Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.06.2022

das Cover mit den BAUMKRONEN, die in den Himmel ragen und dann die blutrote Schrift. Schon deswegen hätte ich mir die Inhaltsangabe angeschaut. Der Inhalt dieses Thrillers geht einem unter die Haut. Ein ...

das Cover mit den BAUMKRONEN, die in den Himmel ragen und dann die blutrote Schrift. Schon deswegen hätte ich mir die Inhaltsangabe angeschaut. Der Inhalt dieses Thrillers geht einem unter die Haut. Ein Frau wird ermordet und bestialisch verstümmelt. Genau so ein Mord geschah schon einmal vor 20 Jahren. Läuft der damalige Mörder noch herum oder gibt es Nachahmer. Die Leseprobe liest sich derart spannend. das Buch verdient den Namen Thriller. Zudem wurde auch der Exmann und der derzeitige Lebensgefährte der Getöteten verdächtigt.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Wie gesagt finde ich das Cover sehr ansprechend, weil es gleich eine düstere Stimmung schafft.
Durch den gleichen modus operandi könnte zwar zum einen der Täter schnell aufgespürt werden aber zum anderen ...

Wie gesagt finde ich das Cover sehr ansprechend, weil es gleich eine düstere Stimmung schafft.
Durch den gleichen modus operandi könnte zwar zum einen der Täter schnell aufgespürt werden aber zum anderen könnten verschiedene Leute die Tat nachahmen. Darum glaube ich auch, dass das Buch viele unerwartete Twists haben könnte und viel Spannung aufbringen wird.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ich war nach meiner ersten leserunde begeistert. Nun würde mich einmal eine Leserunde in einem andeen Genre interessieren. Hin und wieder lese ich gerne mal einen spannenden Krimi und hier scheint einem ...

Ich war nach meiner ersten leserunde begeistert. Nun würde mich einmal eine Leserunde in einem andeen Genre interessieren. Hin und wieder lese ich gerne mal einen spannenden Krimi und hier scheint einem einiges an Spannung zu erwarten.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Mein erster Eindruck war:

Leonie dieses Buch ist aufjedenfall etwas für dich!!

Allein das Cover hat mich schon angezogen, der Schreibstyl ist auch mega.

Ich erwarte vom Fortgang der Handlung das sie ...

Mein erster Eindruck war:

Leonie dieses Buch ist aufjedenfall etwas für dich!!

Allein das Cover hat mich schon angezogen, der Schreibstyl ist auch mega.

Ich erwarte vom Fortgang der Handlung das sie aufklären wer der Mörder ust und warum er/sie , dass getan haben .

Veröffentlicht am 07.06.2022

Spannend und undurchsichtig. Ich bin direkt nach einigen Seiten gefangen in der Geschichte und Liebe es in Krimis die Aufdeckung des Verbrechens zu verfolgen und mitzufiebern. Ich erwarte eine spannende ...

Spannend und undurchsichtig. Ich bin direkt nach einigen Seiten gefangen in der Geschichte und Liebe es in Krimis die Aufdeckung des Verbrechens zu verfolgen und mitzufiebern. Ich erwarte eine spannende Erzählung mit vielen Wendungen.