Leserunde zu "Probe 12" von Kathrin Lange und Susanne Thiele

Cover-Bild Probe 12
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Kathrin Lange (Autor), Susanne Thiele (Autor)

Probe 12

Thriller

Sie sind tödlich. Und sie sind außer Kontrolle

Als die Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg ihren ehemaligen Mentor Anasias in Georgien besucht, gerät sie mitten in einen tödlichen Angriff auf ihn. Zuvor kann er Nina jedoch verraten, dass es ihm gelungen ist, ein Medikament gegen die gefährlichsten multiresistenten Keime der Welt zu finden. Musste er deswegen sterben? Zusammen mit dem Foodhunter Tom Morell, dessen Tochter an einem dieser Keime erkrankt ist, versucht Nina, die Forschungsergebnisse nachzuvollziehen. Aber Nina und Tom sind nicht die Einzigen, die hinter Anasias‘ Forschung her sind, und ihre Gegner schrecken weder vor Entführung und Erpressung noch vor Mord zurück.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 29.08.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Antibiotika antibiotikaresistente Keime Antibiotikaresistsenz multiresistente Keime Tuberkulose Verschwörung Phagen Phagen-Forschung Bakterien Krankheitserreger Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 11:30 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Im Laufe der nächsten Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 11:38 Uhr

Ich freue mich, das ich hier mitlesen darf und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Ich heiße Klaus, bin 53 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Profilbild von Lejadami

Lejadami

Mitglied seit 08.07.2016

Ein gutes Buch ist wie ein Glas Wein... einfach genießen!

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 12:00 Uhr

Auch ich bin mal wieder dabei und Freundchen sehr auf diese Leserunde.
Ich bin Mitte 40 und genieße neben Beruf und Familie auch mal die schönen Momente mit einem guten Buch in der Hand!

Profilbild von scouter

scouter

Mitglied seit 09.10.2019

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 12:42 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin Klaus aus dem Ruhrgebiet und freue mich darauf mit euch zusammen dieses Buch zu lesen.
Viele Grüße
Klaus

Fever

Mitglied seit 09.11.2020

Jedes Buch hat eine Chance verdient!

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 13:18 Uhr

Hallo miteinander,

wie schön, dass ich auch hier mitlesen darf! Bin schon sehr gespannt. Ich bin Sophie, 28 Jahre alt und lebe im schönen München. Thriller und Krimis sind mein absolutes Lieblings-Genre, und gerade aktuelle Themen und Wissenschaft finde ich superspannend in solchen Romanen. Mal schauen, was Probe 12 da so alles zu bieten hat ...

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Lesereise!

Profilbild von Saumia

Saumia

Mitglied seit 24.04.2020

Das Lesen bietet mir an in eine fiktive Welt zu flüchten und die Zeit und meine Welt zu vergessen

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 13:38 Uhr

Ich freue mich sehr an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Bin gespannt mit euch über diese Buch zu diskutieren und Meinungen auszutauschen und mitzufiebern.

Ich bin Saumya und bin wohnhaft in der Schweiz. Ich bin 21 Jahre alt und fange mit einem Studium im Bereich Zellbiologie.
Ich lese gerne Romane, unter anderem auch Thriller oder Krimi. Die Leseprobe war sehr packend. Bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüsse
Saumya

Profilbild von Gelinde

Gelinde

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 13:57 Uhr

Hallo, ich freue mich auch sehr dass ich hier mitlesen darf.

Bis jetzt sind ja schon viel Herren dabei, das finde ich klasse.

Dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin 61, verheiratet und habe zwei Töchter (32 lebt 250 km von zu Hause weg, und 35 lebt und arbeitet in Seattle USA und hier gibt es jetzt auch meine süßen Enkel (4 Jahre, 18 Monate ).
Ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland und bin aus gesundheitlichen Gründen in Rente.
Meine Hobbys: Lesen und Reisen (Reisen: das ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut machen kann)und da dazu mein Geldbeutel oft nicht reicht und meine Reisen mich jetzt meist zu meiner Tochter und den Enkeln in die USA führen (wenn Corona mich denn wieder lässt) , muss ich mit meinen Büchern reisen, in fremde Länder, fremde Welten, oder in andere Städte und Kulturen, frühere Zeiten oder auch mal in die Zukunft.

Zum Glück ist mir das Lesen geblieben ♥

Ich lese quer Beet so ziemlich alles(was ich nicht mag: vulgärer und trivialer Sex im Übermaß) , ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch (teilweise) witzig sein und es sollte mich auch überraschen und evtl. zum Nachdenken anregen. Mich einfach gut unterhalten.

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 14:37 Uhr

Das ist doch mal eine schöne Nachricht zum Geburtstag

Ich freue mich mit euch an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen und bin jetzt bereits auf das Buch gespannt.

Kurz zu mir:
Ich lebe am Niederrhein, bin frischgebackene 34 Jahre, verheiratet, Lehrerin in Biologie und Chemie (passend zur Story) und wenn ich nicht lese, dann genieße ich die Zeit in der Natur und bei meinen Tieren.

Wünsche uns schon einmal viel Spaß beim Lesen!

Profilbild von Michael_B_M

Michael_B_M

Mitglied seit 10.09.2020

All that we see or seem Is but a dream within a dream. - Edgar Allan Poe

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 16:14 Uhr

Hallo zusammen,

es ist eine große Freude für mich, dass ich hier in dieser tollen Leserunde zu diesem super spannenden Thriller, für den ich Probe 12 halte, dabei sein darf!

Mein Name ist Michael, ich bin Physiker und in der Forschung tätig. Hobby-mäßig beschäftige ich mich neben Familie und Sport natürlich (wie vermutlich jeder von euch) auch mit Lesen. Meine Lieblingsgenres sind Historische Romane, Thriller und Science Fiction.

Die Leseprobe zu Probe 12 hat mich von Beginn an so begeistert wie selten ein Buch dieses Genres, dass ich mich wirklich sehr freue, das Buch zusammen mit euch lesen zu dürfen. Herzlichen Dank der 'lesejury'. 👍

Ich finde es großartig, hier in dieser Leserunde, einerseits ein paar alte Bekannte und Freunde wieder zu treffen und andererseits auch einige neue Mitleser kennenlernen zu dürfen - für mich eine wirklich tolle Mischung.

Beste Grüße an euch alle, uns allen viel Spannung beim Lesen und bis bald in der Leserunde

Michael

P.S.: Ich bin im Augenblick im Urlaub, in einer der wohl abgelegensten Regionen im Allgäu, zumindest habe ich hier keine "mobile Daten" und das schlechteste WLAN, das man sich nur vorstellen kann - und auch dieses nur zeitweise. Also bitte nicht wundern, wenn ich, entgegen meiner Gewohnheiten, so gut wie nicht zum Antworten komme.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 17:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin - Herzlichen Dank ! - und bin schon sehr gespannt auf das Buch und den Austausch hier. Ich habe schon so viele bekannte Gesichter entdeckt, das wird bestimmt spannend.

Zu mir: Ich bin 47 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren drei Kindern in NRW. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.