Leserunde zu "Jigsaw Man - Der tote Priester" von Nadine Matheson

Cover-Bild Jigsaw Man - Der tote Priester

Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Der tote Priester

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als DI Anjelica Henley zu einem neuen Tatort gerufen wird, schwant ihr nichts Gutes: In einer kleinen Londoner Kirche wurde ein Pastor brutal ermordet. Während Henleys Team den Tatort genauer untersucht, entdecken sie in einem Nebenraum einen angeketteten, halbtoten jungen Mann. Henleys Bauchgefühl sagt ihr, dass der junge Mann nicht vom Mörder eingesperrt worden ist. Aber wer war es dann? Und warum wurde der Pastor ermordet? Henley sucht fieberhaft nach Antworten, aber stattdessen stößt sie nur auf immer mehr Leichen, die auf die gleiche Art zu Tode gequält wurden wie der junge Mann aus der Kirche. Haben Henley und die Serial Crimes Unit es etwa mit einem religiösen Serienmörder zu tun?

Countdown

5 Tage

Bewerben bis 30.01.2022.

Status

• Plätze zu vergeben: 25
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 78

Formate in der Leserunde

• eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
    Bewerben
  2. Lesen 07.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Jigsaw Man - Der tote Priester" und sichert euch die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Bisher ist mir der Autor völligst unbekannt. Ich finde die Geschichte klingt mysthisch und spannend. Ich bin gespannt wie sehrdas Thema Kirche und Releigion in der Geschichte einen Einfluss hat.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist düster und ich hoffe, dass diese düstere Stimmung auch im weiteren Verlauf des Buchs vermittelt wird. Schon auf den ersten paar Seiten wird ein anschaulicher und richtig angenehmer Schreibstil vermittelt. Ich bin gespannt auf die Auflösung, ich würde gerne herausfinden wer den "Propheten" umgebracht hat und ich hoffe, dass mir nicht allzu viel von Band 1 verraten wird (den habe ich noch nicht gelesen).

Veröffentlicht am 22.01.2022

Allein das Cover weist darauf hin, dass es sich wahrscheinlich um einen ähnlichen Fall wie im ersten Buch handelt (habe dieses noch nicht gelesen, hoffe, dass dies kein Nachteil ist).
Inhaltlich kann ...

Inhaltlich kann ich mir gut vorstellen, dass dies kein Thriller für Zartbesaitete ist, also genau mein Stil. Die Charaktere sind allesamt etwas speziell, so nach dem Motto, jeder hat seine Macken.
Die Autorin versteht ihr Handwerk als Verteidigerin in Strafrechtsverfahren.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ein wunderbarer packender Schreibstil.
Ich habe bereits jetzt eine Theorie, was geschah - und hoffe sehr am Ende doch überrascht zu werden.

Ein wunderbarer packender Schreibstil.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen. Die Spannung steigt mit jedem Absatz, atmosphärisch gut umgesetzt.