Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 15:32 Uhr

Herzlich willkommen zur Leserunde!

In den nächsten zwei Wochen erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern sende ich einen Downloadlink zu.

Ich habe die Anzahl der Teilnehmer:innen etwas aufgestockt ...

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 15:37 Uhr

Hallihallo,
Fortuna war mir hold und ich freue mich, mitlesen zu dürfen! Die LP hat mir gut gefallen, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Einige bekannte Namen habe ich schon entdeckt, schön, dass ihr auch dabei seid.
Kurz zu mir: ich heiße Susanne, bin Ü60, lebe in der Nähe von Hamburg und lese gern und viel.
Liebe Grüße und bis bald!

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 16:22 Uhr

Hallo,

ich freue mich sehr, dass ich hier Glück hatte! Denn Krimis und Thriller sind meine Lieblinge - von denen verschlinge ich jede Woche 2 -3 Stück.

Mein Name ist Uschi, ich bin Ü 60 und wohne in Oberfranken, in der Nähe von Bamberg.

Liebe Grüße - bis bald!

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 16:26 Uhr

Juhuuu, auch ich freue mich dabei zu sein. Mein Name ist Meret und ich wohne im Taunus mit Mann, Kindern und Hund. Ich suche ständig neuen Lesestoff und liebe den Austausch in Leserunden.

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 16:27 Uhr

susehost schrieb am 28.06.2022 um 15:37 Uhr

Hallihallo,
Einige bekannte Namen habe ich schon entdeckt, schön, dass ihr auch dabei seid.
Liebe Grüße und bis bald!

Hallo Susanne - schön, dass du dabei bist 👍🏻

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 16:29 Uhr

Da war meine Glücksfee aber fleißig. Ein Krimi, der in meiner Stadt spielt. Ich bin gespannt.
Astrid, 58 aus Köln. Begeisterte Krimi- und Thrillerleserin, aber auch anderen Genres gegenüber aufgeschlossen.
Ich freue mich auf eine spannende Leserunde.

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 16:30 Uhr

SonjaPresche schrieb am 28.06.2022 um 15:32 Uhr

Herzlich willkommen zur Leserunde!

Ich habe die Anzahl der Teilnehmer:innen etwas aufgestockt ...

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

😍 Danke fürs Aufstocken

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 18:20 Uhr

Meret schrieb am 28.06.2022 um 16:27 Uhr

Hallo Susanne - schön, dass du dabei bist 👍🏻

☺️Hab mich auch gefreut, dass du dabei bist. 👍🏻

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 20:09 Uhr

Kennt Ihr schon "Die Kommissarin und der lange Tod"? Ich werde diesen Band jetzt schnell lesen.

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 20:28 Uhr

Hallo in die Runde,

ich freue mich her mitlesen zu dürfen.
Ich bin Janine, 34 Jahre alt, Mama einer 4-jährigen Tochter und lebe mit Kind und Mann im Taunus.
Neben dem Lesen liebe ich das Reisen und einfach mal schön mit der Familie und den Freunden grillen.

Ich wünsche uns eine schöne LR.