Leserunde zu "Mordsand" von Romy Fölck

Produktdarstellung
  • Spannung
Romy Fölck (Autor)

Mordsand

Kriminalroman. Atmosphärische Spannung aus Norddeutschland: Band 4 der SPIEGEL-Bestsellerserie

Tief im Sand vergraben - ein namenloser Toter und die Spur eines entsetzlichen Verrats ...

Friedlich und unberührt liegt die kleine Insel Bargsand inmitten der idyllischen Unterelbe. Bis zu jenem Morgen, als ein junges Paar am Strand eine grauenvolle Entdeckung macht: Aus dem Sand ragt der Schädel eines Skeletts. Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn von der Mordkommission Itzehoe stehen vor einem Rätsel. Wer war dieser Mann, der vor dreißig Jahren mit gefesselten Händen dort im Schlick vergraben wurde?
Kurz darauf wird auf einer Nachbarinsel ein Hamburger Bauunternehmer tot aufgefunden wird - bis zum Rumpf im Sand eingegraben und gefesselt wie das Opfer von Bargsand. Die Spur führt das Ermittlerduo in die damalige DDR - zu vier Jungen und einem Verrat, der Jahre später einen grausamen Plan reifen lässt ...

Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn ermitteln in ihrem vierten Fall

Raffinierter Nervenkitzel vor der atmosphärischen Kulisse der Elbinseln - der neue Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin

Timing der Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von dru07

dru07

Mitglied seit 12.12.2016

Bin wie die Raupe Nimmersatt. Nimmersatt von Büchern.

Veröffentlicht am 29.01.2021 um 18:27 Uhr

hi
ich habe gerade mir das e-book runtergeladen. habe bei einem schnellen blick ins inhaltsverzeichnis gesehen, dass bei mir die seitenzahlen anders sind.
der erste leseabschnitt geht ja bis seite 140 (einschl. kap 10)
bei mir geht Jena, Lobeda-Ost, 23 April 1988 auf seite 110 los
und kapitel 11 auf seite 113 los.
seite 140 ist mitten in einem kapitel.
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe nur bis einschließlich kapitel 10 lesen und dann in der nächsten woche bei "Jena, Lobeda-Ost" weiterlesen.
vielen dank für eine kurze info
lg

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 30.01.2021 um 13:05 Uhr

Hallo Maren, gab es Verzögerungen bei dem Versand der Leseexemplare? Bisher ist nichts eingetroffen und Montag beginnt die Leserunde. Liebe Grüße

Profilbild von dru07

dru07

Mitglied seit 12.12.2016

Bin wie die Raupe Nimmersatt. Nimmersatt von Büchern.

Veröffentlicht am 30.01.2021 um 21:07 Uhr

dru07 schrieb am 29.01.2021 um 18:27 Uhr

hi
der erste leseabschnitt geht ja bis seite 140 (einschl. kap 10)
bei mir geht Jena, Lobeda-Ost, 23 April 1988 auf seite 110 los
und kapitel 11 auf seite 113 los.
seite 140 ist mitten in einem kapitel.
vielen dank für eine kurze info
lg

hat sich geklärt

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 01.02.2021 um 15:39 Uhr

Oh je ... die Bücher sind aber unterwegs. Könnt ihr Bescheid geben, wenn sie bei euch ankommen? Dann ändern wir die Lesephasen vllt. nochmal.

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 01.02.2021 um 15:48 Uhr

MarenKahl schrieb am 01.02.2021 um 15:39 Uhr

Auf jeden Fall gebe ich dann sofort Bescheid.

Momentan dauert manches beim Versenden länger und wenn ihr notfalls die Zeiten anpasst, ist doch alles okay. Nur kein Stress :)

Profilbild von Jutpri

Jutpri

Mitglied seit 10.06.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht am 01.02.2021 um 16:27 Uhr

MarenKahl schrieb am 01.02.2021 um 15:39 Uhr

Schön zu hören. Wenn die Manuskripte unterwegs sind ist ja alles gut. Die Post tut was sie kann. Ich möchte gerade nicht tauschen. Nur wenn man gar nicht weiß was los ist wird man so ungeduldig.
Schöne Grüße

Profilbild von JosefineS

JosefineS

Mitglied seit 09.12.2016

Allein die Lektüre entwickelt unseren Geist,das Gespräch verwirrt und das Spiel verengt ihn.Voltaire

Veröffentlicht am 02.02.2021 um 09:25 Uhr

Liebe Maren, eine kurze Frage.
Auf dem Cover befindet sich der Hinweis mit der Sperrfrist bis 26.2. (voraussichtliches Erscheinungsdatum) die Kategorie "Rezensieren" beginnt jedoch schon am 22.2.. Das liegt sicher an eurer Unterteilung in Wochen und dem ET an einem Freitag aber welches Datum ist jetzt für uns auschlaggebend.
Vielen Dank
LG Fine

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 02.02.2021 um 12:33 Uhr

Leider ist bei mir immer noch nichts angekommen 😢

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 02.02.2021 um 15:21 Uhr

Auch bei mir immer noch nicht da😔

Profilbild von buchwurm05

buchwurm05

Mitglied seit 26.03.2019

Veröffentlicht am 02.02.2021 um 16:24 Uhr

Bei mir ist heute leider auch kein Manuskript angekommen.