Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 21:16 Uhr

Meret schrieb am 28.06.2022 um 20:09 Uhr

Kennt Ihr schon "Die Kommissarin und der lange Tod"? Ich werde diesen Band jetzt schnell lesen.

Nein, ich kenne es noch nicht. Ist eigentlich eine gute Idee.

Gekauft 😅

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 21:19 Uhr

Hey, was für eine tolle Nachricht. Ich war ziemlich schnell von der Leseprobe angefixt und natürlich will ich auch wissen, wie es mit Antje und Tochter Kiera weitergeht. Mein Name ist Melissa, ich komm aus der Nürnberger Ecke, bin 18 Jahre alt und immer für ein gutes Buch zu haben. Ich freu mich auf die Runde!

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 21:20 Uhr

knuddelbienchen schrieb am 28.06.2022 um 16:22 Uhr

Hallo,

ich freue mich sehr, dass ich hier Glück hatte! Denn Krimis und Thriller sind meine Lieblinge - von denen verschlinge ich jede Woche 2 -3 Stück.

Mein Name ist Uschi, ich bin Ü 60 und wohne in Oberfranken, in der Nähe von Bamberg.

Liebe Grüße - bis bald!

2-3 die Woche, wow! Das würde ich auch gern. Liebe Grüße von Oberfranken nach Oberfranken

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 21:24 Uhr

Meret schrieb am 28.06.2022 um 20:09 Uhr

Ja, den kenne ich, habe ich aber ohne Leserunde gelesen. Wünsche Dir viel Spaß und Spannung beim Kennenlernen von Antje und ihrem Team. Ein paar familiäre Entwicklungen/Probleme gab es darin auch, die in der LP wieder aufgegriffen wurden.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 21:31 Uhr

miamina schrieb am 28.06.2022 um 21:20 Uhr

Hallo Melissa,

vielen Dank für die Grüße!

Wenn du mal älter bist, hast du bestimmt auch mehr Zeit zum Lesen - mit 18 hat man doch noch so viel zu tun!

Liebe Grüße an die Mittelfränkin von der Oberfränkin!

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 21:52 Uhr

suntweety schrieb am 28.06.2022 um 20:28 Uhr

Hallo in die Runde,

ich freue mich her mitlesen zu dürfen.
Ich bin Janine, 34 Jahre alt, Mama einer 4-jährigen Tochter und lebe mit Kind und Mann im Taunus.
Neben dem Lesen liebe ich das Reisen und einfach mal schön mit der Familie und den Freunden grillen.

Ich wünsche uns eine schöne LR.

Na da sind wir schon zu zweit aus dem Taunus👍🏻

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 05:13 Uhr

Meret schrieb am 28.06.2022 um 21:52 Uhr

Na da sind wir schon zu zweit aus dem Taunus👍🏻

Freut mich sehr jemanden aus dem taunus hier zu treffen 😀

Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Mitglied seit 20.01.2022

Den Alltag vergessen und in Abenteuer eintauchen

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 08:21 Uhr

Hallo in die Runde,

endlich mal wieder ein Krimi, bei dem ich mitlesen darf. Ich freu mich sehr mit euch gemeinsam zu spekulieren und den Fall zu lösen.
Ich bin Julia 32J. und habe eigentlich immer ein Buch dabei. Vorzugsweise Thriller und Fantasy.

LG

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 09:13 Uhr

Ich freue mich sehr, hier dabei sein zu dürfen! Der/:die Verfasser dieses Buches sind mir noch nicht bekannt. So bin ich besonders auf das Buch gespannt.
Ich lebe in Bayern und lese sehr gern & viel. Am meisten Spaß macht mir eine LR verbunden mit neuer Lektüre. Ich freue mich sehr auf unseren Austausch. Bis dahin & bleibt gesund, Stef

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 09:37 Uhr

Meret schrieb am 28.06.2022 um 20:09 Uhr

Kenne ich noch nicht. Überlege auch, das noch vorher zu besorgen und zu lesen.