Leserunde zu "Dunkle Tiefen" von Elisabeth Kay

Elizabeth Kay (Autor)

Dunkle Tiefen

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

In einem abgelegenen Cottage an der Steilküste Englands wollen drei Schwestern die Weihnachtsferien zusammen verbringen. Es ist das erste Mal seit jener tragischen Nacht vor zwanzig Jahren, dass sie in das einstige Ferienhaus der Familie zurückkehren. Damals stürzte ihre jüngste Schwester Rose mitten in der Nacht von einer Klippe - die Umstände ihres Todes sind bis heute ungeklärt. In der Hoffnung, die Vergangenheit möge endlich ruhen, treffen die drei jungen Frauen im Cottage ein. A ls ein Sturm aufzieht, der sie endgültig von der Außenwelt isoliert, drängen allzu lang gehütete Geheimnisse an die Oberfläche - und mit ihnen eine tödliche Gefahr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Schwester Küste Ferien Neuschnee Locked Room dunkles Geheimnis Schuld Vergangenheit Kind Cottage Sommerhaus Weihnachten Rätsel Foley Blackhurst Meer Strand Versteck Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover gibt schon mal einen Vorgeschmack auf eine spannende Story und ich würde das Buch auf jeden Fall schon mal in die Hand nehmen, wenn ich es in einem Buchladen sehen würde. Der Schreibstil in der Ich-Perspektive ist Genau meins und durch die Unterteilungen der Kapitel kriegt man direkt Lust auf mehr.
Ich erwarte eine spannende Handlung, die es einem fast unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Wasser wirkt wie ein Strudel und macht sofort neugierig auf den Inhalt. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und passen gut zum Genre. Allein durch die Farben hat man eine Vorahnung, dass es düster wird.

Der Klappentext klingt vielversprechend und macht extrem neugierig. Die perfekte Voraussetzung für die Leseprobe.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte den Geschehnissen gut folgen und hätte am liebsten direkt weitergelesen. So sollte es sein :)
Es kommen einige Fragen auf: Was gibt es über die Schwestern zu entdecken? Welche Geheimnisse stecken hinter der Story? Wie hängt alles zusammen?

Ich erhoffe mir einen spannenden Pageturner mit vielen Gänsehautmomenten.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Drei Schwester treffen sich, nachdem sie sich 10 Jahre nicht gesehen haben, in einem alten Cottage an der Küste von England. Jede der Schwestern hat einen Brief von einer anderne Schwester mit einer Einladung zu einem Treffen in den Weihnachtsferien in dem Cottage, in dem sie immer ihren Ferien verbracht haben, bekommen. Doch keine der drei Schwestern hat den anderen eine Einladung geschickt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Leseprobe ist spannend und fesselnd zu lesen und hat mich neugierig auf den Rest des Buchs gemacht. Ich bin sehr gespannt, wer die Einladungen verschickt hat und welche Geheimnisse in den Weihnachtsferien aufgedeckt werden.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Am Cover gefällt mir die starke Farbkombination, durch die ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und hat mir soweit gut gefallen.

Die Schwestern scheinen sehr ...

Die Schwestern scheinen sehr unterschiedliche Charaktere zu sein und ich bin gespannt auf die Dynamik der drei untereinander. Eine persönliche Favoritin kann ich noch nicht erkennen.

Besonders spannend finde ich, dass sie drei von einer fremden Person in das Cottage gelockt wurden unter Vorspielung der Tatsache, dass es jeweils eine der Schwestern war. Welche Rolle spielt diese dritte Person? Zur düsteren Stimmung trägt natürlich auch der aufziehende Sturm bei. Ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht und was in der Vergangenheit bereits vorgefallen ist.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Das dunkle Cover zeigt einen Ring aus Wasser. In ein schwaches Licht getaucht. Das erinnert mich an Fantasy Bücher oder Horror (z.B. Abyss: Abgrund des Grauens).
Jess, Ella und Lydia. Das sind die drei ...

Jess, Ella und Lydia. Das sind die drei Hazard Schwestern, die noch leben. Rose, die jüngste, stürzte als Kind von den Klippen und starb. Als die Familie im Sommer im Cottage wohnte. In dem sich nun die Schwestern zu Weihnachten 2017 nach langem wiedersehen.
Die Schwestern sind anders. Das zeigen ihre Gedanken. Jede Schwester hat ihren Abschnitt. Da war ich an ihren Sorgen und Ängsten ganz nah dran. Die Einladung ins Cottage hat jede aufgewühlt. Dort einzutreffen, war nicht leicht. So viele Erinnerungen sind mit dem Cottage verbunden.
Jess ist nun schwanger, hat ihre wilde Zeit hinter sich. Sie hat sich verändert, was Ella auffällt. Ella ist der Zwilling von Lydia. Ella ist die nette, die sich für andere in ihrem Job aufopfert. Lydia mochte ich am wenigsten. Aber ihre Reaktion auf das Cottage war die menschlichste. Also dass der Ort ihr Angst macht. In Panik setzt sie ihren Wagen in den Graben und rennt dann ohne Handtasche weg.
Jede Hazard bekam eine Karte als Einladung zum Cottage. Eine feine Karte mit dem gleichen Text nur mit anderer Unterschrift. Jess Karte war von Lydia, Ellas von Jess und Lydias von Ella. Lydia tickt aus, als das rauskommt. Auch ohne Paranoia ist das gruselig. Wer hat die Schwestern ins Cottage gelockt? Oder spielt eine der Schwestern mit den anderen ein böses Spiel?