Leserunde zu "P.S. Morgen bist du tot" von Vera Kurian

Nervenaufreibend, unvorhersehbar und teuflisch clever
Cover-Bild P.S. Morgen bist du tot
Produktdarstellung
  • Spannung
Vera Kurian (Autor)

P.S. Morgen bist du tot

Thriller

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Chloe Sevres ist neu an der John Adams University in Washington. Sie ist eine von sieben diagnostizierten Psychopathen , die an einer klinischen Studie der Uni teilnehmen, natürlich komplett anonym. Chloe ist aber noch aus einem anderen Grund hier: Sie will Rache - und den Tod eines Kommilitonen, der ihr übel mitgespielt hat. In 60 Tagen wird sie ihn umbringen. Bevor sie jedoch ihren Plan in die Tat umsetzen kann, funkt ihr jemand dazwischen und tötet erst einen, dann einen zweiten Teilnehmer der Studie. Um nicht als nächstes dran glauben zu müssen, schließt Chloe ein gefährliches Bündnis mit den anderen Psychopathen - immer auf der Hut, nicht von der Jägerin zur Gejagten zu werden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Campus-Thriller Psychopathen Uni-Thriller Joe Goldberg Psychopathin Experiment Serienmörder Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.05.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Dunkle Cover mit der leuchtenden Schrift zieht eine magisch an.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Ich bin gut in die Story rein gekommen. Chloe gefällt mir gut, so wie sie beschrieben ist passt die Roller der Psychopathin zu ihr. Auch das es aus Ihrer Sicht geschrieben wird mit Ihren Gedanken verbinden mich als Leser mit ihr noch mehr.

Ich hoffe hier noch auf eine spannenden Thriller mit Wendungen und einem spannungsgeladen Ende, da mich hoffentlich überrascht.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Das Cover sticht auf jeden Fall hervor und auch der Titel ist sehr direkt. Das gefällt mir, ich habe gleich einen guten Eindruck. Auch der Klappentext macht mich neugierig. Die Idee mit dem Experiment mit diagnostizierten Psychopathen ist außergewöhnlich! Und noch spannender ist, dass es aus ihrer Sicht geschrieben wird. Chloe ist direkt, manipulativ und selbstbewusst. Ich hatte gleich ein gutes Bild von ihr, auch wenn natürlich noch einige Fragen offen bleiben. Vor allem warum sie Will töten will. Ich finde interessant wie der Begriff Psychopath definiert wird. Die wenige Empathie merkt man Chloe an, aber durch den Schreibstil bleibt es sehr realistisch und nachvollziehbar. Denn der Schreibstil ist genau wie Chloe selbst: direkt und ohne Umweg. Das gefällt mir unheimlich gut. Obwohl Will noch nicht in der Leseprobe vorkam, weiß man schon unglaublich viel über ihn. Er hat definitv Ecken und Kanten, aber welche Kante Chloe dazu verleitet ihn töten zu wollen, bleibt zunächst offen. Andre ist ein weitere Charakter, der noch schwer einzuschätzen ist. Er hat auf jeden Fall eine schwere Zeit hinter sich. Ich bin gespannt was sich alles hinter ihm verbirgt. Somit wurde in wenigen Seiten bereits unglaublich viel Spannung aufgebaut! Ich möchte unbedingt weiter lesen. Ein paar Spekulationen habe ich schon, aber die offenen Fragen stapeln sich weiter. Ich erwarte von dem Fortgang der Handlung, dass die Spannung sich steigert und der ein oder andere Plottwist mich völlig fassungslos zurücklässt!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Das Buchcover gefällt mir schon einmal sehr gut und es hat mich dann auch direkt neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und da die Leseprobe schön gewählt ist, habe ich direkt die Seiten nur so inhaliert.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es hat diese typische Thriller Aufmachung, auf die ich sofort anspringe: Ein düsteres Cover, das sofort die passende Atmosphäre erzeugt und ein Titel, der einem direkt ins Auge springt.
Den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm. Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und konnte die Gedankengänge der beiden Charaktere gut verfolgen und nachvollziehen. Grade bei Chloe wird mit den sehr analytischen Gedanken schnell der Eindruck vermittelt, dass sie äußerst intelligent ist. Die fehlenden Emotionen machen den Fakt, dass sie eine Psychopathin ist sofort glaubhaft. Bei Andre hingegen bin ich mir noch nicht so sicher. In seinen Gedanken tauchen deutlich mehr Emotionen auf und an ein, zwei Stellen war ich mir nicht sicher, ob er sich nicht in die Studie Geschichten hat. Das macht mich jedoch nur noch neugieriger herauszufinden warum er das tun sollte.
Ich erwarte einen guten Spannungsbogen, dass die Perspektivwechsel dazu beitragen und es sich nicht in die Länge zeiht. Besonders gespannt bin ich auf Chloes Motive für ihren Mord an Will, den sie plant. Was ich super spannend finde, da ich besonders Psychothriller und den psychologischen Anteil liebe, ist die Sichtweise von Dr. Leonard Wyman. Ich würde mich sehr über eventuelle Rückblenden freuen, da diese ebenfalls eine ganz besondere Spannung erzeugen können, wenn sie gut eingestreut sind.
Insgesamt hoffe ich also einfach darauf, dass aus diesem tollen Anfang ein sehr spannender und gut aufgebauter Psychothriller wird!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ich finde die Leseprobe schon packend: sie macht Lust auf mehr, man ist sofort mittendrin und der flüssige, plastische Schreibstil ist mitreißend!