Leserunde zu "Mordsand" von Romy Fölck

Produktdarstellung
  • Spannung
Romy Fölck (Autor)

Mordsand

Kriminalroman. Atmosphärische Spannung aus Norddeutschland: Band 4 der SPIEGEL-Bestsellerserie

Tief im Sand vergraben - ein namenloser Toter und die Spur eines entsetzlichen Verrats ...

Friedlich und unberührt liegt die kleine Insel Bargsand inmitten der idyllischen Unterelbe. Bis zu jenem Morgen, als ein junges Paar am Strand eine grauenvolle Entdeckung macht: Aus dem Sand ragt der Schädel eines Skeletts. Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn von der Mordkommission Itzehoe stehen vor einem Rätsel. Wer war dieser Mann, der vor dreißig Jahren mit gefesselten Händen dort im Schlick vergraben wurde?
Kurz darauf wird auf einer Nachbarinsel ein Hamburger Bauunternehmer tot aufgefunden wird - bis zum Rumpf im Sand eingegraben und gefesselt wie das Opfer von Bargsand. Die Spur führt das Ermittlerduo in die damalige DDR - zu vier Jungen und einem Verrat, der Jahre später einen grausamen Plan reifen lässt ...

Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn ermitteln in ihrem vierten Fall

Raffinierter Nervenkitzel vor der atmosphärischen Kulisse der Elbinseln - der neue Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin

Timing der Leserunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 14:41 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde!

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar per Post - allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.
Bitte achtet darauf, pro Woche nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von gagamaus

gagamaus

Mitglied seit 03.05.2016

Lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 14:48 Uhr

Hurraaaaa, es ist ausgelost und ich darf dabei sein. Mordsmäßige Mordsfreude auf Mordsand.

Ich liebe diese Krimireihe. Für mich als Münchnerin ist das jedes Mal wie Urlaub im hohen Norden. Inzwischen mit Freunden... als Frida und Haverkorn und jetzt auch noch mit Euch allen in einer Leserunden. Perfekt.

Gerade jetzt in diesen Lockdown-Zeiten sind die Leserunden ein richtiger Event für mich. Ich freue mich auf das Buch und die Runde.

Vielen Dank dafür, liebes Lesejury-Team, danke liebe Maren.

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 14:49 Uhr

Wow! Bei dem Schietwetter eine angenehme Nachricht! Ich bin dabei, wo sich doch soviele beworben haben. Mein Name ist Meret, ich wohne im Taunus mit Familie und Hund. Im Augenblick freue ich mich auf die Leserunde um das berüchtigte Homeschooling auszugleichen. Ich gestehe, am liebsten lese ich sogenannte Nordkrimis, viel Lokalkolorit und interessante Charaktere mit eigenem Kopf . Ich habe angeregt durch diese Leserunde mit der Bewerbung die Reihe zu lesen begonnen und bin sehr zufrieden. Lesen ist jetzt der Anker zur verlorenen Normalität - seid gegrüßt und bleibt gesund!

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 14:56 Uhr

Oh, ich darf auch mitlesen! Das freut mich sehr.
Zu mir: ich heiße Werner, komme aus Norddeutschland, bin 66 und Vielleser. Bin gespannt auf diesen Krimi und wünsche uns eine spannende Lesezeit. Bis bald!

Profilbild von Raeubertochter

Raeubertochter

Mitglied seit 16.08.2016

"Jedes einzelne Buch hat eine Seele.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 15:07 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich heiße Jutta, bin 56 Jahre alt und war schon immer ein großer Bücherwurm. Ich wohne mit meinem Mann und unserem Hund in Gummersbach.
Ich freue mich schon sehr auf das neue Buch von Romy Fölck und vor allem auf die Leserunde mit euch:)

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 15:13 Uhr

In letzter Zeit habe ich mich nicht so gefreut wie jetzt. Ich habe alle vorherigen Bücher hier in einer Leserunde gelesen und es war einfach toll. Das wird in den nächsten Wochen ein echtes Highlight.
Mein Name ist Petra, 58 Jahre und wohne mit meinem Mann in Niedersachsen ca. 2 Stunden von Friede und Haverkorn entfernt.

Profilbild von dru07

dru07

Mitglied seit 12.12.2016

Bin wie die Raupe Nimmersatt. Nimmersatt von Büchern.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 15:14 Uhr

juhu - ich kann es kaum glauben, ich darf mitlesen. hab ganz schön gehibbelt.

ich bin andrea (40) und komme aus dem Münchner Umland.

Profilbild von Happymountain

Happymountain

Mitglied seit 14.06.2018

Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein. George R. R. Martin

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 15:15 Uhr

Aaaaaaahhhhh! Ich freu mich soooo, dass ich dabei sein darf und habe gestern schon den ganzen Tag wie wild gehibbelt. Die Chance war doch eher gering, umso größer ist nun natürlich die Freude doch dabei sein zu dürfen.

Zu mir: Ich bin Nancy, 33 Jahre alt, wohne in Königswinter und bin schon Leseratte seit ich denken kann. Mein bevorzugtes Genre sind Krimis und Thriller. Ab und zu lese ich aber auch gern Fantasy, Dystopien oder Romane.

Ich verfolge die Reihe von Romy schon seit "Totenweg" und habe auf den neuen Band hingefiebert. Endlich wieder lesend in die Marsch abzutauchen, freut mich jetzt schon. Ich liebe den Norden einfach und solang man nicht hinfahren kann, müssen wir uns eben mit dem Buch etwas Marsch-Feeling nach Hause holen.

Profilbild von PigletandherBooks

PigletandherBooks

Mitglied seit 01.12.2016

Kein Ort ist so voll von Träumen und Abenteuer, wie das Buch in deiner Hand!

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 15:23 Uhr

Hallo in die Runde,
ich freue mich riesig dabei sein zu können und endlich wieder in die Elbmarsch abzutauchen. Die Nachricht, dass ich dabei sein darf, hat mir heute wirklich den Tag verschönert und ich freue mich schon darauf mit euch allen los zu lesen.

Noch kurz zu mir: ich bin Sandra, 31 Jahre alt und komme aus Leipzig. Ich lese total gern Krimi und Thriller, aber natürlich auch andere Genre.

Viele Grüße
Sandra

Profilbild von katrin297

katrin297

Mitglied seit 27.01.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“ – Heinrich Heine

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 15:42 Uhr

Hallo alle zusammen ,
Ich freue mich riesig dabei zu sein😊und bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde!
Nun kurz zu mir , viele kennen mich als lesestrickeule so heißt mein Blog. Ich bin Katrin, 31, aus Göttingen und angehende Gynäkologin. Ich lese alles querbeet und freue mich sehr über tolle Gespräche über Bücher.