Leserunde zu "Mordseebrand" von Emmi Johannsen

Emmi Johannsen (Autor)

Mordseebrand

Ein Borkum-Krimi

Der Mörder fährt mit ...

Schietwetter auf Borkum. Ein idealer Tag für die Urlauber, um in Friesennerz und Gummistiefeln die historische Bimmelbahn zu bestaunen. Doch zum Entsetzen aller fährt der Zug ungebremst in den Bahnhof ein - und entgleist. Die Passagiere sind unverletzt, der Lokführer aber liegt tot in seiner Kabine. Aus seinem Kopf ragt die Scherbe einer Flasche, die Hobbydetektivin Caro Falk gleich verdächtig erscheint. Gemeinsam mit Jan Akkermann, ihrem Partner in allen kriminalistischen Angelegenheiten, beginnt sie zu ermitteln - und kommt nicht nur dem Rezept des auf der Insel so beliebten Sanddornbrands auf die Spur, sondern auch einem zwielichtigen Etablissement, das mehr als ein tödliches Geheimnis verbirgt ...

Mord in Borkums Bimmelbahn - humorvolle Krimiunterhaltung für begeisterte Küstentouristen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.02.2023 - 12.03.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Insel Nordsee Ostsee Küste Küstenkrimi Almstädt Humor Zug Bahn Eisenbahn Hobbyermittler Detektivin Cosy Cozy Agatha Christie Miss Marple Strand Meer Urlaub Urlaubskrimi Strandlektüre Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Steinbock29

Mitglied seit 09.09.2019

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 15:57 Uhr

Hallo zusammen,

Super, ich freue mich, dass ich auch beim vierten Fall von Caro und Jan mitlesen darf.

Ich bin Ende 30, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und habe schon fieberhaft auf das vierte Band gewartet.

Ich wünsche uns allen einen spannenden Cosykrimi und viel Spaß

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 16:02 Uhr

Oh hurra, das sind ja schöne Nachrichten, ich freue mich sehr!!
Ich bin 52 Jahre alt, komme aus Oberfranken und lese für mein Leben gerne! Am liebsten Nordseekrimis oder spannende Geschichten aus anderen schönen Regionen - dabei muss nicht unbedingt jede Menge Blut spritzen...außerdem entspanne ich gerne bei romantischen Frauenromanen.
Neben dem Lesen koche ich noch unheimlich gerne, liebe das Meer und die Berge, mache Yoga und bin ein "Naturmensch".
Auf die Leserunde freue ich mich sehr - es ist bereits mein drittes Buch der Autorin und ich liebe die Reihe sehr!

Profilbild von Flyspy

Flyspy

Mitglied seit 27.05.2021

Lesen stärkt die Seele. (Voltaire)

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 17:24 Uhr

Ich freue mich auch, dass ich dabei sein kann. Ich heiße Sigrid, lebe im Rhein-Main-Gebiet, bin 63 Jahre alt und lese vor allem Krimis und Thriller, aber auch gerne SF/Fantasy und historische Romane. Von den Krimis haben es mir die Regionalkrimis besonders angetan. Meine Mutter hatte schon mit mir als Kind geschimpft, wenn ich alles um mich herum vergessen habe, vertieft in ein Buch.
Bei Leserunden bin ich gerne dabei und freue mich immer über neue, interessante Lektüre.

Profilbild von Minigini

Minigini

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 18:22 Uhr

Juhuuu! Ich bin wieder mit dabei!

Ich bin ein großer Fan dieser Serie, und freue mich auf ein gemeinsames Rätsel raten und spekulieren, wer denn wohl der Mörder sein könnte.

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 22:20 Uhr

Ich freue mich, dass ich wieder nach Borkum reisen darf.
Ich bin erst mit dem vorigen Band in die Reihe eingestiegen, aber die ersten beiden stehen auch schon im Regal und warten darauf, gelesen zu werden ;)

Mein Name ist Petra und ich lebe mit Mann, Tochter und zwei süßen Katern im wunderschönen Wienerwald westlich von Wien.

Profilbild von NiKe

NiKe

Mitglied seit 23.05.2018

Buch aufklappen und abtauchen

Veröffentlicht am 15.03.2023 um 08:23 Uhr

Hallo zusammen, wie schön, dass ich mitlesen darf!
Ich bin Nike, 46, und lebe mit meiner Familie in einer kleinen Stadt im Bergischen Land.
Ich habe den ersten Band der Serie gelesen, ich glaube auch hier in der Leserunde, den Rest dann aber leider verpasst. Jetzt freu ich mich um so mehr, dass ich dabei sein darf. Und die beiden fehlenden Teile werde ich noch nachholen.

Profilbild von nord_zeilen

nord_zeilen

Mitglied seit 26.02.2021

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie (James Daniel)

Veröffentlicht am 16.03.2023 um 10:16 Uhr

Hallo in die Runde, ich habe auch gerade meine E-Mail gelesen, dass ich mitlesen darf. Ich freue mich riesig - vielen Dank!

Kurz zu mir: Ich bin Lisa, komme aus der schönen Universitäts- und Hansestadt Greifswald, schreibe aktuelle meine Masterarbeit in BWL und lese viel Krimis und Thriller sowie zwischendurch verschiedene Romane. Ich bin total begeistert von der Mordsee-Reihe und habe die anderen Bücher bereits gelesen, sodass ich mich sehr auf den neuesten Teil freue!

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 17.03.2023 um 19:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gerade meine Mails abgerufen und da war sie die freudige Nachricht, dass ich wieder mit dabei bin. Ich freue mich riesig auf neue Abenteuer mit Caro und Jan.

Mein Buch ist noch nicht da, aber das ist nichts ungewöhnliches in der heutigen Zeit unsere Post kommt sehr unregelmäßig. Chronischer Personalmangel auf dem Land.

Liebe Grüße Eure Ctherine

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 18.03.2023 um 11:42 Uhr

Hat schon jemand seine Leseexemplar erhalten? Bei mir war diese Woche noch nichts dabei - das ist aber ja nicht schlimm! Ich weiß nur nicht, wenn es später kommt, ob ich dann nächste Woche mit dem 1. Leseabschnitt ganz durchkomme...? Oder wird das Datum vielleicht etwas nach hinten gezogen...?

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 18.03.2023 um 13:20 Uhr

Nicoletta49 schrieb am 18.03.2023 um 11:42 Uhr

Bei mir war die Post heute schon da, kein Buch, nur eine Rechnung!

Und am Montag bekomme ich normalerweise keine Post. Also müssen wir auf Dienstag warten ...