Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.06.2022

Der Krimi/Thriller klingt sehr spannend, von im Vorfeld.

Der Krimi/Thriller klingt sehr spannend, von im Vorfeld.
Ich glaube es gibt sehr viele Wendungen in dem Buch, was den Täter betrifft. Dass die beiden EX schon von Anfang an im Visier stehen bedeutet für mich, dass es einen 3. im Bunde geben muss, von dem niemand was ahnt. Lassen wir uns überraschen.
Das Buch klingt für mich sehr lesenswert und spannend.
Ich würde es gerne für Sie lesen & bewerten.
Die Charaktere sind klar hervorgehoben. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, man sieht gleich, dass es sich um einen Krimi handelt. Der schreibtstil ist auch ok.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Das Cover wirkt sehr passend für einen Thriller, irgendwie unheilvoll und ein bisschen brutal.

Die Geschichte beginnt mit einem Kapitel, über das man im weiteren Verlauf der Leseprobe erst einmal nichts mehr findet - daher hier natürlich die spannende Frage: Wie wird es mit der Frau weitergehen, die im Pool an einem Strick aufgehängt wurde? Leider gehe ich davon aus, dass sie das nächste Opfer sein wird, dass von Antje gefunden wird.

Und auch die Geschichte des Opfers, das in Ehrenfeld in der verlassenen Werkstatt gefunden wurde, finde ich sehr mysteriös. Wer hat sie getötet und warum hat er dies in der Werkstatt gemacht? Hat der Interessent, der eigentlich mit dem Eigentümer verabredet war, wirklich etwas damit zu tun und hat alles so vorbereitet, damit das Opfer erst dann gefunden wird?
Und was hat es mit ihr, ihrem Freund und dem Mann vom zerrissenen Urlaubsfoto auf sich?

Spannend finde ich auch das private Leben von Antje. Ihre Tochter scheint eine wirklich schlimme Erfahrung gemacht zu haben, über die sie nicht sprechen möchte, wegen der sie aber die Schule wechseln wollte. Gerade bei den letzten Sätzen der Leseprobe kam mir direkt der Gedanke, dass es sich wahrscheinlich um Missbrauch gehandelt hat..

Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte und die Auflösung des ein oder anderen Rätsels, das in der Leseprobe gegeben wird.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Die Leseprobe hat mir schon gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht. Ein Serientäter der frühere Morde nachahmt klingt interessant. Bin gespannt was noch passiert.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Das Cover ist sehr ansprechend und mystisch gestaltet. Ich bin gespannt in die Rolle der Ermittlerin einzutauchen. Der erste Eindruck macht neugierig aber auch spannend zugleich.
Man hat das Gefühl als ...

Man hat das Gefühl als Leserin mit zu ermitteln. Das mag ich sehr an den Krimis, da es nie langweilig wird und man immer wissen will wie es weitergeht.
Ich erwarte ein sehr spannendes Krimi mit vielen interessanten aber auch unplausiblen Handlungen/Taten die am Ende vielleicht durch einen Zufall aufgeklärt werden können und den Täter und sein Motiv überführen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Der Schreibstil sagt mir zu.
Die Protagonisten wirken interessant, da gibt es sicher noch mehr zu erfahren.
Wer und warum wurde das Opfer so zugerichtet!?

Der Schreibstil sagt mir zu.
Die Protagonisten wirken interessant, da gibt es sicher noch mehr zu erfahren.
Wer und warum wurde das Opfer so zugerichtet!?