Leserunde zu "Akte Nordsee - Die letzte Predigt" von Eva Almstädt

War es wirklich ein Unfall?
Cover-Bild Akte Nordsee - Die letzte Predigt
Produktdarstellung
(43)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Akte Nordsee - Die letzte Predigt

Kriminalroman

Der Pastor in Estherwieck wird tot im Watt aufgefunden. Ertrunken. War es ein Unfall? Am Tag zuvor hatte er jedoch eine ungewöhnlich entrüstete Predigt gehalten, und die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Die Ermittlungen der Polizei nehmen eine neue Wendung als eine frühere Freundin, die den Pastor am Tag zuvor besucht hatte, als vermisst gemeldet wird, und Niklas John gerät unter Verdacht. Er hatte die junge Frau am Abend ihres Verschwindens noch getroffen. Als deren sterbliche Überreste in der Nähe einer alten Marinekapelle gefunden werden und Niklas den Verdacht nicht ausräumen kann, bitte er Fentje Jacobsen als Anwältin um Hilfe. Können die beiden gemeinsam den wahren Mörder finden?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.04.2026 - 03.05.2026
  2. Lesen 11.05.2026 - 24.05.2026
  3. Rezensieren 25.05.2026 - 07.06.2026

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Küsten-Krimi Hobby-Ermittlungen weibliche Ermittler Anwältin Reporter Journalist Ermittler Ermittlerduo Nordfriesland Husum Mordermittlung Bauernhof Kanzlei Fentje Jacobsen Niklas John Pia Korittki vierter Fall Nordseekrimi blanker Hans Marienkapelle Konfirmationsfeier ermordeter Pfarrer Ostseedämmerung Ostseekreuz Ostseefalle Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Jutpri

Jutpri

Mitglied seit 10.06.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht am 11.05.2026 um 18:47 Uhr

Harakiri schrieb am 11.05.2026 um 18:35 Uhr

meins ist auch da. Ich starte noch heute mit dem Lesen.
Es sind ja nur zwei Abschnitte, das ist schade, das nimmt ein wenig die Freude am Spekulieren

Das finde ich auch sehr schade. Gerade die Spekulationen nach 2/3 des Buches sind die besten. So können wir einmal spekulieren, ist nach der Hälfte aber nicht so leicht, und dann ist auch schon zu Ende. Aber so ist es jetzt. Viel Spass beim Lesen.

Profilbild von bertacara

bertacara

Mitglied seit 19.05.2016

Lesen trägt uns in Welten, die wir sonst kaum erreichen können

Veröffentlicht am 11.05.2026 um 18:50 Uhr

Hallo,ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Ich bin Barbara, 73 Jahre alt, gebürtig aus dem Ruhrgebiet, lebe aber seit 36 Jahren in Hessen.

Am liebsten wäre ich ständig an Nord-oder Ostsee, aber bis dahin lese ich gern Bücher, die dort spielen. Ich liebe die Krimis von Eva Almstädt und habe bisher alle gelesen.

Ich bin gespannt den Austausch mit euch und wünsche uns allen schöne Lesesttunden.

Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

Mitglied seit 18.10.2020

Bücher sind wie Brücken zwischen den Leben

Veröffentlicht am 11.05.2026 um 22:27 Uhr

GabrielaStella schrieb am 11.05.2026 um 16:05 Uhr

Meins soll an meinem Ablageort liegen...ich hoffe, da liegt es in einer Stunde auch noch

Update: mein Buch ist da und es kann losgehen :). Hoffe, dass die restlichen Exemplare auch noch bei euch ankommen!

Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

Mitglied seit 18.10.2020

Bücher sind wie Brücken zwischen den Leben

Veröffentlicht am 12.05.2026 um 06:37 Uhr

Jutpri schrieb am 11.05.2026 um 18:47 Uhr

Das finde ich auch sehr schade. Gerade die Spekulationen nach 2/3 des Buches sind die besten. So können wir einmal spekulieren, ist nach der Hälfte aber nicht so leicht, und dann ist auch schon zu Ende. Aber so ist es jetzt. Viel Spass beim Lesen.

Das ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ist wirklich irgendwie schade, da wir ja Zeit hätten. Das Bucg erscheint ja erst am 1.06.

Profilbild von blackbeard

blackbeard

Mitglied seit 26.02.2022

Veröffentlicht am 12.05.2026 um 10:23 Uhr

Ich freue mich sehr mit euch gemeinsam diese Leserunde zu bestreiten.
Als großer Eva Almstädt Fan freue ich mich über jedes neue Buch, musste aber leider bei den letzten beiden Runden von außen zuschauen. Umso mehr feiere ich jetzt meine Teilnahme am neuen Akte Nordsee Fall.

Ich hin Franzi, lebe in Süddeutschland und lese entweder Krimis und Thriller oder möglichst witzige Liebes/NA Romane

Profilbild von myra

myra

Mitglied seit 03.05.2016

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Veröffentlicht am 12.05.2026 um 12:12 Uhr

Mein Buch ist heuete auch angekommen ---- achher werde ich starten

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 12.05.2026 um 13:26 Uhr

Mein Buch ist da, hurra 😊 und vielen lieben Dank dafür. Ich hoffe, dass heute alle ihre Bücher bekommen haben, dann können wir gemeinsam in die erste Hälfte der Letzten Predigt starten.

Profilbild von wampy

wampy

Mitglied seit 14.02.2017

Lesen soll Spaß machen

Veröffentlicht am 12.05.2026 um 16:00 Uhr

Mein Name ist Dieter, bin 68 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein. Lesen und Hören hat mich mein ganzes Leben begleitet. Mit Vorliebe lese ich Krimis und historische Romane, aber manchmal darf es auch etwas anderes sein. Mein zweites Hobby ist Schach, welches ich immer noch im Verein spiele.
Auf die Leserunde freue ich mich sehr, da ich Fentje und Niklas seit ihrem ersten Roman lese und die Reihe sehr mag.

Profilbild von Odina

Odina

Mitglied seit 07.04.2024

Veröffentlicht am 12.05.2026 um 18:13 Uhr

Das Buch ist heute bei mir eingetroffen. Vielen lieben Dank! Freue mich aufs Lesen!

Profilbild von Wencke

Wencke

Mitglied seit 05.11.2016

Ein gutes Buch schenkt schöne Stunden.

Veröffentlicht am 13.05.2026 um 17:31 Uhr

Knorki schrieb am 11.05.2026 um 14:55 Uhr

Zitat von Wencke

Bei dieser Akte Nordsee-Reihe habe ich jedoch nur das erste Buch gelesen, die anderen beiden stehen bei mir im Bücherregal, die hatte ich mir noch ‚aufgeschont‘ 😅.



Haha, na dann musst du jetzt aber flott aufholen. Oder liest du dann jetzt erst Band 4 und danach dann 2-3?

Nein, so flott lese ich nicht. Wenn ich die erst noch lesen wollte, wäre die Leserunde hier sicherlich schon zu Ende. Ich finde es aber auch gar nicht tragisch, so habe ich immer noch spannende Bücher von Eva Almstädt in petto 🍀. Bis die nächsten Fälle ob Pia Korittki oder die Akte Nordsee erscheinen, vergeht sicherlich noch fast ein Jahr.