Leserunde zu "Die Schatten von Cambridge" von Jim Kelly

Jim Kelly (Autor)

Die Schatten von Cambridge

Eden Brooke ermittelt

Frauke Meier (Übersetzer)

Winter, 1940. Schnee fällt. Inspector Eden Brooke streift wie so oft durch das nächtliche Cambridge. Die friedliche Ruhe wird jäh durch Hilferufe unterbrochen: In einem Sack verstaut, wurde ein kleiner Junge in den eiskalten Fluss geworfen. Brooke tut alles, um ihn zu retten - vergeblich.
Brookes Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Jungen um ein vermisstes Kind Irisch-Katholischen Glaubens handeln muss. Als eine Bombe in einer Fabrik explodiert und am Tatort ein Irisch-Republikanischer Slogan gefunden wird, vermutet der Inspector einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen. Während er dem Mörder immer näher kommt, stößt Brooke auf ein dunkles Geheimnis, das der tote Junge hütete ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cambridge Verdunklung Blackout Volker Kutscher Frank Goldammer Babylon Berlin Historischer Thriller Historischer Krimi Lichtscheu Photophobie Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von TrullaFranzi

TrullaFranzi

Mitglied seit 25.04.2022

Lesen - die zweitschönste Nebensache der Welt.

Veröffentlicht am 24.10.2022 um 14:29 Uhr

Ich darf mitlesen, da freue ich mich sehr 🤩

Franzi, 34, vom Rande Berlins. Ich lese alles querbeet und wünsche uns eine tolle leserunde. Glückwunsch an die mitgewinne 🎉

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 24.10.2022 um 15:54 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

In circa zwei Wochen erhaltet ihr eure Leseexemplare und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit dem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Lesehaase22

Lesehaase22

Mitglied seit 10.06.2022

lieber knapp und kurz als lang und dick, aber Tiefgang sollte das Buch haben!

Veröffentlicht am 24.10.2022 um 16:35 Uhr

Ich bin dabei und kann es kaum glauben.

Freue mich total auf eine spannende Runde und den gemeinsamen Austausch!

Insbesondere die Rubrik Lieblingszitate finde ich ganz toll!

Lassen wir uns überraschen!

Profilbild von Koriander

Koriander

Mitglied seit 25.05.2016

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeiten. (Thomas Carlyle)

Veröffentlicht am 24.10.2022 um 19:25 Uhr

Mir geht es genauso!! Ich kann es wirklich kaum glauben!
Die Leseprobe war so unheimlich, auch sehr berührend und - tja, zunächst irgendwie hoffnungslos! Ich freue mich riesig, dass ich erfahren werde, wie es weitergeht und was sich hinter dem Jungen und seinem Schicksal verbirgt!

Tausend Dank an den Verlag und das fleißige Lesejury-Team! Und Glückwunsch an alle Mitleser*innen! Auf eine spannende Leserunde, ich freue mich so sehr!

Profilbild von cru3lla_de_book

cru3lla_de_book

Mitglied seit 06.10.2022

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 09:24 Uhr

Ich freue mich wirklich sehr auf diese Leserunde, meine erste, hier bei Lesejury =)

Profilbild von Borahae93

Borahae93

Mitglied seit 27.07.2022

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 11:56 Uhr

Huhu an alle =)

Ich freue mich sehr bei der Leserunde dabei zu sein. Ich glaube das Buch wird sehr spannend und wir werden eine tolle Zeit zusammen haben.

Freue mich auf den Austausch. =)

Profilbild von briganti-diesammlerin

briganti-diesammlerin

Mitglied seit 23.10.2016

Lesen ist wie reisen ...

Veröffentlicht am 28.10.2022 um 18:33 Uhr

Vielen Dank das ich dabei sein darf. Ich warte schon ganz gespannt auf das Buch.

Profilbild von scouter

scouter

Mitglied seit 09.10.2019

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 29.10.2022 um 15:38 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin Klaus und bin ein Ruhrgebietskibd,nwas für mich sehr wichtig ist
Ich lese gerne und viel und am liebsten Thriller und Krimis, aber auch Sachbücher zum Thema Kommunikation.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Toscana

Mitglied seit 04.08.2019

Veröffentlicht am 31.10.2022 um 17:32 Uhr

Hallo, habe gemerkt, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich heiße Heike und komme aus Hamburg.
Als ich in das Buch reingelesen habe, war ich sofort gespannt, wie diese Geschichte unter dem damaligen geschichtlichen Hintergrund weitergeht. Freue mich auf Eure Eindrücke

Profilbild von Paulinar

Paulinar

Mitglied seit 03.03.2022

Alles was sich gut anhört.

Veröffentlicht am 01.11.2022 um 18:23 Uhr

Hey, ich bin Paulina und freue mich auf den Austausch👍🏻🤗