Leserunde zu "Dinge, die wir brennen sahen" von Hayley Scrivenor

Ein mitreißender, spannender Debütroman
Cover-Bild Dinge, die wir brennen sahen
Produktdarstellung
  • Spannung
Hayley Scrivenor (Autor)

Dinge, die wir brennen sahen

Ein sengend heißer Freitagnachmittag in Durton, einer Kleinstadt im ländlichen Australien: Ronnie und Esther, beste Freundinnen, fahren gemeinsam nach der Schule nach Hause - doch nur Ronnie kommt schließlich dort an. Die zwölfjährige Esther bleibt zunächst verschwunden, eine groß angelegte Suche beginnt - bis wenige Tage später ihre Leiche gefunden wird. Was ist geschehen?

Die kleinstädtische Gemeinschaft kämpft mit Trauer und Schrecken ob des Verlusts - und mit gegenseitigen Verdächtigungen, die nicht lange auf sich warten lassen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.02.2023 - 05.03.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Australien Outback Provinz auf dem Land Dorf Kleinstadt Mädchen Todesfall Ermittlung Verschwinden Dorfgemeinschaft Verdächtigungen Gerüchte Polizei Befragung Trauer Verlust Unfall Familienbande Dirt Town Celeste Ng Broadchurch Geheimnis Klatsch Tratsch Prairie Arbeitslosigkeit Sozialstudie Spannung Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 10.03.2023 um 11:07 Uhr

Jetzt können die eBook Empfänger:innen das eBook downloaden. Viel Vergnügen beim Lesen!

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 11.03.2023 um 15:34 Uhr

Wow, mein Buch ist gestern schon angekommen! Da wart ihr ja echt schnell, vielen Dank dafür liebe Lesejury <3

Profilbild von SvenjaD08

SvenjaD08

Mitglied seit 18.11.2019

Ein Buch muss die Axt sein, für das gefrorene Meer in uns -Franz Kafka

Veröffentlicht am 16.03.2023 um 06:36 Uhr

Liebes Lesejury-Team!

Mein Buch ist leider noch nicht angekommen, weshalb ich vermutlich erst später zu der Leserunde dazustoßen kann.
Sind Verzögerungen bekannt oder ist da eventuell nur bei mir am Postweg etwas schiefgegangen?

Liebe Grüße,

Liebes Lesejury-Team!

Liebe Grüße,
Svenja

Liebe Svenja,

das tut mir wirklich leid.
Ich habe dir jetzt erstmal das eBook geschickt. Das Buch scheint unterwegs zu sein, aber es dauert nach Österreich mal wieder etwas länger.

Liebe Grüße, Sonja

Profilbild von SvenjaD08

SvenjaD08

Mitglied seit 18.11.2019

Ein Buch muss die Axt sein, für das gefrorene Meer in uns -Franz Kafka

Veröffentlicht am 23.03.2023 um 06:55 Uhr

SonjaPresche schrieb am 17.03.2023 um 12:46 Uhr

Liebe Svenja,

das tut mir wirklich leid.

Liebe Grüße, Sonja

Liebe Sonja!

Hat sich zum Glück ja nicht zu schlimm verspätet, bin schon voll drin in der Geschichte!

Danke, dass ihr trotz der Umstände und der sicher höheren Versandkosten auch Österreichern/Innen eine Chance gebt an Leserunden teilzunehmen!

Liebe Grüße, Svenja

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 14:08 Uhr

Liebe Sonja,

ich wollte gerade meine Eindrücke zum 3. LA schreiben, aber das funktioniert bisher leider nicht, der ist irgendwie noch nicht freigeschaltet...vielleicht kannst Du ja mal nachsehen, ansonsten probiere ich es Morgen wieder :o)

Profilbild von yunix

yunix

Mitglied seit 01.07.2022

Hinter jeder Seite kann sich dein nächstes Abenteuer befinden, lass dich davon tragen.

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 16:18 Uhr

chuckipop schrieb am 27.03.2023 um 14:08 Uhr