Leserunde zu "Die Stimme des Wahns" von Ethan Cross

Ethan Cross (Autor)

Die Stimme des Wahns

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren"

Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.12.2021 - 02.01.2022
  2. Lesen 17.01.2022 - 06.02.2022
  3. Rezensieren 07.02.2022 - 20.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Francis Ackerman jr Serienkiller The Demon Feindschaft Entführung Mord Todfeinde Komplott Betrug Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Mitglied seit 22.12.2017

Bücher können uns ein Zuhause geben...

Veröffentlicht am 05.01.2022 um 16:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meinen Senf ja schon hier und da abgegeben habe, will ich mich natürlich gerne auch noch vorstellen 😁

Ich heiße Julia, bin 40, lebe in wilder Ehe mit meinem Freund und unserem Plüschkäfer (Kater, der tatsächlich Käfer heißt 🤣) im schönen Niederbayern, tief im Hopfenanbaugebiet.

Am liebsten lese ich Fantasy und Thriller. Ich bin total gespannt auf das Buch, da ich beim letzten Band schon ganz schön viel Kritik hatte. Mal sehen, was Cross nun zu bieten hat.

Freu mich auf die gemeinsame Leserunde mit euch.

Viele Grüße Julia

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 05.01.2022 um 17:09 Uhr

Darkmoon schrieb am 05.01.2022 um 16:44 Uhr

Abgesehen vielleicht von Chris Carter würde ich behaupten 😉

Wie konnte ich den vergessen? Du hast absolut recht!

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 06.01.2022 um 14:55 Uhr

Tassilo schrieb am 04.01.2022 um 21:27 Uhr

Hey, wir waren schon mal zusammen in einer Leserunde. Schön, dass du auch wieder mitmachst 😀

Huhu, danke! Ja, super dass wir wieder zusammen lesen :)
Ich freue mich schon sehr auf die neueste Story um Francis Ackerman jr....!

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 06.01.2022 um 14:58 Uhr

Darkmoon schrieb am 05.01.2022 um 16:44 Uhr

Abgesehen vielleicht von Chris Carter würde ich behaupten 😉

Oh ja, Chris Carter ist sowas von großartig ! Und ich stehe auch auf die Bücher aus der Feder von Preston / Chilld...

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 06.01.2022 um 19:43 Uhr

Da startet das neue Jahr gleich mal richtig spannend Ich freue mich sehr mitlesen zu dürfen, denn bis jetzt hat mich noch jedes Buch von Ethan Cross begeistert.

Ich bin Lisa, 28 Jahre alt und lebe mit meinem Mann im nördlichen Bayern. Lesen ist seit ich denken kann mein liebstes Hobby, welches den größten Anteil meiner Freizeit in Beschlag nimmt.

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit euch. Bis bald...

Veröffentlicht am 07.01.2022 um 11:21 Uhr

Hallo zusammen,
ich freu mich riesig, dass ich auch beim dritten Ackerman/Shirazi Buch dabei sein darf. Die letzten zwei waren ja schon sehr spannend.

Mein Name ist Diana, ich bin 43 und wohne in NRW. Verheiratet und da mein Mann ein gelber Engel ist, habe ich viel Lesezeit. Ich lese wo ich kann, am liebsten Thriller, Fantasy und Romance, gerne auch in Kombination. Ich arbeite in einer Arztpraxis und lesen ist mein Ausgleich vom Alltag. Wenn ich kein Buch in der Hand habe, dann höre ich Hörbücher.
Ich habe "Ich bin die Nacht" und die beiden direkten Vorgänger gelesen, habe mir für dieses Jahr aber die komplette "Ich bin" Reihe vorgenommen.

Ich freu mich auf die Leserunde mit euch.

Veröffentlicht am 07.01.2022 um 11:24 Uhr

delfiebo schrieb am 05.01.2022 um 10:25 Uhr

Herzlichen Dank!

Nun bin ich ja noch gespannter. Schöm, dass ich dabei sein darf!
Schreit mich ruhig an, wenn ich hier etwas falsch mache. ;)

Hallo,
dann viel Spaß und niemand schreit.
In der großen Runde macht das Lesen gleich doppelt so viel Spaß.

Veröffentlicht am 07.01.2022 um 11:26 Uhr

chuckipop schrieb am 06.01.2022 um 14:58 Uhr

Da kann ich nur zustimmen, habe letztes Jahr angefangen die Pendergast Reihe komplett zu lesen.
Und Chris Carter? Genial.

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 07.01.2022 um 11:49 Uhr

Wow - eben ist das Buch bereits angekommen! Ich werde es vor mir dann direkt verstecken :)

Profilbild von Salome

Salome

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 07.01.2022 um 11:52 Uhr

Kaum zu glauben, ich habe es schon wieder in eine hoffentlich spannende Leserunde geschafft!!
Ich komme aus dem schönen Salzkammergut, heiße nicht wirklich Salome sondern Gerlinde und habe 2 Kinder, einen braven Mann und einen Hund.
Ich bin schon sehr neugierig auf den Austausch mit Euch hier und natürlich aus das Buch, denn die Leseprobe hat mir schon sehr gefallen... Mal schauen, ob Ackermann immer noch "so gut drauf ist" wie bisher