Leserunde zu "Die Stimme der Rache" von Ethan Cross

Ethan Cross (Autor)

Die Stimme der Rache

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Band 2 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI

Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.12.2020 - 10.01.2021
  2. Lesen 01.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Francis Ackerman jr. Ackerman Nadia Shirazi FBI Serienkiller Serienmörder Black Rose Killer Quantico Verhaltensanalyse Criminal Minds Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Leseknuddel231

Veröffentlicht am 12.01.2021 um 07:46 Uhr

Wow, freue mich sehr.
Ich Ü50 bin ein richtiger Krimi- und Thriller Fan und schon sehr gespannt auf den Roman.
Liebe Grüße an alle.

Leseknuddel231

Veröffentlicht am 12.01.2021 um 07:47 Uhr

Zitat von Harakiri

Ich freue mich auf Ackerman und Shirazi und bin gespannt, ob die zwei sich näherkommen.

Soweit habe ich noch gar nicht gedacht, aber gute Idee.

Profilbild von Luthien_Tinuviel

Luthien_Tinuviel

Mitglied seit 05.10.2017

"Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ – Jean Paul

Veröffentlicht am 12.01.2021 um 08:57 Uhr

Hallo miteinander,

Darkmoons Vorstellung könnt eigentlich auch meine sein :D

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde mit euch. Ich bin ein großer Fan von Francis Ackerman Jr. (als Charaker; das klingt im Übrigen nach wie vor seltsam, wenn man so über ihn als (ehemaligen) Serienkiller nachdenkt nachdenklich schauend).. Naja, gut... Ich bin ein riesiger Krimi/Thriller, aber auch Fantasy-Fan, lebe im Süden von Deutschland und bin schon sehr auf diesen neuen Teil der Reihe gespannt.

Ich werde jetzt vo Rundenstart auf jeden Fall noch Teil 1 lesen, damit ich dessen Inhalt auch noch im Kopf habe,, wenn wir uns an Francis Ackermans neusten Fall machen.

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 12.01.2021 um 09:22 Uhr

Ich heiße Klaus, bin 52 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Ich freue mich, das ich hier mitlesen darf und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Profilbild von Sorko

Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - J. R. Kipling

Veröffentlicht am 12.01.2021 um 09:28 Uhr

Hallo zusammen,

die Nachricht hat mich gerade erreicht, und ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf!

Ich bin Sorko, 67 Jahre alt, Volkswirt im Ruhestand, und ich wohne im verschneiten Oberharz.
Krimis und Thriller lese ich sehr gern, ebenso auch historische Romane. Ansonsten spiele ich gern Schach und liebe lange Spaziergänge durch den weißen Winterwald.

Ich freue mich auf eine interessante Runde und lebhafte Diskussionen!

Alles Gute und liebe Grüße

Lesen soll Spaß machen!

Veröffentlicht am 12.01.2021 um 09:55 Uhr

Leseknuddel231 schrieb am 12.01.2021 um 07:47 Uhr

Zitat von Harakiri

Soweit habe ich noch gar nicht gedacht, aber gute Idee.

Ich hoffe nicht, als freunde ja, aber als Liebespaar... das kann (und will) ich mir nicht vorstellen, das dürfte sich meiner Meinung nach eher negativ auf die beiden auswirken.

Profilbild von MartinS

MartinS

Mitglied seit 23.02.2018

Lesen soll Spaß machen!

Veröffentlicht am 12.01.2021 um 09:57 Uhr

Martin, 48, wohnhaft in München
Und sonst: leidenschaftlicher Leser, Blogger und Dinge machend, die man gerade nicht machen kann ...
keine Ahnung was ich sonst noch schreiben soll, außer dass ich mich auf das Buch und die Leserunde freue.

Profilbild von Luthien_Tinuviel

Luthien_Tinuviel

Mitglied seit 05.10.2017

Veröffentlicht am 12.01.2021 um 10:35 Uhr

MartinS schrieb am 12.01.2021 um 09:55 Uhr

Dem habe ich nichts hinzuzufügen...

Profilbild von laura_liest_zuviel

laura_liest_zuviel

Mitglied seit 28.05.2020

Je kleiner der Sub, desto geringer die Auswahl.

Veröffentlicht am 12.01.2021 um 10:42 Uhr

Hallo, ich bin Laura und freue mich riesig dabei zu sein! Ich lese eigentlich keine Thriller außer die von Ethan Cross, von ihm habe ich alles gelesen und geliebt, und bin auf den Austausch gespannt.
Ich bin 19 und studiere leider zur zeit von zuhause aus.
Ich freue mich schon aufs Lesen!😍

Profilbild von Annika-Samiya

Annika-Samiya

Mitglied seit 31.05.2017

Das Buch muss Spannung oder gute Laune verbreiten

Veröffentlicht am 12.01.2021 um 11:01 Uhr

Heyho,
ich freu mich riesig, dass ich bei dieser Runde dabei sein darf!! Kann es gar nicht erwarten das Buch zu bekommen=)

Ich heiße Annika und liebe Thriller! Gerade bei diesem Wetter gibt es doch nichts schöneres als ein spannendes Buch in das man abtauchen kann.