Leserunde zu "Jigsaw Man - Der tote Priester" von Nadine Matheson

• Spannung
Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Der tote Priester

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als DI Anjelica Henley zu einem neuen Tatort gerufen wird, schwant ihr nichts Gutes: In einer kleinen Londoner Kirche wurde ein Pastor brutal ermordet. Während Henleys Team den Tatort genauer untersucht, entdecken sie in einem Nebenraum einen angeketteten, halbtoten jungen Mann. Henleys Bauchgefühl sagt ihr, dass der junge Mann nicht vom Mörder eingesperrt worden ist. Aber wer war es dann? Und warum wurde der Pastor ermordet? Henley sucht fieberhaft nach Antworten, aber stattdessen stößt sie nur auf immer mehr Leichen, die auf die gleiche Art zu Tode gequält wurden wie der junge Mann aus der Kirche. Haben Henley und die Serial Crimes Unit es etwa mit einem religiösen Serienmörder zu tun?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Peter Oliver Anjelica Henley Serial Crimes Unit London Sekte Exorzismus Schizophrenie Ehebruch Wahnsinn Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.01.2022

Allein das Cover weist darauf hin, dass es sich wahrscheinlich um einen ähnlichen Fall wie im ersten Buch handelt (habe dieses noch nicht gelesen, hoffe, dass dies kein Nachteil ist).
Inhaltlich kann ...

Inhaltlich kann ich mir gut vorstellen, dass dies kein Thriller für Zartbesaitete ist, also genau mein Stil. Die Charaktere sind allesamt etwas speziell, so nach dem Motto, jeder hat seine Macken.
Die Autorin versteht ihr Handwerk als Verteidigerin in Strafrechtsverfahren.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ein wunderbarer packender Schreibstil.
Ich habe bereits jetzt eine Theorie, was geschah - und hoffe sehr am Ende doch überrascht zu werden.

Ein wunderbarer packender Schreibstil.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen. Die Spannung steigt mit jedem Absatz, atmosphärisch gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Das Cover hat mich angesprochen und ich wurde von der Leseprobe nicht enttäuscht. Der Schreibstil hat mich persönlich angesprochen und ich würde gerne weiterlesen

Veröffentlicht am 21.01.2022

Die Leseprobe war genau so wie erwartet. Konnte mich gleich wieder zu Beginn fesseln und meine Neugier auf den Fortgang ist immens. Die Charaktere sind mir gleich vertraut gewesen und ich liebe einfach den flüssigen und lebhaften Schreibstil!