Leserunde zu "Lorbeerglanz" von Julie Dubois

• Spannung
Julie Dubois (Autor)

Lorbeerglanz

Ein Périgord-Krimi

Ein verträumter Ort im Périgord, Frankreichs Feinschmeckerparadies. Ein toter Restaurantbesitzer und ein mysteriöser Dolch aus Stein

Es ist Sommer im idyllischen Saint-André-du-Périgord, und Kommissarin Marie Mercier sieht freudig dem Besuch ihrer Familie aus Köln entgegen. Und erst ihre Großtante Léonie, die gleich nebenan wohnt. Als begnadete Köchin will sie da natürlich brillieren! Doch die Vorfreude wird getrübt, als Marie vom Tod Pierre Boissets erfährt: Der allseits hochverehrte Besitzer eines Sternerestaurants wurde leblos am Ufer der Vézère aufgefunden - mit einem Dolch aus Stein in der Brust. Boisset besaß als passionierter Sammler prähistorischer Kunst rare Kostbarkeiten. Eine Leidenschaft, die ihm zum Verhängnis wurde? Schon bald kommt Marie einem folgenreichen Geheimnis aus seiner Vergangenheit auf die Spur.

Inmitten des sattgrünen Périgord löst die deutsch-französische Kommissarin Marie Mercier ihren dritten Fall - mit Scharfsinn, Empathie und gutem Humor

»Herrliche Landschaft, verführerisches Essen, skurrile Dorfbewohner und ganz viel Esprit: So wünscht man sich einen Krimi, der im Feinschmeckerparadies Frankreichs spielt« BOOKREVIEWS über TRÜFFELGOLD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Urlaubsroman Cozy Crime Cosy Crime Madame le Commissaire Madame la Commissaire Ermittlerin Feelgood Kulinarik Savoir vivre Périgord Bordeaux Périgueux Limeuil Montignac Liebe Romantik Trüffel Lascaux Cro-Magnon Prähistorie Blattspitze Hund Schwein Jacques Tati Die Elenden Victor Hugo Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.03.2023

Das Cover passt hervorragend zu den Vorgängerbänden, die Schriftzüge, der blaue Himmel und das Landschaftsfoto erzeugen einen hohen Wiedererkennungseffekt.
Julie Dubois schreibt sehr lebendig und detailreich, ...

Julie Dubois schreibt sehr lebendig und detailreich, und ich würde mich sehr freuen, wieder von der sympathischen Marie und ihrer munteren und liebenswerten Tante Léonie lesen zu dürfen! Ich bin gespannt, was sie diesmal erleben und welche Köstlichkeiten es zu entdecken gibt!

Veröffentlicht am 25.03.2023

Spannend, lustig wohl und sehr frankophile. Toll!

Spannend, lustig wohl und sehr frankophile. Toll!

Super! Ich bin gespannt wie es weiter geht

Super! Ich bin gespannt wie es weiter geht

Veröffentlicht am 25.03.2023

Der Schreibstil finde ich sehr spannend und auch die Reise nach Frankreich gefällt mir sehr gut. War leider noch nie in diesem Land möchte das unbedingt nachholen. Ich kann es kaum erwarten den 3. Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Der erste Eindruck hat schon meine Erwartungen an das Buch und die mir noch bisher "ungelesene" Autorin bestätigt. Der Schreibstil sagt mir sehr zu und lässt sich gut lesen. Ich bekomme direkt ein Gefühl von der Gegend und den Menschen und würde gerne mehr lesen.