Leserunde zu "Dunkle Tiefen" von Elisabeth Kay

Cover-Bild Dunkle Tiefen
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Elizabeth Kay (Autor)

Dunkle Tiefen

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

In einem abgelegenen Cottage an der Steilküste Englands wollen drei Schwestern die Weihnachtsferien zusammen verbringen. Es ist das erste Mal seit jener tragischen Nacht vor zwanzig Jahren, dass sie in das einstige Ferienhaus der Familie zurückkehren. Damals stürzte ihre jüngste Schwester Rose mitten in der Nacht von einer Klippe - die Umstände ihres Todes sind bis heute ungeklärt. In der Hoffnung, die Vergangenheit möge endlich ruhen, treffen die drei jungen Frauen im Cottage ein. Als ein Sturm aufzieht, der sie endgültig von der Außenwelt isoliert, drängen allzu lang gehütete Geheimnisse an die Oberfläche - und mit ihnen eine tödliche Gefahr ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Schwester Küste Ferien Neuschnee Locked Room dunkles Geheimnis Schuld Vergangenheit Kind Cottage Sommerhaus Weihnachten Rätsel Foley Blackhurst Meer Strand Versteck Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.05.2022

Die Leseprobe beginnt wirklich super, nämlich an dem Punkt wo so manch andere Geschichte endet. Nämlich mit dem Eintreffen der Polizei. Dann folgt der gekonnte Zeitsprung und wirft uns Leser:innen direkt ...

Die Leseprobe beginnt wirklich super, nämlich an dem Punkt wo so manch andere Geschichte endet. Nämlich mit dem Eintreffen der Polizei. Dann folgt der gekonnte Zeitsprung und wirft uns Leser:innen direkt ins spannende Geschehen.
Der kurze aber prägnante Schreibstil gefiel mir auf jeden Fall sofort. Durch die Ich-Erzählweise, kam ich total gut in die Geschichte rein und wurde vom ansprechenden Setting sofort gefangen genommen. Aber auch die anschließenden Perspektivwechsel gefielen mir gut und sorgte für einen umfassenden Einblick in die Köpfe der Schwestern. Neben dem wunderschönen Handlungsort könnte die Handlung aber vor allem auch menschlich spannend werden.
Die drei Schwestern sind alle recht unterschiedlich und im Moment wirklich schwer zu durchschauen. Ich denke hier können wir uns noch auf zahlreiche Geheimnisse einstellen! Ausgesprochen gerne würde ich diese gemeinsam in einer Leserunde lüften, weswegen ich mich sehr freuen würde mitlesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover finde ich toll. Es hat etwas sehr geheimnisvolles an sich und ist sehr sehr düster gehalten. Ich finde aber auch, dass es einen auf eine gewisse Art magisch anzieht, warum kann ich nicht so genau ...

Das Cover finde ich toll. Es hat etwas sehr geheimnisvolles an sich und ist sehr sehr düster gehalten. Ich finde aber auch, dass es einen auf eine gewisse Art magisch anzieht, warum kann ich nicht so genau sagen, aber vielleicht ist es der Wasserstrudel, der einen in die Finsternis zieht. Auf jeden Fall wirkt es bedrohlich.

Der erste Eindruck nach der Leseprobe ist sehr sehr positiv. Schon in der Leseprobe wird sehr viel Spannung aufgebaut, so dass man am liebsten gleich immer weiter lesen möchte, um herauszufinden, was damals geschah und ob möglicherweise eine der Schwestern dahinter stecken könnte oder ob es am Ende doch nur ein Unfall war. Auf jeden Fall hat mein Kopfkino ordentlich zu rattern angefangen.

Ich erwarte einen spannenden Fortgang der Handlung mit jeder Menge Nervenkitzel, unerwarteten Wendungen und einem Ende, mit dem man bis zum Schluss nicht gerechnet hat.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Buchcover hat es böses, geheimnisvolles und gefällt mir schon einmal sehr, sehr gut. Es zieht mich regelrecht in seinen Bann.

Der Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut und auch die 3 Schwestern sind ...

Das Buchcover hat es böses, geheimnisvolles und gefällt mir schon einmal sehr, sehr gut. Es zieht mich regelrecht in seinen Bann.

Der Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut und auch die 3 Schwestern sind mir sympathisch und ich habe gerne von ihnen gelesen und würde gerne noch weiter lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover zeigt gut die Tiefe und passt daher zum Buchtitel und gefällt mir gut. Der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Die 3 Schwestern sind mir sympathisch und bin neugierig auf die Vergangenheit, ...

Das Cover zeigt gut die Tiefe und passt daher zum Buchtitel und gefällt mir gut. Der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Die 3 Schwestern sind mir sympathisch und bin neugierig auf die Vergangenheit, aber denke es passiert noch Unvorhersehbares.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover wirkt düster und unnahbar, wodurch es mich direkt fesselt! Man möchte sofort in die Geschichte eintauchen und sich von der Atmosphäre gefangen nehmen.
Es wird auch direkt eine düstere Atmosphäre ...

Das Cover wirkt düster und unnahbar, wodurch es mich direkt fesselt! Man möchte sofort in die Geschichte eintauchen und sich von der Atmosphäre gefangen nehmen.
Es wird auch direkt eine düstere Atmosphäre geschaffen und die Schwestern scheinen alle sehr verhalten und voller Geheimnisse zu sein. Es juckt mich in den Fingern herauszufinden was sie jeweils verbergen und was damals wohl wirklich geschehen ist. Und vor allem: was wird mit ihnen noch geschehen?