sicherlich auch noch eine Rolle.
Der grausige Mordfall lässt mir auf jeden Fall einen Schauer über den Rücken laufen, aber die Erklärungen und Erläuterungen des Tatorts, der Verwesung etc. finde ich hier sehr aufschlussreich und gut nachvollziehbar.
Generell gefällt mir der flüssige Schreibstil mit den Perspektivwechseln sehr gut.