Leserunde zu "Die Stimme des Wahns" von Ethan Cross

Ethan Cross (Autor)

Die Stimme des Wahns

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren"

Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.12.2021 - 02.01.2022
  2. Lesen 17.01.2022 - 06.02.2022
  3. Rezensieren 07.02.2022 - 20.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Francis Ackerman jr Serienkiller The Demon Feindschaft Entführung Mord Todfeinde Komplott Betrug Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lea_tho

lea_tho

Mitglied seit 15.04.2020

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 17:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mich auch sehr über die Nachricht gefreut das ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Kurz zu mir: Ich bin Lea, 21 Jahre alt, bin noch in Ausbildung und Studium und komme aus Köln.

Ich kenne bereits den ersten Teil und hoffe das mir nicht all zu viel aus dem 2 Band fehlt.

Ich freue mich auf das Lesen mit euch.

Profilbild von Tassilo

Tassilo

Mitglied seit 10.05.2016

Ein gutes Buch, eine schöne Tasse Kaffee und die Zeit vergeht wie im Flug :-)

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 21:27 Uhr

chuckipop schrieb am 04.01.2022 um 14:35 Uhr

Hallo in die Runde, ich freue mich total, dass ich dabei sein darf - bin nä,lich ein echter Fan von Francis Ackerman jr. :)

Ich bin Nadine, 51 Jahre alt, habe einen tollen Mann und einen wunderschönen Kater.

Wir leben und lieben den Rockabilly und die 40er/50er Jahre, wohnen tun wir in einer kleinen Stadt in Ostwestfalen-Lippe.

Meine Hobbies sind zuallererst Lesen (am liebsten Thriller und Krimis, gern aber auch mal Historisches, Dystopien oder Fantasy) , außerdem Tiere, Postcrossing, Festivals besuchen, Zeit mit Freunden verbringen, gutes Essen, Wellness, Reisen usw.

Hey, wir waren schon mal zusammen in einer Leserunde. Schön, dass du auch wieder mitmachst 😀

Profilbild von delfiebo

delfiebo

Mitglied seit 08.12.2021

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 21:30 Uhr

Hallo zusammen!
Auch ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf! Thriller sind meine neugewonnene Leidenschaft. Seit ca. 3 Jahren habe ich dank der anderen als an Muttis Rockzipfel zu hängen gefundenen Interessen meiner Zwillings-Ladies wieder Zeit, meine Nase in Büchern zu verstecken. Bisher haben es nur deutsche Autoren in mein Regal geschafft. Da mich die Leseprobe jedoch sehr ansprach bin ich sehr glücklich, dass ich nicht nur den ersten Schritt auf dieser Plattform, sondern auch auf dem Gebiet für amerikanische Thriller machen darf. Ich bin wirklich schon sehr gespannt!
Ich heiße Annett, bin 46 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern im Havelland.

Profilbild von Jacqi12

Jacqi12

Mitglied seit 15.08.2021

Lesen um Fantasie und Wortwahl zu trainieren. Und dazu auch noch Spaß zu haben!

Veröffentlicht am 05.01.2022 um 06:50 Uhr

Hallo Lesefreunde

Ich freue mich irrsinnig auf diese Leserunde und auch darauf mich mit euch auszutauschen. Ich habe alle Bücher der Shepherd Reihe gelesen und vorher niemanden gekannt der genauso verrückt danach ist xD

Zu mir..ich heiße Jacqueline,bin 23 und komme aus Österreich. Ich beende jetzt im Jänner meine Ausbildung zur Buchhalterin und lese nicht nur ich schreibe auch gerne.

Bald geht's los O-)

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 05.01.2022 um 07:44 Uhr

delfiebo schrieb am 04.01.2022 um 21:30 Uhr

Hallo zusammen!

Willkommen!

Deine ersten Schritte in Sachen US-amerikanische Thriller und dann gleich ein Cross... Da haben es die anderen Autoren danach schwer

Profilbild von tkmla

tkmla

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 05.01.2022 um 09:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin Katharina und habe mich riesig gefreut, dass ich auch beim neuen Band von Ethan Cross dabei sein darf. ich liebe diese Reihe und meinen Lieblingsserienkiller Ackerman. So fängt das neue Jahr gleich gut an.

Profilbild von delfiebo

delfiebo

Mitglied seit 08.12.2021

Veröffentlicht am 05.01.2022 um 10:25 Uhr

sabrina_sbs schrieb am 05.01.2022 um 07:44 Uhr

Herzlichen Dank!

Nun bin ich ja noch gespannter. Schöm, dass ich dabei sein darf!
Schreit mich ruhig an, wenn ich hier etwas falsch mache. ;)

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 05.01.2022 um 10:41 Uhr

delfiebo schrieb am 05.01.2022 um 10:25 Uhr

Herzlichen Dank!

Nun bin ich ja noch gespannter. Schöm, dass ich dabei sein darf!
Schreit mich ruhig an, wenn ich hier etwas falsch mache. ;)

Das wird bestimmt eine gute Runde und wenn du nur bis zu den angegebenen Leseabschnitten liest, kannst du gar nichts falsch machen
Das wird bestimmt ganz locker und wenn du eine Frage hast, einfach fragen, hier sind eigentlich immer Leute, die helfen.

Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Mitglied seit 22.12.2017

Bücher können uns ein Zuhause geben...

Veröffentlicht am 05.01.2022 um 16:42 Uhr

chuckipop schrieb am 04.01.2022 um 16:55 Uhr

Kinder mit Fell ist auch eine super Bezeichnung :o)

Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht 🤭

Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Mitglied seit 22.12.2017

Bücher können uns ein Zuhause geben...

Veröffentlicht am 05.01.2022 um 16:44 Uhr

sabrina_sbs schrieb am 05.01.2022 um 07:44 Uhr