Leserunde zu "Dunkle Tiefen" von Elisabeth Kay

Elizabeth Kay (Autor)

Dunkle Tiefen

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

In einem abgelegenen Cottage an der Steilküste Englands wollen drei Schwestern die Weihnachtsferien zusammen verbringen. Es ist das erste Mal seit jener tragischen Nacht vor zwanzig Jahren, dass sie in das einstige Ferienhaus der Familie zurückkehren. Damals stürzte ihre jüngste Schwester Rose mitten in der Nacht von einer Klippe - die Umstände ihres Todes sind bis heute ungeklärt. In der Hoffnung, die Vergangenheit möge endlich ruhen, treffen die drei jungen Frauen im Cottage ein. A ls ein Sturm aufzieht, der sie endgültig von der Außenwelt isoliert, drängen allzu lang gehütete Geheimnisse an die Oberfläche - und mit ihnen eine tödliche Gefahr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Schwester Küste Ferien Neuschnee Locked Room dunkles Geheimnis Schuld Vergangenheit Kind Cottage Sommerhaus Weihnachten Rätsel Foley Blackhurst Meer Strand Versteck Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wirklich spannende Thematik ! Ich liebe es wenn die Vergangenheit die Protagonisten nicht los lässt und sie davon dann im laufe des Buches wieder eingeholt werden, genauso wie es hier der Fall ist

Veröffentlicht am 26.05.2022

Dass die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der Schwestern erzählt wird finde ich spannend, vor allem, da sie sehr unterschiedlich wirken.

Zeitsprünge mag ich meistens gerne, aber ich hoffe, ...

Zeitsprünge mag ich meistens gerne, aber ich hoffe, dass dabei die Spannung nicht darunter leidet und es nicht zu komplex wird.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Sehr spannend geschrieben, macht neugierig auf mehr.
Das Cover spricht mich an.

Sehr spannend geschrieben, macht neugierig auf mehr.
Das Cover spricht mich an.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Bereits die ersten Seiten machen deutlich, dass die Schwestern offenbar sehr unterschiedlich sind, das macht schon mal neugierig, wie es untereinander mit ihnen weitergeht.
Außerdem verheißt das düster ...

Außerdem verheißt das düster und bedrohlich gehaltene Cover, das mir gut gefällt, dass es vermutlich eine sehr spannende Geschichte wird, daher würde mich schon interessieren, wie sich die Handlung entwickelt.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Ich find die verschiedenen Perspektiven richtig toll, weil man so am besten in die Köpfe der Schwestern schauen kann & schnell merkt, wie unterschiedlich die drei ticken. Zeitsprünge find ich auch immer echt spannend, aber hoff, dass sie nicht allzu komplex werden :)