Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Mitglied seit 20.01.2022

Den Alltag vergessen und in Abenteuer eintauchen

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 11:08 Uhr

Außerdem fällt die Leserunde genau in meinen Urlaub :) Damit ist die Urlaubslektüre schon gesichert.

Da es scheinbar von dem Autorenduo schon ein Buch gibt, werde ich mir dieses Natürlich auch vorher anschauen :)

krimi_wahnsinn

Mitglied seit 19.01.2022

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 13:05 Uhr

Moin ihr Lieben!

Ich bin Aimee (noch) 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Bremer Umland. Dies ist meine erste Leserunde und ich freue mich schon auf den Austausch mit euch! :)

Profilbild von Chillany

Chillany

Mitglied seit 01.01.2020

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 13:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ich lese sehr gerne am Abend, meistens dann Thriller, Romane oder Bücher über Psychologie.

Ich heiße Viola, komme aus Frankfurt und bin 34 Jahre :)

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 17:07 Uhr

krimi_wahnsinn schrieb am 29.06.2022 um 13:05 Uhr

Moin ihr Lieben!

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 30.06.2022 um 10:15 Uhr

Ich bin dabei und freue mich wahnsinnig auf die Leserunde. Ich bin Mina und im besten Alter, wenn es sowas denn gibt., Alter finde ich nämlich ziemlich unwesentlich. Außer Lesen und hier vor allem Thriller und Krimis liebe ich lange Strandspaziergänge, Kuscheln mit meinen Hasis und mit Hunden, die aber nicht mir gehören, denn dafür habe ich noch keine Zeit. Waldspaziergänge sind natürlich auch toll, bergen nur das Problem, dass die Mücken mich absolut toll finden - ein Gefühl, das nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Ab und an male ich auch ein wenig oder zeichne unterwegs. Das entspannt sehr.
Also auf eine entspannte und schöne Leserunde.

Veröffentlicht am 30.06.2022 um 18:59 Uhr

_juliadventuress_ schrieb am 29.06.2022 um 11:08 Uhr

Das Buch habe ich auch gerade geholt👍🏻

Veröffentlicht am 30.06.2022 um 19:02 Uhr

dakotamoon schrieb am 30.06.2022 um 10:15 Uhr

Ab und an male ich auch ein wenig oder zeichne unterwegs. Das entspannt sehr.
Also auf eine entspannte und schöne Leserunde.

Tolle Vorstellung 👍🏻. Mich lieben die Mücken auch besonders 😂, den Wald mit Hund möchte ich trotzdem nicht missen.

Profilbild von Michaelachen

Michaelachen

Mitglied seit 13.10.2021

Veröffentlicht am 01.07.2022 um 20:06 Uhr

Hallo zusammen, ich hätte Glück und bin dabei. Ich heiße Michaela, bin 51 Jahre alt und komme aus Koblenz.
Meine beiden Hundemädels sind mein größtes Hobby, aber gleich danach kommt Lesen, am liebsten Spannendes. Daher bin ich hier genau richtig und freue mich, wenn es losgeht

Veröffentlicht am 06.07.2022 um 21:55 Uhr

Schreibt doch, wenn Ihr euer Exemplar erhalten habt. 😉

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 08.07.2022 um 13:15 Uhr

Mein Buch ist gerade angekommen ☺️ und Band 1 lese ich seit gestern. Läuft!