Leserunde zu "Missing in Paris - Wo ist Nina?" von Cis Meijer

Ein nervenaufreibender Thriller mit Sogwirkung
Cover-Bild Missing in Paris - Wo ist Nina?
Produktdarstellung
  • Spannung
Cis Meijer (Autor)

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Ein nervenaufreibender Thriller mit Sogwirkung

Verena Kiefer (Übersetzer), Verena Kiefer (Übersetzer)

Grüß Mama von mir. Diese Worte stehen auf einer Karte, die Lotte von ihrer Schwester Nina erhält. Das Seltsame daran: Die beiden haben seit Jahren keinen Kontakt zu ihrer Mutter, die ihre Familie für einen Liebhaber verlassen hat. Lotte ist sicher: Nina muss etwas zugestoßen sein, und diese Karte ist ein versteckter Hilferuf! Also reist sie nach Paris, wo ihre Schwester als Model arbeitet, und begibt sich auf die Suche nach ihr. Während Lotte die dunkle Seite der Pariser Kunst- und Modewelt kennenlernt, merkt sie, dass ihr jemand auf den Fersen ist ... Kann sie es schaffen, Nina zu finden, bevor einer von ihnen etwas Schlimmes zustößt?

Für Fans von Monika Feth und Janet Clark: atmosphärisch, düster und fesselnd ab der ersten Seite

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.05.2023 - 04.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch Thriller niederländische Spannung ab 14 Paris Frankreich Père Lachaise Centre Pompidou Katakomben Schwester Kunst Gesichtsblind Künstler Mohnblumen Schönheit Vergänglichkeit Modeln Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.06.2023

Es scheint sehr rätselhaft zu sein, wohin Nina verschwunden ist und was diese Postkarten sind. Es könnte sein, dass es auch zu einer Schnitzeljagd in Paris kommt, die Postkarten erinnern mich daran.
Schon ...

Schon in diesem einen kurzen Abschnitt wurde klar gezeigt, wie unterschiedlich die Figuren sind, nur Nina ist mir noch rätselhaft.
Es deutet sich auch schon eine Liebesgeschichte zwischen Lotte und Jean-Paul an. Darauf bin ich auch gespannt.
Ich erwarte viel Spannung und dass Ninas Verschwinden (wenn es denn so ist) aufgeklärt werden.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Die Leseprobe ist schonmal super spannend und ich find es super dass man so schnell in der Geschichte drinnen ist. Der Schreibstil macht einfach Lust auf mehr

Veröffentlicht am 01.06.2023

Mein erster Eindruck von diesem Jugenthriller ist wirklich gut.
Der Schreibstil liest sich flüssig und fesselt den Leser. Die Emotionen, aber auch das Setting und die Personen werden deutlich.
Bereits ...

Mein erster Eindruck von diesem Jugenthriller ist wirklich gut.
Bereits gleich zu Beginn wird Spannung aufgebaut: Was meint Nina mit dem kryptischen Satz, den sie auf die Postkarte für ihre Schwester schreibt? Was ist in Paris passiert? Hat die Vergangenheit etwas damit zu tun?
Ich bin super gespannt zu erfahren wie es weitergeht und in wie fern sich Ninas Schicksal auch auf Lotte auswirken wird.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Missing in Paris beginnt geheimnisvoll und mysteriös. Warum sollte Lotte ihre gemeinsame Mutter von ihrer Schwester Nina grüßen? Ist die Karte echt? Oder steckt da weit mehr hinter?
Der Titel verspricht ...

Der Titel verspricht einen nervenaufreibenden Thriller mit Sogwirkung und dem kann ich, zumindest was die Leseprobe angeht, nur zustimmen.
Die paar Seiten haben mich gefesselt. Außerdem bin ich neugierig, was es mit der Mutter auf sich hat. Warum hat sie sich der Familie abgewendet, oder steckt da ein Code hinter?
Ich habe mich immer wieder gefragt, wie ich wohl handeln würde. Ich bin mega gespannt, wie es aus geht.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Da ich Landkarten ungemein spannend finde, hat mich dieses Cover sofort interessiert. Für mich liegt da immer der Hauch einer Schnitzeljagd in der Luft. Die Leseprobe beginnt atemlos und mysteriös. Mir gefällt besonders Lottes Intuition und Deduktion, die Art und Weise, wie sie die vermeintliche Karte ihrer Schwester analysiert. Das Setting "Paris" als Großstadtdschungel verspricht eine fesselnde Lektüre, ebenso wie die Andeutung bezüglich der Schattenseiten des Glamours.