Leserunde zu "Die Stimme des Wahns" von Ethan Cross

Ethan Cross (Autor)

Die Stimme des Wahns

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren"

Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.12.2021 - 02.01.2022
  2. Lesen 17.01.2022 - 06.02.2022
  3. Rezensieren 07.02.2022 - 20.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Francis Ackerman jr Serienkiller The Demon Feindschaft Entführung Mord Todfeinde Komplott Betrug Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, Seite 1 bis 142, inkl. Kapitel 23

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 17.01.2022 um 06:17 Uhr

Wieder ein Wahnsinnstempo dieses Buch. Und wie kann man an der Stelle eine Pause machen?? Aber vermutlich ist es überall so spannend. Aber jetzt eine Woche warten zu müssen, wie es Markus und Dylan geht ist schon grausam.
In die Handlung kam ich leicht rein. Ich habe nur überlegt, ob wir wohl früher schon von Demon gelesen haben, aber mir kam das nicht bekannt vor, als Ackerman Nadia davon erzählt hat.
An ein paar Stellen musste ich wieder über unseren Lieblingspsychopathen schmunzeln. Der Umgang zwischen ihm und Shirazi ist schon klasse.
Und was hat es wohl mit den Tunneln auf sich? Ich traue ja Demon zu, dass er Nadia, Frank und Marcus da drin einsperrt. Das ist ja schon aufwändig geplant.
Überhaupt habe ich mich gefreut, Marcus wieder zu treffen

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 17.01.2022 um 07:17 Uhr

Der erste Abschnitt hat mich sofort wieder gefesselt. Ethan Cross weiß, wie er seine Leser auf eine actionreiche Reise nimmt.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass wir mit Ackermans Vater zu tun bekommen, so wie es aussieht, gibt es aber eine Familienzusammenführung mit seinem Bruder.

Demon ist also draußen, spielt irgendein perfides Spiel und alles wird in einem Katz-Maus-Spiel enden. Ich bin echt gespannt, und ich denke, Ackerman wird um das Leben von Marcus und Dylan spielen müssen. Ich glaube zwar, dass Marcus sicher noch den einen oder anderen Gegner mitnehmen wird, aber letztendlich wird er und/oder sein Sohn in die Hände von Demon fallen.

Waren die Tunnel ein Probelauf gewesen? Ausgerechnet ein alter Freund von Marcus, durfte das Spiel eröffnen? Ich frage mich, ob wir ihn evtl wiedersehen werden, oder ist er wirklich tot? Mit dem Wissen, das Demon Menschen programmieren kann, könnte ich mir vorstellen, dass wir Elliot nach mal wieder sehen werden. Das ist schon eine gruselige Vorstellung.

Nic und Dr. Burke, nettes Crossover. Da hoffe ich doch sehr, dass wir demnächst auch mal wieder ein Buch aus der Spectrum Reihe zu lesen bekommen. Ich mochte seinerzeit den etwas merkwürdigen, aber durchaus intelligenten und irgendwie sympathischen Dr. Burke mit seinen Eigenheiten. Und auch Nic hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Nadia spielt im Moment eher eine Nebenrolle, was mir nicht ganz so gut gefällt. Ich hoffe sie wird im Verlaufe der Story mehr eingebunden, denn ich ewarte zwar wieder jede Menge Action, und an Grausamkeiten lässt es Cross bisher auch nicht mangeln, aber mir hat gerade im letzten Band auch das Zusammenspiel zwischen Nadia und Ackerman gut gefallen. Nein, ich will die beiden nicht als Liebespaar sehen, aber ich hatte den Eindruck, dass sich zwischen den beiden sowas wie Freundschaft/Verbundenheit anbahnt.

Mal sehen wie es weiter geht und wie ich jetzt die Woche überbrücke.

Das ist der einzige Nachteil an Leserunden, wenn man ein spannendes Buch hat und am liebsten sofort weiter lesen möchte.

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 17.01.2022 um 07:20 Uhr

Zitat von Harakiri

Und wie kann man an der Stelle eine Pause machen??

DAS habe ich mich auch gefragt, gerade wo es super spannend ist.

Zitat von Harakiri

Das ist aus der "ich bin" Reihe, ich hab das Buch -noch - nicht gelesen, aber das werde ich auf jeden Fall nachholen.

Zitat von Harakiri

Ich traue ja Demon zu, dass er Nadia, Frank und Marcus da drin einsperrt.

Ich denke auch, dass die drei samt Dylan dort ums Überleben kämpfen müssen.

