Leserunde zu "Missing in Paris - Wo ist Nina?" von Cis Meijer

Ein nervenaufreibender Thriller mit Sogwirkung
Cover-Bild Missing in Paris - Wo ist Nina?
Produktdarstellung
  • Spannung
Cis Meijer (Autor)

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Ein nervenaufreibender Thriller mit Sogwirkung

Verena Kiefer (Übersetzer), Verena Kiefer (Übersetzer)

Grüß Mama von mir. Diese Worte stehen auf einer Karte, die Lotte von ihrer Schwester Nina erhält. Das Seltsame daran: Die beiden haben seit Jahren keinen Kontakt zu ihrer Mutter, die ihre Familie für einen Liebhaber verlassen hat. Lotte ist sicher: Nina muss etwas zugestoßen sein, und diese Karte ist ein versteckter Hilferuf! Also reist sie nach Paris, wo ihre Schwester als Model arbeitet, und begibt sich auf die Suche nach ihr. Während Lotte die dunkle Seite der Pariser Kunst- und Modewelt kennenlernt, merkt sie, dass ihr jemand auf den Fersen ist ... Kann sie es schaffen, Nina zu finden, bevor einer von ihnen etwas Schlimmes zustößt?

Für Fans von Monika Feth und Janet Clark: atmosphärisch, düster und fesselnd ab der ersten Seite

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.05.2023 - 04.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch Thriller niederländische Spannung ab 14 Paris Frankreich Père Lachaise Centre Pompidou Katakomben Schwester Kunst Gesichtsblind Künstler Mohnblumen Schönheit Vergänglichkeit Modeln Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.05.2023

Das Cover sieht ein wenig mysteriös, spannend und düster aus,aber macht dennoch Lust zum lesen.

Das Buch fängst gleich mit der Handlung an wo Lotte von ihrer Schwester eine Postkarte von Paris bekommt. Zuerst denkt sie das es nur eine gewöhnliche Nachricht ist, aber rasch wird klar, dass was nicht stimmt. Und der man bekommt erste Einblicke in das Familienleben und die Vergangenheit der Schwestern. Diese fühlen sich sehr verbunden und sind immer füreinander da.

Der Schreibstil ist lässt sich flüssig und sehr angenehm lesen.Die Seiten sind schnell gelesen gewesen und man kommt auch schnell rein und ist gebannt von der Geschichte.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Die Protagonistin Lotte ist mir auf Anhieb sympathisch. Sie spürt, dass ihre Schwester Nina in Gefahr ist, auch wenn ihr Vater ihre Ängste als übertrieben abtut. Und der Prolog lässt ahnen, dass Lotte bei ihrer Suche nach ihrer Schwester aufs Ganze geht. Das finde ich megastark!
Man ist beim Lesen sofort mitten im Geschehen, fühlt die Angst von Lotte, möchte ihr helfen, ihr beistehen. Lotte ist ein starker Charakter, so soll es sein. Ich wünsche mir, dass sie Nina lebend findet.
Auch das Cover sticht sofort ins Auge, die Farben sind optimal gewählt.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Das schwarz-weiße Buchcover ist mir persönlich etwas zu unscheinbar und unaussagekräftig.

Der Prolog gibt einen ersten Eindruck, wo Nina gelandet sein könnte.

Die Handlung beginnt mit einer Postkarte. ...

Der Prolog gibt einen ersten Eindruck, wo Nina gelandet sein könnte.

Die Handlung beginnt mit einer Postkarte. Auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich. Doch rasch wird erläutert, dass mit dieser Nachricht nicht stimmt und der Leser bekommt erste Einblicke in das Familienleben und die Vergangenheit.

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm. In kurzen klären Sätzen wird nicht um den heißen Brei herum geredet, sondern kommt gleich auf den Punkt. Die Handlung ist dadurch von Anfang an spannend und nimmt an Fahrt auf.

Ich bin neugierig wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Die Leseprobe hat mir besonders gut gefallen, da die Geschichte direkt zu Beginn super fesselnd wirkt. Der Schreibstil ist zudem äußerst angenehm und flüssig, sodass ich gleich zu Beginn das Gefühl hatte, leicht in die Geschichte reinzukommen. Direkt angesprochen hat mich zudem die Schwesternbeziehung. Ich erwarte mir einige Plottwists und generell viele spannende Elemente.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ich habr schon an Leserunden teilgenommen und positive Erfahrungen damit gemacht.
Ich erwarte ein spannendes Leseerlebnis.

Ich erwarte ein spannendes Leseerlebnis.