Leserunde zu "Mordseebrand" von Emmi Johannsen

Emmi Johannsen (Autor)

Mordseebrand

Ein Borkum-Krimi

Der Mörder fährt mit ...

Schietwetter auf Borkum. Ein idealer Tag für die Urlauber, um in Friesennerz und Gummistiefeln die historische Bimmelbahn zu bestaunen. Doch zum Entsetzen aller fährt der Zug ungebremst in den Bahnhof ein - und entgleist. Die Passagiere sind unverletzt, der Lokführer aber liegt tot in seiner Kabine. Aus seinem Kopf ragt die Scherbe einer Flasche, die Hobbydetektivin Caro Falk gleich verdächtig erscheint. Gemeinsam mit Jan Akkermann, ihrem Partner in allen kriminalistischen Angelegenheiten, beginnt sie zu ermitteln - und kommt nicht nur dem Rezept des auf der Insel so beliebten Sanddornbrands auf die Spur, sondern auch einem zwielichtigen Etablissement, das mehr als ein tödliches Geheimnis verbirgt ...

Mord in Borkums Bimmelbahn - humorvolle Krimiunterhaltung für begeisterte Küstentouristen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.02.2023 - 12.03.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Insel Nordsee Ostsee Küste Küstenkrimi Almstädt Humor Zug Bahn Eisenbahn Hobbyermittler Detektivin Cosy Cozy Agatha Christie Miss Marple Strand Meer Urlaub Urlaubskrimi Strandlektüre Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin

Veröffentlicht am 24.03.2023 um 14:28 Uhr

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, wo ich die Anmerkung schreiben soll, aber im 15. Kapitel (Epub-Version) hat sich meiner Meinung nach ein Fehler eingeschlichen.

"Aksel war so etwas wie ein Ziehvater für ihn. Ein enger Freund der Familie, der sich immer viel um Torge gekümmert hat. Seitdem er laufen konnte, war Aksel für ihn da...."

ein wenig weiter steht aber:
"... der (Torge) war wohl so etwas wie ein väterlicher Freund für Aksel Heinman"

Sollte es nicht heißen "Aksel Heinman war so etwas wie ein väterlicher Freund für ihn" ?

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 24.03.2023 um 16:08 Uhr

Minigini schrieb am 24.03.2023 um 14:28 Uhr

ein wenig weiter steht aber:

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Leider hatte ich es mir nicht notiert und dann wusste ich die Seite nicht mehr

Veröffentlicht am 24.03.2023 um 16:38 Uhr

Minigini schrieb am 24.03.2023 um 14:28 Uhr

ein wenig weiter steht aber:

Stimmt! Vielen Dank für den Hinweis! Ich schau mir die Stelle direkt mal an. Leider schleichen sich immer wieder kleine Fehlerchen ein, trotz mehrfachen Korrekturlesen - insofern DANKE! Und ich hoffe, es trübt das Lesevergnügen nicht!

Veröffentlicht am 24.03.2023 um 19:14 Uhr

Zitat von Emmi_Johannsen

Und ich hoffe, es trübt das Lesevergnügen nicht

Nein.

Bei der digitalen Version sind Fehler ja schnell behoben. Aber ich nehme an, die Bücher sind schon gedruckt?

Ist sicher spannend und ein schönes Gefühl, das fertige Buch in der Hand zu halten?

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 13:28 Uhr

Minigini schrieb am 24.03.2023 um 19:14 Uhr

Zitat von Emmi_Johannsen

Und ich hoffe, es trübt das Lesevergnügen nicht

Nein.

Ja, das ist wirklich toll, einfach weil es das greifbare Erlebnis monatelanger Arbeit ist!

Veröffentlicht am 29.03.2023 um 11:26 Uhr

Emmi Johannsen schrieb am 27.03.2023 um 13:28 Uhr

Kennst du den Film "Little Women"?

Da steht die eine Schwester auch am Ende des Films im Verlag, und sieht zu, wie ihr Buch gedruckt, gebunden und der Einband geprägt wird. Was für ein Aufwand das früher war. Am Ende hält sie stolz und ehrfurchtsvoll das erste fertige Buch in den Händen.

Das Resultat der ganzen langen Arbeit - ich muss jedes Mal weinen, wenn ich diese Szene sehe.

Veröffentlicht am 29.03.2023 um 14:30 Uhr

Minigini schrieb am 29.03.2023 um 11:26 Uhr

Kennst du den Film "Little Women"?

Oh, den kenne ich nicht! Aber danke für den Tipp - schaue ich mir unbedingt an!