Leserunde zu "Dunkle Gemäuer" von Julia Bernard

Julia Bernard (Autor)

Dunkle Gemäuer

Ein Baden-Krimi

In einem alten Siechenhaus lauert der Tod

Nachdem die Kamerafrau einer Horrorfilm-Produktion unter mysteriösen Umständen spurlos verschwunden ist, werden die Privatermittler Suzanne Griesbaum und Henry Marbach vom Regisseur auf den Fall angesetzt. Wenig später taucht die Kamerafrau am Set im Willstätter Horrorhaus wieder auf, allerdings als Leiche.

Hat sich die Tote wirklich bei einem Unfall auf der steilen Kellertreppe das Genick gebrochen, wie Staatsanwalt Paul vermutet? Suzanne und Henry sind nicht davon überzeugt und schließen auch einen Mord nicht aus. Als dann auch noch einer der Hauptdarsteller des Films aus dem Horrorhaus verschwindet, scheint sich der Verdacht des badisch-schwäbischen Duos zu bestätigen: Hier ist ein Verbrecher am Werk!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.05.2022 - 12.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suzanne Griesbaum Henry Marbach Baden Ortenau Offenburg Horror Horrorhaus Legende Sage Mord Spannung Filmcrew Filmteam Regisseur Schauspielerin Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von TrullaFranzi

TrullaFranzi

Mitglied seit 25.04.2022

Lesen - die zweitschönste Nebensache der Welt.

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 22:03 Uhr

Meinst du, es ist zwingend notwendig den ersten Band zu lesen? Ich bin jetzt auch am grübeln, ob ich’s mir holen sollte 🤔

Profilbild von Schnuppe

Schnuppe

Mitglied seit 13.02.2020

Lesen heißt durch fremde Hand träumen. Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 22:28 Uhr

Ich habe gerade entdeckt, dass ich hier dabei sein darf, ich freue mich schon 🎉🥳
Ich wohne in der Lüneburger Heide und genieße den Ruhestand lesend oder im Garten, aber immer mit unseren Hunden.
Horror ist eigentlich nicht so meins, aber hier hat mich die LP wirklich überzeugt, ich bin gespannt.
Den ersten Teil kenne ich noch nicht, die Autorin auch noch gar nicht.

Profilbild von Schnuppe

Schnuppe

Mitglied seit 13.02.2020

Lesen heißt durch fremde Hand träumen. Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 22:30 Uhr

SonjaPresche schrieb am 14.06.2022 um 21:55 Uhr

Herzlich willkommen zur Leserunde!

Anfang Juli erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir einen Downloadlink zu.

Die Anzahl der Teilnehmer:innen konnte ich etwas aufstocken, da uns so nette Bewerbungen erreicht haben.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Toll, dass ihr die Runde aufgestockt habt. Dann können wir uns in großer Runde schön austauschen und mit ermitteln.
Danke.

Profilbild von Katharinamarie18803

Katharinamarie18803

Mitglied seit 01.11.2021

Lesen entführt mich in eine andere Welt, löst Grenzen auf und gibt der Fantasie freien Lauf

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 23:24 Uhr

Hallöchen! Ich bin so glücklich, dass ich hier mitmachen darf, ich wollte unbedingt dabei sein und jetzt darf ich es!
Kurz zu mir: Ich bin Katharina, bin 18 Jahre alt und ich befinde mich momentan in einer Art Gap Year. Ich hoffe, dass wir alle zusammen eine schöne Leserunde haben!

Lisa3303

Mitglied seit 18.07.2021

Veröffentlicht am 15.06.2022 um 07:51 Uhr

Hallo☺️
Ich freue mich auch sehr hier dabei zu sein!
Ich bin Lisa, 19 Jahre alt und komme aus Bayern.
Ich habe schon immer gern gelesen und bin jetzt gespannt auf den Austausch in einer größeren Runde.

Profilbild von Koriander

Koriander

Mitglied seit 25.05.2016

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeiten. (Thomas Carlyle)

Veröffentlicht am 15.06.2022 um 09:05 Uhr

TrullaFranzi schrieb am 14.06.2022 um 22:03 Uhr

Also ich habe den ersten Band gelesen, aber durchaus den Eindruck gehabt, er wäre in sich abgeschlossen. Und aufgrund der Leseprobe zu "Dunkle Gemäuer" denke ich, die Autorin wird sehr geschickt nötige Details einbinden, so dass keine Vorkenntnisse erforderlich sind! Du wirst Suzanne sicherlich mögen ;o)

Profilbild von Koriander

Koriander

Mitglied seit 25.05.2016

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeiten. (Thomas Carlyle)

Veröffentlicht am 15.06.2022 um 09:10 Uhr

Die freudige Nachricht habe ich gestern entdeckt, bin gerade noch ein paar Tage im Urlaub und freue mich jetzt umso mehr auf zu Hause!
Ich bin Angelika, 62 Jahre alt, geborene Münchnerin, und lebe im schönen Oberbayern. Ich liebe unseren (Gemüse-)Garten, koche sehr gerne und bei schönem Wetter genieße ich mein jetziges Hausfrauendasein und radle mit meinem Mann in die Umgebung, vorzugsweise an den nächsten See ;o)
Ich freu' mich schon riesig auf die neue Story und bin gespannt, was Suzanne alles erleben wird!
Allen eine gute Zeit bis dahin!

Profilbild von honigbaerchen

honigbaerchen

Mitglied seit 06.06.2021

Lies, um zu leben. -Gustave Flaubert-

Veröffentlicht am 15.06.2022 um 14:07 Uhr

Juhu, ich freue mich auf das Buch und einen schönen Austausch in der neuen Leserunde mit Euch!

Ich wohne südlich von Bremen und ich lese und male sehr gern .
Und ich beschäftige mich gern in unserem Garten, den ich sehr genieße. Es wird bestimmt auch ein schöner (Lese-)Sommer.

Profilbild von LC-Gamerin

LC-Gamerin

Mitglied seit 13.01.2017

Lesen reading leer ler czytać legere läs Die Sprache spielt keine Rolle hauptsache man bleibt dran

Veröffentlicht am 15.06.2022 um 14:15 Uhr

Moin, ich bin Ronja aus Hamburg.
Ich freue mich riesig hier dabei sein zu dürfen. Meine letzte Leserunde ist schon einige Zeit her.

Den ersten Band kenne ich auch noch nicht, denke jedoch dass ich diesen Band trotzdem spannend finde werde.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 15.06.2022 um 21:51 Uhr

Koriander schrieb am 15.06.2022 um 09:05 Uhr

Da kann ich Dir nur zustimmen, sehe das genauso. Habe das Glück gehabt den ersten Band ebenfalls hier in einer Leserunde lesen zu können.