Leserunde zu "Jigsaw Man - Der tote Priester" von Nadine Matheson

• Spannung
Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Der tote Priester

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als DI Anjelica Henley zu einem neuen Tatort gerufen wird, schwant ihr nichts Gutes: In einer kleinen Londoner Kirche wurde ein Pastor brutal ermordet. Während Henleys Team den Tatort genauer untersucht, entdecken sie in einem Nebenraum einen angeketteten, halbtoten jungen Mann. Henleys Bauchgefühl sagt ihr, dass der junge Mann nicht vom Mörder eingesperrt worden ist. Aber wer war es dann? Und warum wurde der Pastor ermordet? Henley sucht fieberhaft nach Antworten, aber stattdessen stößt sie nur auf immer mehr Leichen, die auf die gleiche Art zu Tode gequält wurden wie der junge Mann aus der Kirche. Haben Henley und die Serial Crimes Unit es etwa mit einem religiösen Serienmörder zu tun?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Peter Oliver Anjelica Henley Serial Crimes Unit London Sekte Exorzismus Schizophrenie Ehebruch Wahnsinn Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.01.2022

Das Buch verspricht eine spannende Geschichte, die in London spielt. Dabei üben Krimis/Thriller aus England auf mich eine besondere Faszination aus. Ich bin gespannt, ob das Buch meine Erwartungen erfüllen kann.

Das Cover finde ich ansprechend und würde mich im Laden nach dem Buch greifen lassen.

Klingt spannend und macht Lust auf mehr

Klingt spannend und macht Lust auf mehr

Super Spannend !!!

Super Spannend !!!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Das Cover passt gut in die Reihe, und ist interessant zum anschauen. Der Schreibstil ist super flüssig, nach ein paar Seiten war man schon komplett in den Ermittlungsarbeiten versunken. Ich erwarte mit von den Charaktern und der Geschichte eine spannende Handlung und eine Aufklärende Handlung wieso dieser und die weiteren Morde passiert sind.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Das Cover passt gut zum vorherigen Band.
Der Schreibstil von Nadine Matheson ist sehr spannend.
Auch hier ist man wieder gleich mittendrin. Kein großes Geplänkel, es geht gleich ganz hart zur Sache.
Man ...

Das Cover passt gut zum vorherigen Band.
Der Schreibstil von Nadine Matheson ist sehr spannend.
Man trifft wieder auf bekannt Charaktere.
'Das Buch verspricht schon jetzt viel Spannung.