Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.06.2022

Das Cover finde ich sehr angenehm und der Titel ist sehr auffällig. Der Schreibstil ist gut und ich frage mich immer, wie es zwei Autoren schaffen, sich so zu organisieren, dass ein stimmiges Ganzes entstehen ...

Das Cover finde ich sehr angenehm und der Titel ist sehr auffällig. Der Schreibstil ist gut und ich frage mich immer, wie es zwei Autoren schaffen, sich so zu organisieren, dass ein stimmiges Ganzes entstehen kann.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Bereits beim reinlesen bekam ich Gänsehaut. Dieser Thriller ist schon von Beginn an spannend und ich möchte gerne erfahren, in welchem Zusammenhang die Morde mit den Morden vor 20 Jahren stehen. Wird die ...

Bereits beim reinlesen bekam ich Gänsehaut. Dieser Thriller ist schon von Beginn an spannend und ich möchte gerne erfahren, in welchem Zusammenhang die Morde mit den Morden vor 20 Jahren stehen. Wird die Ermittlerin Antje Servatius in Gefahr geraten beim Verusch den Mörder zu finden? So viele Fragen stellen sich mir und ich möchte gerne den Grund der Morde wissen.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Spannende Hintergrund-Geschichte. CC Ermittlungen gefallen mir meist sehr. Da gehört eine gute Planung und Erzählstil immer dazu. Die LP war vielversprechend und hat mich noch neugieriger werden lassen...
Und, ...

Spannende Hintergrund-Geschichte. CC Ermittlungen gefallen mir meist sehr. Da gehört eine gute Planung und Erzählstil immer dazu. Die LP war vielversprechend und hat mich noch neugieriger werden lassen...
Und, gibt es hiervon später eine Serie?
Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Das Cover wirkt düster und die rote Schrift lässt erschaudern doch genau passend für einen Thriller.
Schreibstil ist flüssig und erzeugt Spannung.
Ob die Todesfälle zusammenhängen und wenn ja wie, Thriller ...

Das Cover wirkt düster und die rote Schrift lässt erschaudern doch genau passend für einen Thriller.
Schreibstil ist flüssig und erzeugt Spannung.
Ob die Todesfälle zusammenhängen und wenn ja wie, Thriller vom Feinsten und bestimmt bis zum Ende lesenswert.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich genauso wie der Titel sofort angesprochen! Ich bin gespannt ob es wohl der selbe Täter war... Jedenfalls würde ich sehr gerne wissen, wie dieses Buch ausgeht ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich genauso wie der Titel sofort angesprochen! Ich bin gespannt ob es wohl der selbe Täter war... Jedenfalls würde ich sehr gerne wissen, wie dieses Buch ausgeht :)