Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.06.2022

Die Perspektive aus der das Coverbild aufgenommen wurde ist ungewöhnlich aber dennoch einfallsreich. Auch der kalt-warm-kontrast von den roten Buchstaben und dem Blauen Himmel macht was her.

Ansonsten ...

Ansonsten lässt sich die Leseprobe gut lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Das Cover passt in seiner Düsternis und Kälte sehr gut zum Thema des Buches. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und gut zu lesen, fesselt sofort.
Antje Servatius scheint eine gute Ermittlerin und Fallanalytikerin ...

Antje Servatius scheint eine gute Ermittlerin und Fallanalytikerin zu sein. Ob sie eine gute Mutter ist, nun, sie bemüht sich sicher, scheint aber gerade nicht mitzubekommen, dass ihre Tochter ein schwerwiegendes Problem hat.
Kira hat gerade die Schule gewechselt, scheint trotz ihrer Krankheit ein aufgewecktes Mädchen zu sein und fühlt sich beobachtet und bedroht. Offenbar hat sie etwas schlimmes erlebt.
Seidel und Servatius scheinen ein gutes Team zu sein, sie arbeiten auf jeden Fall gut zusammen.
Über den Gerichtsmediziner Hinrichsmeyer kann ich bisher nur feststellen, dass er kein begnadetet Redner ist, aber ein guter Gerichtsmediziner.
Über den Täter gibt es noch nicht viel zu sagen, nur dass er grausam ist. Das Warum hat sich mir noch nicht erschlossen.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine spannende Täterjagd. Dass es noch mehr Opfer geben wird - mind. 1 - scheint mir sicher. Ob er es jetzt auf Kira abgesehen hat oder ob der Beobachter von Kira jemand anderes ist, da bin ich nicht sicher. Allerdings bin ich mir sicher, dass ihr etwas sehr schlimmes passiert ist. Ob es zu dem Fall gehört oder nicht, hoffe ich zu erfahren.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Das Cover finde ich so ziemlich 0815, nicht schlecht, aber nichts besonderes.

Das Cover finde ich so ziemlich 0815, nicht schlecht, aber nichts besonderes.
Der Klappentext erweckt großes Interesse und die ersten Seiten des Buches führen dies weiter. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm, und direkt ab Beginn wird Spannung aufgebaut.
Mich interessiert, wer diese Morde kopiert und ob die Ermittler schnell auf die richtige Spur stoßen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Das Cover finde ich persönlich ein bisschen altbacken aber es gibt so viele Bücher, dass es mittlerweile echt schwer ist, ein einzigartiges Cover zu finden.

Die Leseprobe verspricht einen klassischen ...

Die Leseprobe verspricht einen klassischen Thriller. Potential hat er bestimmt, mich würde interessieren, ob dieses im Verlauf ausgeschöpft wird.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Habe noch an keiner Leserunde teilgenommen.
Ich erwarte einen regen Austausch und viele spannende Momente

Habe noch an keiner Leserunde teilgenommen.
Ich erwarte einen regen Austausch und viele spannende Momente