Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.06.2022

Ich möchte das Buch sehr gerne zu Ende lesen.

Ich möchte das Buch sehr gerne zu Ende lesen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Die Leseprobe hat mich gefesselt. Kira als Akteurin hat mir besonders gut gefallen, sie wirkt sympathisch und ihre Handlungen sind nachvollziehbar.
Ich erwarte mir tiefe Einblicke in die begangenen Morde ...

Ich erwarte mir tiefe Einblicke in die begangenen Morde und eine spannende Lesezeit :)

Veröffentlicht am 21.06.2022

Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn es relativ neutral ist und nicht zum Titel in Verbindung steht.

Auch die Leseprobe hat mir gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und auch die Kommissarin ist einem gleich sympathisch und vertraut.
Natürlich macht das Verbrechen einen sofort neugierig, mehr von den Hintergründen zu erfahren.
Auch die Tochter Kira scheint eine interessante Rolle einzunehmen, würde schon sehr gerne wissen, wie es weiter geht

Veröffentlicht am 20.06.2022

Das Buch klingt richtig spannend und nach Gänsehaut. Die Psyche des Mörders interessiert mich sehr. Das Cover verrät eine Spur von Unheimlichkeit.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Besonders gut bei der Leseprobe hat mir gefallen, dass man sich in jedem Kapitel erst zurecht finden musste und herausfinden wer die Charaktere sind. Der Schreibstil gefällt mir total gut und der Anfang war für mich etwas besonderes, denn man konnte glaube ich gut erfahren wie sich das Opfer gefühlt haben muss und hat das jetzt im Hinterkopf wenn man das Buch liest. Denn ich finde es toll die ganze Geschichte von Anfang an zu erfahren, wer von Anfang an verdächtigt wird oder in diesem Falle auch vom Opfer selbst verdächtigt wird und wie sich alles dreht und wendet sodas man am Ende den richtigen Täter herraus findet. Ich erwarte mir vom Buch das es genauso spanned bleibt wie der Anfang oder noch spannender wird. Toll währe auch wenn immer mal wieder einspielungen des Mordes kommen oder kurz davor, damit man verstehen kann wie es dem Opfer ergangen ist und sie auch als Person gesehen wird und nicht nur als das Todesopfer.