Profilbild von lea_tho

lea_tho

Mitglied seit 15.04.2020

Veröffentlicht am 17.01.2022 um 21:22 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Eine gute Überlegung, Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Wenn Demos Elliot wirklich programmiert, könnte es spannend werden, wenn Marcus denkt, er hätte einen alten Freund und verbündeten getroffen, aber in Wirklichkeit ist er ein programmierter Feind.

Profilbild von Anndlich

Anndlich

Mitglied seit 09.03.2021

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 13:08 Uhr

Ethan Cross schafft es einfach immer wieder, dass man mit der ersten Seite sofort gepackt ist und das Buch kaum noch aus der Hand legen kann und dann endet der Abschnitt auch noch an so einer Stelle! Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und hoffe, dass wir von Dylan noch sehr viel erfahren werden.

August Burke als kleine Nebenrolle in diesem Band macht Hoffnung, dass Spektrum bald einen Nachfolger bekommt. Auch wenn ich gerne von Ackerman lese, würde ich mich auch dort über eine Fortsetzung freuen.

Elliot scheint für mich ein Schlüsselcharakter zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine so starke Verbindung zu Marcus hat und schon von der Bühne verschwindet. Ich würde hier auch in die Richtung tendieren – wie es hier schon erwähnt wurde – dass Elliot manipuliert wird und auf der Seite von Demon auf Marcus trifft.

Besonders gefallen hat mir auch wieder die Szene, als Ackerman Nadia als „Chronisten“ aufzieht. Die Stimmung zwischen den beiden finde ich hervorragend. Generell gefällt mir, dass Ackerman weiterhin so gut gezeichnet ist und der Charakter nicht an Glaubwürdigkeit verliert.

Profilbild von Anndlich

Anndlich

Mitglied seit 09.03.2021

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 13:12 Uhr

Zitat von Harakiri

Die Passagen müssten aus dem 5. Band der "Ich bin Reihe" stammen, ob sie wortgetreu übernommen wurde, weiß ich nicht, aber die Szenen wurden dort auf jeden Fall auch so detailiert beschrieben :)

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 13:46 Uhr

Zitat von Anndlich

Zitat von DianaPegasus

DAnke euch beiden. Bei mir ist das schon wieder zu lange her, dass ich das gelesen habe. Mir kam Demon zwar bekannt vor, aber halt nicht die genaue Handlung.

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 18:56 Uhr

Ich hätte mit dem lesen bis zum Wochenende warten sollen, einmal begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und jetzt muss ich so ewig warten, wie es weitergeht.
Es ist ja auch an mehreren Stellen grad kritisch. Eie verfährt Francis mit der Gepackten Killerin? Was erfährt er wohl von ihr? Auf welchem Weg findet es Deon oder ist der sogar schon irgendwo in Erscheinung getreten? Was passiert bei dem seltsamen Spiel in den Tunneln und wie gehören die alle zusammen, die da drin sind? Ja und nicht zuletzt, wie können sich Markus und Dylan retten?
Also Spannung pur an allen Fronten. Manchma wundere ich mich, wie Francis so nett reagiert und dann läßt er doch mal wieder seine andere Seite vorscheinen. Das Verhälnis zu Shirazi gefällt mir gut, die beiden akzeptieren sich und ich denke, sie wird da auch noch mehr einbezogen werden.

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 18:57 Uhr

Zitat von Anndlich

Da habe ich erstmal gestutzt und überlegt, woher ich den kenne. Du hast mich da jetzt in die Spur geschoben.

Profilbild von Jacqi12

Jacqi12

Mitglied seit 15.08.2021

Lesen um Fantasie und Wortwahl zu trainieren. Und dazu auch noch Spaß zu haben!

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 07:53 Uhr

Ich war sofort gefesselt und bin ehrlich überrascht, dass der nächste Band die anderen so übertreffen würde.

Zuerst musste ich umdenken wenn die Geschichte wieder auf die andere Seite schwenkte,da ich einfach so fokussiert war aber da kommt man dann rein weil einfach beides so Spannend ist. Ich habe mir auch sofort überlegt,gibt es einen Grund weshalb diese Personen im Tunnel sind oder ist das purer Zufall? Es sind ja nicht gerade 0815 Personen. Zunächst Elliot ja eine große Rolle spielt.

Interessant wird wir Marcus und Dylan noch hinzu kommen,das gibt dem Ganzen Pepp.

Nadia versucht meines Gefühls nach noch mehr aus Ackermann raus zu holen um ihn noch besser zu verstehen. Ob sie das schaffen wird?
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!!