Leserunde zu "Dinge, die wir brennen sahen" von Hayley Scrivenor

Ein mitreißender, spannender Debütroman
Cover-Bild Dinge, die wir brennen sahen
Produktdarstellung
  • Spannung
Hayley Scrivenor (Autor)

Dinge, die wir brennen sahen

Ein sengend heißer Freitagnachmittag in Durton, einer Kleinstadt im ländlichen Australien: Ronnie und Esther, beste Freundinnen, fahren gemeinsam nach der Schule nach Hause - doch nur Ronnie kommt schließlich dort an. Die zwölfjährige Esther bleibt zunächst verschwunden, eine groß angelegte Suche beginnt - bis wenige Tage später ihre Leiche gefunden wird. Was ist geschehen?

Die kleinstädtische Gemeinschaft kämpft mit Trauer und Schrecken ob des Verlusts - und mit gegenseitigen Verdächtigungen, die nicht lange auf sich warten lassen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.02.2023 - 05.03.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Australien Outback Provinz auf dem Land Dorf Kleinstadt Mädchen Todesfall Ermittlung Verschwinden Dorfgemeinschaft Verdächtigungen Gerüchte Polizei Befragung Trauer Verlust Unfall Familienbande Dirt Town Celeste Ng Broadchurch Geheimnis Klatsch Tratsch Prairie Arbeitslosigkeit Sozialstudie Spannung Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Borahae93

Borahae93

Mitglied seit 27.07.2022

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 11:51 Uhr

Ich habe gerade gesehen, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf udn freue mich wirklich sehr. ich glaube das Buch wird richtig gut sein.

Das wird eine tolle Leserunde und ich bin sehr gespannt. =)

Profilbild von April1985

April1985

Mitglied seit 24.09.2019

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 12:19 Uhr

Hallo! Ich freue mich riesig, dass ich ganz bald mir euch hier weiterlesen darf.

Kurz zu mir...Mein Name ist Jasmin und ich lebe mit Mann, 2 Kindern und einer Katze in Niederösterreich. Nachdem ich früher fast ausschließlich Krimis und Thriller gelesen habe, lese ich mittlerweile alles querbeet.

Ich freue mich auf die Runde.

Bis bald!

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 14:17 Uhr

Hallo Zusammen, die Glücksfee war mir hold, ganz liebnen Dank! :o))

Ich bin Nadine, gerade noch 52 Jahre alt, habe einen tollen Mann und einen wunderschönen Kater und lebe in einer kleinen Stadt in Ostwestfalen-Lippe.

Lesen ist mein größtes Hobby, das ich betreibe, seit ich es kann...!

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde und einen regen Austausch mit Euch :o)

Profilbild von Lesezauber_Zeilenreise

Lesezauber_Zeilenreise

Mitglied seit 24.10.2016

Die tut nix, die will nur lesen

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 16:02 Uhr

Hallo zusammen, was für eine Freude. Habe gerade die Mail von Lübbe bekommen, dass ich dabei bin. Yippieh!

Zu mir: ich bin (noch für genau 9 Tage, mit heute 10) 49 Jahre jung. Die große 5 steht mir also kurz bevor 😅. Ich lebe mit Ehemann und (seit dem 25.12.2022 leider nur noch einer 😭) Katze in Leopoldshafen (Kreis Karlsruhe, Baden-Württemberg). Lesen tue ich schon immer, viel, gerne und fast ständig.

Freue mich auf das Buch und bin gespannt, wie es uns allen wohl gefallen wird.

Das Cover finde ich ja nicht so prickelnd, aber die Leseprobe hat mich dann letztlich überzeugt.

Profilbild von the_literary_wildflower

the_literary_wildflower

Mitglied seit 01.04.2022

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 16:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und freue mich sehr.
Ich heiße Ann-Kathrin und komme aus NRW.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Ich habe gerade erst ein Buch beendet, welches in Australien spielt und habe gestern ein weiteres Buch mit Australischem Setting begonnen - da passt Dinge, die wir brennen sahen einfach perfekt dazu.

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 16:27 Uhr

Yuhuu, auch ich habe soeben die schöne Nachricht erhalten, dass ich bei dieser Runde dabei sein darf! Das freut mich sehr, denn gerade bei diesem momentanen Schmuddelwetter gibt es nicht schöneres als zumindest gedanklich in mein Traumreiseland Australien abzutauchen Außerdem mag ich spannende Bücher, in denen Beziehungen sich verändern und eine eigene Dynamik entwickeln - insofern: ich freue mich auf das Buch!

Kurz zu mir: Ich bin Caro, 36 Jahre jung und aus Ba-Wü. Wenn ich nicht gerade lese oder meinem Bürojob nachgehe verbringe ich viel Zeit in der Tanzschule, wo ich nicht nur selbst tanze, sondern auch Kinder und Jugendliche unterrichte. Ein perfekter Ausgleich zum Lesen also

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 16:27 Uhr

Lesezauber_Zeilenreise schrieb am 07.03.2023 um 16:02 Uhr

Freue mich auf das Buch und bin gespannt, wie es uns allen wohl gefallen wird.

Wie schön, eine "Nachbarin" Liebe Grüße aus KA West!

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 18:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe gerade entdeckt, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin und freue mich einfach riesig. Herzlichen Dank !

Auf das Buch und die Leserunde bin ich schon sehr gespannt , das wird bestimmt spannend.

Zu mir: Ich bin 48 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren drei Teenagern in NRW. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.

Profilbild von gagamaus

gagamaus

Mitglied seit 03.05.2016

Lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 20:27 Uhr

Oh wie schön, ich darf hier mit euch mitlesen. Ich freue mich sehr. Das ist mal ein Setting ganz nach meinem Geschmack. Und das Genre passt hervorragend für eine Leserunde. Kann es kaum erwarten.

Profilbild von AnnaMSav

AnnaMSav

Mitglied seit 18.02.2023

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 21:18 Uhr

Ein freundliches Hallo an alle in der Runde. 🙋🏻‍♀️
Ich freu mich tierisch auf meine erste Leserunde. Kurz zu mir: ich heiße Anna, bin 23 Jahre jung und komme aus dem schönen Niedersachsen. 🌾👩🏻

Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch und freue mich auf anregenden Austausch mit allen. ☺️