Leserunde zu "Missing in Paris - Wo ist Nina?" von Cis Meijer

Ein nervenaufreibender Thriller mit Sogwirkung
Cover-Bild Missing in Paris - Wo ist Nina?
Produktdarstellung
  • Spannung
Cis Meijer (Autor)

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Ein nervenaufreibender Thriller mit Sogwirkung

Verena Kiefer (Übersetzer), Verena Kiefer (Übersetzer)

Grüß Mama von mir. Diese Worte stehen auf einer Karte, die Lotte von ihrer Schwester Nina erhält. Das Seltsame daran: Die beiden haben seit Jahren keinen Kontakt zu ihrer Mutter, die ihre Familie für einen Liebhaber verlassen hat. Lotte ist sicher: Nina muss etwas zugestoßen sein, und diese Karte ist ein versteckter Hilferuf! Also reist sie nach Paris, wo ihre Schwester als Model arbeitet, und begibt sich auf die Suche nach ihr. Während Lotte die dunkle Seite der Pariser Kunst- und Modewelt kennenlernt, merkt sie, dass ihr jemand auf den Fersen ist ... Kann sie es schaffen, Nina zu finden, bevor einer von ihnen etwas Schlimmes zustößt?

Für Fans von Monika Feth und Janet Clark: atmosphärisch, düster und fesselnd ab der ersten Seite

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.05.2023 - 04.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch Thriller niederländische Spannung ab 14 Paris Frankreich Père Lachaise Centre Pompidou Katakomben Schwester Kunst Gesichtsblind Künstler Mohnblumen Schönheit Vergänglichkeit Modeln Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.05.2023

Das Cover sieht düster, spannend und mysteriös aus. Es macht neugierig auf mehr.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Ich erwarte eine spannungsgeladene Story mit vielen Höhepunkten.
Bin ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Ich erwarte eine spannungsgeladene Story mit vielen Höhepunkten.
Bin gespannt auf Nina & Lottes Familiengeschichte.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Das Cover gefällt mir gut. Durch das Verdecken des Gesichts mit der Karte kann man schon vermuten, dass es sich um einen Thriller/Krimi handelt.

Ich finde den Schreibstil sehr gelungen. Es ist leicht ...

Ich finde den Schreibstil sehr gelungen. Es ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Der Spannungsaufbau ist auch gelungen, verrät allerdings noch nicht zu viel.

Ich erwarte eine spannende Handlung mit nicht vorhersehbaren Wendungen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ich bin auf kein Genre festgelegt. Allerdings lese ich nicht gerne Sciene-Fiction und Fantasy.

Von der Leserunde erwarte ich einen spannenden Austausch unter Leseratten. Ich bin aktuell bei Facebook in der Gruppe "Bücherwürmer".

Veröffentlicht am 17.05.2023

Soweit ich es bisher beurteilen kann, ist das Buch sehr spannend und fesselnd geschrieben und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Das Cover ist ansprechend und weckt Interesse an dem Buch.

Das Cover ist ansprechend und weckt Interesse an dem Buch.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ich habe direkt Lust weiter zu lesen und finde es schade, dass ich das Buch nicht zu Hause habe. Zugegeben, das Cover würde mich im Laden jetzt nicht unbedingt zum Kauf anregen, aber die Story interessiert mich sehr! Der Schreibstil ist gut, es lässt sich gut lesen.
Ich habe Lust, die Charaktere weiter kennenzulernen 😊