Leserunde zu "Mord in Montagnola" von Mascha Vassena

Furioser Auftakt einer neuen Krimireihe
Cover-Bild Mord in Montagnola
Produktdarstellung
(15)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Mascha Vassena (Autor)

Mord in Montagnola

Moira Rusconi ermittelt. Ein Tessin-Krimi

Kaum kehrt Moira, Übersetzerin und frisch getrennt, nach Jahren in das Tessiner Dörfchen Montagnola zurück, wird ein Toter in einer Nevèra, einem der dort typischen historischen Eiskeller, gefunden. An den polizeilichen Ermittlungen beteiligt ist auch Moiras Jugendliebe Luca Cavadini, inzwischen leitender Rechtsmediziner des Kantons, der sie bald als Dolmetscherin um Hilfe bittet. Die Befragungen in der Dorfgemeinschaft gestalten sich schwierig, doch bald wird klar, dass es im beschaulichen Tessin nicht gar so friedlich zugeht, wie es zunächst den Anschein hat.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.12.2021 - 16.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 24.04.2022
  3. Rezensieren 25.04.2022 - 08.05.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Tessin Montagnola Krimi Kriminalfall Mord Hermann Hesse Eiskeller Intrige Moira Rusconi Ambrogio Katzen Trattoria Urlaub Urlaubsziel Ferien Fernweh Reise Italien Berge Alpen Weinprobe Steppenwolf Demian Hesse-Museum Luca Cavadini Narziss und Goldmund Giftmord Rache Ermittlung undercover Nevera Lugano Luganer See Tourismus Grappa Apero Berghütte Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von AnieMel

AnieMel

Mitglied seit 08.01.2022

Veröffentlicht am 06.02.2022 um 17:05 Uhr

Ich habe das Buch auf meinen Computer heruntergeladen und kann es dort über die kindle app lesen. Könnt ihr mir sagen, wie ich es auf meinen ebook reader bekomme?

Profilbild von AnieMel

AnieMel

Mitglied seit 08.01.2022

Veröffentlicht am 06.02.2022 um 17:16 Uhr

AnieMel schrieb am 06.02.2022 um 17:05 Uhr

Ich habe das Buch auf meinen Computer heruntergeladen und kann es dort über die kindle app lesen. Könnt ihr mir sagen, wie ich es auf meinen ebook reader bekomme?

Ich habe eine Internetseite gefunden, falls es jemandem genauso geht wie mir:

https://www.adwilk.de/wie-du-mobi-dateien-auf-deinen-kindle-schickst/

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 08.02.2022 um 09:34 Uhr

AnieMel schrieb am 06.02.2022 um 17:16 Uhr

Ich habe eine Internetseite gefunden, falls es jemandem genauso geht wie mir:

https://www.adwilk.de/wie-du-mobi-dateien-auf-deinen-kindle-schickst/

Gut, dass du es so schnell gefunden hast ...
Viel Spaß beim Lesen!

Profilbild von wampy

wampy

Mitglied seit 14.02.2017

Lesen soll Spaß machen

Veröffentlicht am 09.02.2022 um 11:12 Uhr

In meinem eBook ist eine Sperrfrist bis zum 29.04.2022 vermerkt. Ist das korrekt? Das ist auch der Erscheinungstermin bei Amazon.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 11.02.2022 um 16:27 Uhr

Oh je, bei uns hat sich ein falscher Erscheinungstermin eingeschlichen. Könnet ihr bitte mit den Rezensionen warten und sie erst ab dem 29.04. online stellen? Das wäre super! Ich habe die Rezensionsphase verlängert ...

Profilbild von Accilia

Accilia

Mitglied seit 17.05.2018

Lesen heißt den Geist auf Reisen zu schicken und reisen bildet

Veröffentlicht am 12.02.2022 um 15:48 Uhr

SonjaPresche schrieb am 11.02.2022 um 16:27 Uhr

Oh je, bei uns hat sich ein falscher Erscheinungstermin eingeschlichen. Könnet ihr bitte mit den Rezensionen warten und sie erst ab dem 29.04. online stellen? Das wäre super! Ich habe die Rezensionsphase verlängert ...

Ich habe gestern auch erst die Sperrfrist entdeckt, dürfen wir hier schon die Rezension früher einstellen und bei den anderen Seiten (Händlern) dann später, oder sollen wir ganz warten?

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 23:00 Uhr

Accilia schrieb am 12.02.2022 um 15:48 Uhr

Ich habe gestern auch erst die Sperrfrist entdeckt, dürfen wir hier schon die Rezension früher einstellen und bei den anderen Seiten (Händlern) dann später, oder sollen wir ganz warten?

Ihr könnt hier auf der Lesejury Seite auch gerne schon am 25.04. starten.

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 01.03.2022 um 14:23 Uhr

Ich habe bisher gewartet, aber nun sind schon eine Reihe Rezensionen hier eingestellt. Soll ich weiter warten?

Platzhalter für Profilbild

normanfips

Mitglied seit 18.09.2021

Veröffentlicht am 03.03.2022 um 11:05 Uhr

Es tut mir leid, ich habe bereits meine Rezension geschrieben. Ich hatte mich an das Schreiben gehalten, in dem der 25.02. stand. Die Beiträge hier habe ich leider zu spät gelesen 😔. Bin erst durch die Email darauf aufmerksam geworden...

Profilbild von April1985

April1985

Mitglied seit 24.09.2019

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 03.03.2022 um 11:19 Uhr

SonjaPresche schrieb am 11.02.2022 um 16:27 Uhr

Oh je, bei uns hat sich ein falscher Erscheinungstermin eingeschlichen. Könnet ihr bitte mit den Rezensionen warten und sie erst ab dem 29.04. online stellen? Das wäre super! Ich habe die Rezensionsphase verlängert ...

Entschuldigung, ich hab das wohl irgendwie falsch verstanden. Ich dachte die Frist bezieht sich auf alle Portale ausgenommen der Lesejury 🙈

Ich hab meine Rezi hier natürlich vorerst wieder gelöscht.

Liebe Grüße!