Leserunde zu "Mord in Montagnola" von Mascha Vassena

Furioser Auftakt einer neuen Krimireihe
Cover-Bild Mord in Montagnola
Produktdarstellung
(15)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Mascha Vassena (Autor)

Mord in Montagnola

Moira Rusconi ermittelt. Ein Tessin-Krimi

Kaum kehrt Moira, Übersetzerin und frisch getrennt, nach Jahren in das Tessiner Dörfchen Montagnola zurück, wird ein Toter in einer Nevèra, einem der dort typischen historischen Eiskeller, gefunden. An den polizeilichen Ermittlungen beteiligt ist auch Moiras Jugendliebe Luca Cavadini, inzwischen leitender Rechtsmediziner des Kantons, der sie bald als Dolmetscherin um Hilfe bittet. Die Befragungen in der Dorfgemeinschaft gestalten sich schwierig, doch bald wird klar, dass es im beschaulichen Tessin nicht gar so friedlich zugeht, wie es zunächst den Anschein hat.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.12.2021 - 16.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 24.04.2022
  3. Rezensieren 25.04.2022 - 08.05.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Tessin Montagnola Krimi Kriminalfall Mord Hermann Hesse Eiskeller Intrige Moira Rusconi Ambrogio Katzen Trattoria Urlaub Urlaubsziel Ferien Fernweh Reise Italien Berge Alpen Weinprobe Steppenwolf Demian Hesse-Museum Luca Cavadini Narziss und Goldmund Giftmord Rache Ermittlung undercover Nevera Lugano Luganer See Tourismus Grappa Apero Berghütte Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.01.2022

Dies ist eine ansprechende Leseprobe. Was zuerst wie ein lang fälliges Homecoming aussieht, entpuppt sich dann als interessanter Krimi. Der humorvolle Stil, die natürlichen Dialoge, das schöne Coverbild, ...

Dies ist eine ansprechende Leseprobe. Was zuerst wie ein lang fälliges Homecoming aussieht, entpuppt sich dann als interessanter Krimi. Der humorvolle Stil, die natürlichen Dialoge, das schöne Coverbild, alles wirkt wie eine einzige Einladung zum Lesen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Sehr gut und es macht Lust auf mehr!

Sehr gut und es macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 07.01.2022

Beim Probelesen,war ich schon richtig mit in den Ban gezogen wurden. Hätte gerne weiter gelesen.Sehr gut geschrieben. Macht viel Lust auf mehr.

Beim Probelesen,war ich schon richtig mit in den Ban gezogen wurden. Hätte gerne weiter gelesen.Sehr gut geschrieben. Macht viel Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Wie schon erwähnt;
Macht Lust auf MEHR!

Wie schon erwähnt;
Macht Lust auf MEHR!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Mich sprich der Schreibstil sehr an, gerne habe ich die Leseprobe gelesen, obwohl ich nun ja schon gerne weiterlesen wollen würde....
Moira ist eine Protagonistin nach meinem Geschmack!

Mich sprich der Schreibstil sehr an, gerne habe ich die Leseprobe gelesen, obwohl ich nun ja schon gerne weiterlesen wollen würde....
Moira ist eine Protagonistin nach meinem Geschmack!