Leserunde zu "Mordsand" von Romy Fölck

Produktdarstellung
  • Spannung
Romy Fölck (Autor)

Mordsand

Kriminalroman. Atmosphärische Spannung aus Norddeutschland: Band 4 der SPIEGEL-Bestsellerserie

Tief im Sand vergraben - ein namenloser Toter und die Spur eines entsetzlichen Verrats ...

Friedlich und unberührt liegt die kleine Insel Bargsand inmitten der idyllischen Unterelbe. Bis zu jenem Morgen, als ein junges Paar am Strand eine grauenvolle Entdeckung macht: Aus dem Sand ragt der Schädel eines Skeletts. Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn von der Mordkommission Itzehoe stehen vor einem Rätsel. Wer war dieser Mann, der vor dreißig Jahren mit gefesselten Händen dort im Schlick vergraben wurde?
Kurz darauf wird auf einer Nachbarinsel ein Hamburger Bauunternehmer tot aufgefunden wird - bis zum Rumpf im Sand eingegraben und gefesselt wie das Opfer von Bargsand. Die Spur führt das Ermittlerduo in die damalige DDR - zu vier Jungen und einem Verrat, der Jahre später einen grausamen Plan reifen lässt ...

Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn ermitteln in ihrem vierten Fall

Raffinierter Nervenkitzel vor der atmosphärischen Kulisse der Elbinseln - der neue Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.12.2020 - 17.01.2021
  2. Lesen 01.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.12.2020

Endlich dürfen wir wieder zu Frida an die Nordsee und die Elbmarschen. Privat läuft alles gerade ziemlich rund bei ihr, wie es scheint. Torben und Hund Bruno an ihrer Seite, der Hof der Eltern renoviert. Und ein neuer Fall, den sie wieder mit Haverkorn zusammen lösen soll. Alles genauso, wie ich es mir nach dem dramatischen letzten Band gewünscht habe. Sterbekammer hatte für mich ja fast interantionales Format, so gut war die Geschichte. Und das lag nicht nur am Plot sondern auch daran, wie begeistert ich von Frau Fölcks Schreibstil bin. Und das kommt bei der Leseprobe sofort wieder bei mir an. Diese Mischung aus Wohlfühl-Menschen und Krimi-Spannung, aus Norddeutschem Flair und menschlichen Abgründen.

Was ich mir erwarte von diesem Buch? Ganz einfach hervorragende Krimi-Unterhaltung mit einer gehörigen Portion Psychologie in einer Gegend, in der ich gerne wieder Urlaub machen würde.

Ein Lob noch für die Covergestaltung, die sowohl das Setting wunderbar wiedergibt, als auch hervorragend zu den Vorgängern passt. Und wer lässt sich die Titel einfallen? Die sind genau nach meinem Geschmack. Kurz, knackig, mit Widererkennungswert.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Romy Fölck schreibt total spannend. Ihre Protagonisten Frieda und Bjarne sind sehr sympathisch. Ich hoffe, dass Bjarne noch nicht so bald in Rente geht und noch einige Fälle mit Frieda zusammen löst.
Hier ...

Hier führt der Fall in die Vergangenheit. Ein Skelett wurde gefunden.
Ich bin sehr gespant auf diesen Krimi.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Der Einblick ins Buch hat mir sehr gut gefallen. Es scheint eine spannende Geschichte zu werden mit Blick in die (DDR) Vergangenheit.
Das Cover ist sehr passend gewählt und ist im Stil von Romy Fölck. ...

Das Cover ist sehr passend gewählt und ist im Stil von Romy Fölck.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Es beginnt spannend. Ein sitzendes Skelett, das erst bei Ebbe freigelegt werden kann. Die Leseprobe macht neugierig was da dahinter steckt.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Das Cover ist wieder sehr gelungen!

Das Cover ist wieder sehr gelungen!

Da mir die Charaktere Frida und Bjarne schon aus den ersten beiden Fällen (den dritten habe ich noch nicht gelesen) bekannt sind, freue ich mich auf ein „Wiedersehen“. Ich bin gespannt, was es mit der gefesselten Schlick-Leiche auf sich hat!