Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Toll! Toll! Toll!
Flüssig geschrieben!
Sympathische Personen!
Spannende Handlung!
Kurz: “Alles drin - was drin sein soll!”

Toll! Toll! Toll!
Flüssig geschrieben!
Sympathische Personen!
Spannende Handlung!
Kurz: “Alles drin - was drin sein soll!”

Veröffentlicht am 10.06.2022

Es geht schon recht spannend los. Der Schreibstil ist sehr gut. Nicht zu einfach und gut zu verstehen.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Die Spannung wird geweckt. Man will wissen wie es weitergeht.

Die Spannung wird geweckt. Man will wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Sehr spannend. Ich finde es wirklich interessant und faszinierend wie 2 Autoren zusammen ein Buch schreiben können. Der Schreibtstil ist flüssig zu lesen, man kann den Autoren gut folgen, aber es ist auch sehr spannend und fesselnd zugleich. Man ist enttäuscht wenn die Leseprobe bereits zu Ende ist.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Das Cover ist ausdrucksstark und der Titel verrät Spannung.
Schon alleine die ersten Seiten waren aufregend und man musste direkt weiter lesen. Die Angst der Frau war greifbar.
Ich bin gespannt, ob Antje ...

Das Cover ist ausdrucksstark und der Titel verrät Spannung.
Ich bin gespannt, ob Antje und ihre Kollegen auf die Schliche des Mörders kommen und wie sie den Fall lösen. Die Idee mit den "aufgewärmten" Fällen klingt spannend und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht