Leserunde zu "Dunkle Tiefen" von Elisabeth Kay

Cover-Bild Dunkle Tiefen
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Elizabeth Kay (Autor)

Dunkle Tiefen

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

In einem abgelegenen Cottage an der Steilküste Englands wollen drei Schwestern die Weihnachtsferien zusammen verbringen. Es ist das erste Mal seit jener tragischen Nacht vor zwanzig Jahren, dass sie in das einstige Ferienhaus der Familie zurückkehren. Damals stürzte ihre jüngste Schwester Rose mitten in der Nacht von einer Klippe - die Umstände ihres Todes sind bis heute ungeklärt. In der Hoffnung, die Vergangenheit möge endlich ruhen, treffen die drei jungen Frauen im Cottage ein. A ls ein Sturm aufzieht, der sie endgültig von der Außenwelt isoliert, drängen allzu lang gehütete Geheimnisse an die Oberfläche - und mit ihnen eine tödliche Gefahr ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Schwester Küste Ferien Neuschnee Locked Room dunkles Geheimnis Schuld Vergangenheit Kind Cottage Sommerhaus Weihnachten Rätsel Foley Blackhurst Meer Strand Versteck Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.05.2022

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es erinnert stark an das Cover von "Sieben Lügen" von der Autorin. Das gefällt mir gut, da man sofort eine Verbindung zieht. Ich habe kurz nach Erscheinen 2020 schon ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es erinnert stark an das Cover von "Sieben Lügen" von der Autorin. Das gefällt mir gut, da man sofort eine Verbindung zieht. Ich habe kurz nach Erscheinen 2020 schon "Sieben Lügen" gelesen und den Schreibstil sehr gemocht. er ist flüssig und leicht zu lesen, dabei aber sehr atmosphärisch und man taucht sofort in die Geschichte ein. Es fällt einem nicht nur leicht sich die jeweilige Umgebung vorzustellen, sondern auch sich schnell in die Charaktere einzufühlen, um mit Ihnen mitzufiebern. Die drei Schwestern machen auf mich einen sehr unterschiedlichen Eindruck. Sie scheinen alle seit ihrer Kindheit und dem Tod ihrer Schwester eine enorme Entwicklung und Verwandlung durchgemacht zu haben. Jess ist von einem feurigen, frechen und abenteuerlustigen Mädchen zu einer erwachsenen, gediegenen Frau geworden, die eher ein ruhiges Leben zu leben scheint. Über sie als Kind erfährt man in den ersten Kapiteln am meisten. Ella finde ich bisher schwierig einzuschätzen. Ich vermute, dass sie Psychologin ist aber über ihren Charakter lässt sich noch nicht sehr viel sagen. Lydia hingegen macht einen sehr ängstlichen Eindruck. Sie scheint am wenigsten aus ihrem Leben gemacht zu haben. Sie ist Assistentin, hat offensichtlich stark zugenommen und ist ängstlich und paranoid. Irgendetwas in ihrer Vergangenheit scheint sie extrem verstört zu haben.
Mir gefällt, dass direkt vermittelt wird, dass keine der Schwestern die Einladungskarten verschickt zu haben scheint. Man kann natürlich noch nicht sagen, ob das tatsächlich stimmt, aber es baut sofort eine Spannung auf. Genau wie das erste Kapitel, dass wohl vom Ende der Geschichte stammt durch den erwähnten "Unfall" sofort neugierig macht. Man bekommt einen kleinen Ausblick auf das Ende und möchte natürlich sofort wissen, wie es dann dazu kommt und welche Schwester da womöglich noch an den Klippe umkommt. Das Setting mit dem alten, feuchten Cottage an den Klippen mit der stürmischen See und dem schlechten Wetter trägt zu der angespannten und geladenen Atmosphäre bei. Ich hoffe, dass der Spannungsbogen hält was er in den ersten Kapiteln verspricht und das Buch zwischendurch nicht an Spannung verliert. Die Frage, ob jemand außenstehendes wirklich involviert ist oder doch eine der Schwestern ein übles Spiel mit den Anderen spielt, macht mich sehr neugierig. Ich würde mich sehr darüber freuen an der Leserunde teilzunehmen und mit den anderen Lesenden von Leseabschnitt zu Leseabschnitt gemeinsam zu rätseln, was sich hinter der Vergangenheit, den Karten und allem anderen verbirgt.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Der Schreibstil ist mitreißend, die Protagonisten scheinen einem gleich interessant-obwohl man noch nicht viel von ihnen weiß. Ella, Jess und Lydia sind untereinander "eingeladen" worden und eigentlich ...

Der Schreibstil ist mitreißend, die Protagonisten scheinen einem gleich interessant-obwohl man noch nicht viel von ihnen weiß. Ella, Jess und Lydia sind untereinander "eingeladen" worden und eigentlich hat keine der drei eine Einladung verschickt, wer war das also? Laut Klappentext sind sie dann ja aufgrund des schlechten Wetters "gefangen" im Cottage der Familie und es wird die Wahrheit ans Licht kommen, was mit der Schwester damals passiert ist. Das Cover finde ich toll und es hat mich gleich darauf gebracht, dass ich so ein ähnliches Buch schon mal in der Hand hatte..denn ich habe auch schon das erste Buch von Kay gelesen.

Ich erwarte mir viel von den Geheimnissen der Schwestern zu erfahren, vieles wird aufgearbeitet aus der Vergangenheit und es wird sicher spannend werden mit den drei Damen. Kann es sein, dass eine der drei schuld ist am Tod der Schwester?

Veröffentlicht am 10.05.2022

Das Cover finde ich sehr ansprechend, die Farben sind gut gewählt und auch der Titel hat meine Aufmerksamkeit erregt.
Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend, die Farben sind gut gewählt und auch der Titel hat meine Aufmerksamkeit erregt.
Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht und welche Charaktere man noch so kennenlernt. Die Leseprobe war sehr angenehm zu lesen und hat eindeutig Lust auf mehr gemacht!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Die Leseprobe hat mir super gefallen! Man spürt gleich irgendwie etwas Dunkles. Die Atmosphäre verrät nichts Gutes... Ich bin sehr neugierig geworden: was ist damals passiert, warum haben sich die Schwestern ...

Die Leseprobe hat mir super gefallen! Man spürt gleich irgendwie etwas Dunkles. Die Atmosphäre verrät nichts Gutes... Ich bin sehr neugierig geworden: was ist damals passiert, warum haben sich die Schwestern jahrelang nicht mehr gesehen? Und wer hat die Einladungen geschickt? Auf diese Fragen hätte ich gerne eine Antwort! 😁

Der Schreibstil aus jeweils der Sicht der Schwestern gefällt mir sehr gut!

Ich würde hier sehr gern mitlesen, mich mit den anderen Lesern austauschen und miträtseln!