Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Bin neugierig auf mehr

Bin neugierig auf mehr

Veröffentlicht am 06.06.2022

Das Cover sieht sehr vielversprechend aus, der Schreibstil hat mir gleich sehr gut gefallen.

Es gibt eine bestialisch zugerichtete Leiche einer jungen Frau und die Kommissarin Servatius ermittelt hier. Sie hat es nicht einfach, denn sie muss sich auch um ihre behinderte Tochter kümmern, die nun Ferien hat.

Da sie offenbar eine starke Persönlichkeit hat, wird sie auch dieses Problem lösen und ebenso natürlich den Mordfall.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Die Leseprobe las sich sehr gut und flüssig und ich bin gespannt, wie es weitergeht.