Leserunde zu "Jigsaw Man - Der tote Priester" von Nadine Matheson

• Spannung
Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Der tote Priester

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als DI Anjelica Henley zu einem neuen Tatort gerufen wird, schwant ihr nichts Gutes: In einer kleinen Londoner Kirche wurde ein Pastor brutal ermordet. Während Henleys Team den Tatort genauer untersucht, entdecken sie in einem Nebenraum einen angeketteten, halbtoten jungen Mann. Henleys Bauchgefühl sagt ihr, dass der junge Mann nicht vom Mörder eingesperrt worden ist. Aber wer war es dann? Und warum wurde der Pastor ermordet? Henley sucht fieberhaft nach Antworten, aber stattdessen stößt sie nur auf immer mehr Leichen, die auf die gleiche Art zu Tode gequält wurden wie der junge Mann aus der Kirche. Haben Henley und die Serial Crimes Unit es etwa mit einem religiösen Serienmörder zu tun?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Peter Oliver Anjelica Henley Serial Crimes Unit London Sekte Exorzismus Schizophrenie Ehebruch Wahnsinn Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.01.2022

Die Leseprobe beginnt schon sehr dynamisch, spannend und macht Lust auf mehr. Den Schreibstil und auch die Charaktere von Nadine Matheson fand ich schon im ersten Teil richtig gut.
Der 2 Teil knüpft an ...

Der 2 Teil knüpft an dem ersten Teil an, und das finde ich großartig. Man kann sie zwar einzeln lesen, aber die Geschichte der Protas selbst wird weitergesponnen und hangelt sich wie ein roter Faden von Band zu Band, sodass man sich besser in sie hineinversetzen kann. Und man lernt sie jedes mal ein bisschen besser kennen.
Ich erwarte, dass Henley wieder einen rasanten Fall zu bezwingen hat

Ebenso, passt sich das Cover wunderbar dem ersten an, sodass ein Wiedererkennungswert vorhanden ist.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Es geht schon gleich spannend los mit dem neuen Fall. Die spröde Art von DI Anjelica Henley ist gleich wieder präsent. Ich bin gespannt, wie auch bei ihr privat weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Die Leseprobe hat mich sofort begeistert. Ich mag den schreibstil der Autorin.
Ganz klasse finde ich das Buchcover! Das passt super zum 1. Band.

Die Leseprobe hat mich sofort begeistert. Ich mag den schreibstil der Autorin.
Ganz klasse finde ich das Buchcover! Das passt super zum 1. Band.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Bisher ist mir der Autor völligst unbekannt. Ich finde die Geschichte klingt mysthisch und spannend. Ich bin gespannt wie sehrdas Thema Kirche und Releigion in der Geschichte einen Einfluss hat.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist düster und ich hoffe, dass diese düstere Stimmung auch im weiteren Verlauf des Buchs vermittelt wird. Schon auf den ersten paar Seiten wird ein anschaulicher und richtig angenehmer Schreibstil vermittelt. Ich bin gespannt auf die Auflösung, ich würde gerne herausfinden wer den "Propheten" umgebracht hat und ich hoffe, dass mir nicht allzu viel von Band 1 verraten wird (den habe ich noch nicht gelesen).