Leserunde zu "Mordsand" von Romy Fölck

Produktdarstellung
  • Spannung
Romy Fölck (Autor)

Mordsand

Kriminalroman. Atmosphärische Spannung aus Norddeutschland: Band 4 der SPIEGEL-Bestsellerserie

Tief im Sand vergraben - ein namenloser Toter und die Spur eines entsetzlichen Verrats ...

Friedlich und unberührt liegt die kleine Insel Bargsand inmitten der idyllischen Unterelbe. Bis zu jenem Morgen, als ein junges Paar am Strand eine grauenvolle Entdeckung macht: Aus dem Sand ragt der Schädel eines Skeletts. Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn von der Mordkommission Itzehoe stehen vor einem Rätsel. Wer war dieser Mann, der vor dreißig Jahren mit gefesselten Händen dort im Schlick vergraben wurde?
Kurz darauf wird auf einer Nachbarinsel ein Hamburger Bauunternehmer tot aufgefunden wird - bis zum Rumpf im Sand eingegraben und gefesselt wie das Opfer von Bargsand. Die Spur führt das Ermittlerduo in die damalige DDR - zu vier Jungen und einem Verrat, der Jahre später einen grausamen Plan reifen lässt ...

Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn ermitteln in ihrem vierten Fall

Raffinierter Nervenkitzel vor der atmosphärischen Kulisse der Elbinseln - der neue Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin

Timing der Leserunde

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Spannend

Spannend

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen. Romy Fölck hat einfach einenschönen packenden Schreibstil und ihre Charaktere muss man lieben.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Wie auch schon bei den Vorgängerbänden: Es klingt sehr spannend und allein schon die Verortung passt super zu einem Krimi:)
Auch das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet

Auch das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet

Veröffentlicht am 28.12.2020

Mir gefällt das Cover sehr gut, als ich es gesehen hatte hat es bei mir gleich Klick gemacht. Da hast du doch schon ein Band von gelesen.
Bis jetzt fand ich die Ausgestalltung der Charaktere und die Hinführung ...

Bis jetzt fand ich die Ausgestalltung der Charaktere und die Hinführung bzw. den Einstieg in die Geschichte gelungen.
Bin gespannt auf die Zusammenarbeit des Ermittlerteams und wie sie den Fall lösen. Hoffentlich gerät nicht gleich wieder jemand von den beiden in Lebensgefahr. Obwohl dies natürlich gleich wieder mehr Spannung bieten würde.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Das Cover passt gut in die Reihe um Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn. Die bisherigen Fälle der beiden fand ich total fesselnd und auch hier hat mich die Autorin ab der ersten Seite mitgenommen.

Der ...

Der Fund des Schädels im Prolog war schon ein kleiner Schock. Im Anschluß geht es erst einmal ein wenig ruhiger weiter. Mir gefällt es gut, dass auch das Privatleben der Ermittler eine große Rolle spielt. Dadurch wirkt alles authentisch und lebendig. Die Beschreibungen der Umgebung sind so detailliert, dass ich mir alles gut vorstellen kann und mir direkt der Wind um die Nase weht.

Ich freue mich jetzt schon darauf wieder mehr über Frida und Torben zu erfahren, bin gespannt, wie sich ihre Beziehung entwickelt und erwarte einen vielschichtigen Fall, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Ob sich da frühere Heimkinder rächen wollen ?