Leserunde zu "Dunkle Tiefen" von Elisabeth Kay

Cover-Bild Dunkle Tiefen
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Elizabeth Kay (Autor)

Dunkle Tiefen

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

In einem abgelegenen Cottage an der Steilküste Englands wollen drei Schwestern die Weihnachtsferien zusammen verbringen. Es ist das erste Mal seit jener tragischen Nacht vor zwanzig Jahren, dass sie in das einstige Ferienhaus der Familie zurückkehren. Damals stürzte ihre jüngste Schwester Rose mitten in der Nacht von einer Klippe - die Umstände ihres Todes sind bis heute ungeklärt. In der Hoffnung, die Vergangenheit möge endlich ruhen, treffen die drei jungen Frauen im Cottage ein. A ls ein Sturm aufzieht, der sie endgültig von der Außenwelt isoliert, drängen allzu lang gehütete Geheimnisse an die Oberfläche - und mit ihnen eine tödliche Gefahr ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Schwester Küste Ferien Neuschnee Locked Room dunkles Geheimnis Schuld Vergangenheit Kind Cottage Sommerhaus Weihnachten Rätsel Foley Blackhurst Meer Strand Versteck Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.05.2022

Cover und Leseprobe sind einfach nur super!

Ich bin sehr gespannt, auf die Konflikte zwischen den drei Hauptpersonen, denn die sind ja schon vorprogrammiert!

Cover und Leseprobe sind einfach nur super!

Ich bin sehr gespannt, auf die Konflikte zwischen den drei Hauptpersonen, denn die sind ja schon vorprogrammiert!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Schon das Cover löst leichtes Gruseln aus. Passt wie der Titel zum bisher Gelesenen. Eine gute Schreibe und eine umfangreiche erste Vorstellung der Charaktere. Es scheint Schlimes in der Vergangenheit ...

Schon das Cover löst leichtes Gruseln aus. Passt wie der Titel zum bisher Gelesenen. Eine gute Schreibe und eine umfangreiche erste Vorstellung der Charaktere. Es scheint Schlimes in der Vergangenheit geschehen zu sein und es wird noch Schlimmes geschehen. Fragt sich nur, ist eine der Schwestern böse oder will ein Dritter was von den Schwestern. Den Nachbarn scheint es jedenfalls nicht recht zu sein, dass sie wieder da sind. Da sind die Erwartungen der Leser an das weitere Geschehen hoch.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Das Cover ist sehr dunkel gehalten, was jetzt nicht unbedingt ein Blickfang ist. Der Schreibstil des Autoren ist sehr flüssig und fesselnd, man möchte gar nicht aufhören zu lesen.

Das Cover ist sehr dunkel gehalten, was jetzt nicht unbedingt ein Blickfang ist. Der Schreibstil des Autoren ist sehr flüssig und fesselnd, man möchte gar nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Nachdem ich "Sieben Lügen" damals verschlungen habe, ist ihr neues Buch schon lange in meinem Blickfeld. Das Cover ähnelt dem Vorgänger farblich und der Klappentext verspricht sicher nicht zuviel. Ich ...

Nachdem ich "Sieben Lügen" damals verschlungen habe, ist ihr neues Buch schon lange in meinem Blickfeld. Das Cover ähnelt dem Vorgänger farblich und der Klappentext verspricht sicher nicht zuviel. Ich bin wahnsinnig neugierig auf die Story und kann es kaum erwarten in diese einzutauchen.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Super spannend und packend
Das Cover zieht schon sofort die Aufmerksamkeit auf sich und der Klappentext ist auch sehr vielversprechend. Da ich Thriller liebe, könnte das genau das richtige Buch für mich ...

Super spannend und packend
Das Cover zieht schon sofort die Aufmerksamkeit auf sich und der Klappentext ist auch sehr vielversprechend. Da ich Thriller liebe, könnte das genau das richtige Buch für mich sein