Leserunde zu "Dunkle Tiefen" von Elisabeth Kay

Elizabeth Kay (Autor)

Dunkle Tiefen

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

In einem abgelegenen Cottage an der Steilküste Englands wollen drei Schwestern die Weihnachtsferien zusammen verbringen. Es ist das erste Mal seit jener tragischen Nacht vor zwanzig Jahren, dass sie in das einstige Ferienhaus der Familie zurückkehren. Damals stürzte ihre jüngste Schwester Rose mitten in der Nacht von einer Klippe - die Umstände ihres Todes sind bis heute ungeklärt. In der Hoffnung, die Vergangenheit möge endlich ruhen, treffen die drei jungen Frauen im Cottage ein. A ls ein Sturm aufzieht, der sie endgültig von der Außenwelt isoliert, drängen allzu lang gehütete Geheimnisse an die Oberfläche - und mit ihnen eine tödliche Gefahr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Schwester Küste Ferien Neuschnee Locked Room dunkles Geheimnis Schuld Vergangenheit Kind Cottage Sommerhaus Weihnachten Rätsel Foley Blackhurst Meer Strand Versteck Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.05.2022

Das Cover ist ein wenig undurchsichtig, es verrät nichts, mach aber sehr neugierig.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Das Cover ist sehr dunkel, weshalb man sofort sieht, dass es sich um einen Thriller handelt. Das ist gelungen!

Die Plotidee ist nicht neu, aber das stört mich gar nicht. Ich bin gespannt, wie es umgesetzt wird.
Mir gefallen die düstere Atmosphäre, denn so wird die Spannung aufgebaut und hochgehalten.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Unheimlich schaurig, unheimlich interessant. Schon das Cover sagt, dass hier etwas Unheimliches vor sich geht. Drei Schwestern treffen sich in einem alten Ferienhaus nach 20 Jahren. Eine Schwester kam auf den Klippen zu Tode, wie, weiß man nicht.Liegt ein Mord vor? Hat eine der Drei das junge Mädchen getötet. Die Autorin schreibt derart geheimnisvoll und geheimnisumwittert, beim Leen bekommt man richtig Gänsehaut.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Es lässt sich gut und flüssig lesen, es fesselt den Leser, es ist spannend - beste Voraussetzungen für einen Thriller.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Das Cover ist eher düster gehalten und man merkt gleich, dass es sich um einen geheimnisvollen Thriller handelt. Auch der Klappentext macht es deutlich, dass es sich hier um eine spannende, aber auch dramatische Geschichte handelt. Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und die Charaktere, die man kennenlernen darf, sind sehr interessant beschrieben. Deshalb bin ich sehr gespannt, ob die Wahrheit im Laufe der Handlung ans Licht kommt.