Leserunde zu "Probe 12" von Kathrin Lange und Susanne Thiele

Cover-Bild Probe 12
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Kathrin Lange (Autor), Susanne Thiele (Autor)

Probe 12

Thriller

Sie sind tödlich. Und sie sind außer Kontrolle

Als die Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg ihren ehemaligen Mentor Anasias in Georgien besucht, gerät sie mitten in einen tödlichen Angriff auf ihn. Zuvor kann er Nina jedoch verraten, dass es ihm gelungen ist, ein Medikament gegen die gefährlichsten multiresistenten Keime der Welt zu finden. Musste er deswegen sterben? Zusammen mit dem Foodhunter Tom Morell, dessen Tochter an einem dieser Keime erkrankt ist, versucht Nina, die Forschungsergebnisse nachzuvollziehen. Aber Nina und Tom sind nicht die Einzigen, die hinter Anasias‘ Forschung her sind, und ihre Gegner schrecken weder vor Entführung und Erpressung noch vor Mord zurück.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 29.08.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Antibiotika antibiotikaresistente Keime Antibiotikaresistsenz multiresistente Keime Tuberkulose Verschwörung Phagen Phagen-Forschung Bakterien Krankheitserreger Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 17:51 Uhr

ech68 schrieb am 31.08.2021 um 11:38 Uhr

Ich freue mich, das ich hier mitlesen darf und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Ich heiße Klaus, bin 53 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Hallo Klaus,

schön, dass wir mal wieder zusammen lesen dürfen.
Freu mich jetzt schon wieder auf deine geistreichen und humorvollen Kommentare.
Wir lesen dann voneinander.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 17:51 Uhr

Zitat von XesLady

Das ist doch mal eine schöne Nachricht zum Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch 💐
Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag.

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 17:56 Uhr

Auch ein fröhliches und glückliches Hallo an alle von mir.

Ich bin Armin, komme auch aus dem Ruhrgebiet, Bergkamen und bin gebürtig aus Oelde (zwischen Hamm und Bielefeld).

Vorzugsweise lese ich Krimis und Thriller, gerne aus dem deutschen Küstenbereich, aber auch gerne mal einen Historienroman oder einen guten alten Klassiker (Dostojewski, Tolstoi, Schiller, Goethe).

Freu mich auf einen regen Austausch und auf eine spannende und aufregende Lektüre.

Profilbild von Talaith

Talaith

Mitglied seit 13.03.2021

"Those who don't believe in magic will never find it." (Roald Dahl)

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 17:58 Uhr

Hallihallo,

ich nutze gerade die Zeit bis zum Semesterbeginn zum Lesen und habe mich riiiesig gefreut, dass ich hier dabei bin.
Thriller mit Naturwissenschaften sagen mir gerade besonders zu, ich habe letzte Woche "Die Gottesmaschine" in gut drei Stunden verschlungen (war ein Versehen, geplant sollte das Buch länger reichen...), muss mich hier also wahrscheinlich sehr zusammenreißen, auch die Leseabschnitte einzuhalten, vor allem, weil ich die Abschnitte im eBook nicht fett markieren kann Wird schon schiefgehen.
Minimal ungeduldig vor Vorfreude bin ich schon, aber jetzt hält sich die Wartezeit ja in Grenzen und ich muss nicht bis zum Erscheinungsdatum warten.
Falls noch jemand zu wenig davon hat, ich hab meine überschüssige sprühende Begeisterung in Töpfe abgefüllt, bedient euch gerne

Profilbild von Schmoekerkopp

Schmoekerkopp

Mitglied seit 10.10.2018

Schmökern war schon immer meine Leidenschaft. Jetzt - im Ruhestand - habe ich die Zeit dazu.

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 18:10 Uhr

Ich bin Rainer (65), wohne an der Stadtgrenze zu Düsseldorf und liebe Bücher seit ich Lesen kann.
Als Kind und Jugendlicher war ich eine wahre Leseratte. Ich habe Jahre meiner Jugend, wann immer es ging, in der Stadtbücherei verbracht.

Dann kam der Beruf, verbunden mit wenig Zeit. Vor allem hatte ich den Kopf nicht frei, um Bücher zu lesen. Die Schmökerei fand also nur noch im Urlaub statt.

Inzwischen genieße ich seit dreieinhalb Jahren das Privileg des Ruhestandes. Endlich Zeit zum Lesen. In diesem Jahr habe ich bisher schon mehr als 70 Romane „verschlungen“

Ich liebe Krimis und Thriller, vorrangig Justiz-, Polit- und Wirtschaftsthriller.
Bei der Lesejury bin ich seit Oktober 2018. Ich durfte seitdem immer wieder mal an einer Runde teilnehmen.

Ich freue mich dabei zu sein und mit Euch zu chatten.

Liebe Grüße
Rainer

Profilbild von Michael_B_M

Michael_B_M

Mitglied seit 10.09.2020

All that we see or seem Is but a dream within a dream. - Edgar Allan Poe

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 18:42 Uhr

Zitat von Talaith

Ja, da kann ich nur zustimmen, die Gottesmaschine war ein cooles Buch und ein echter Pageturner. Ich durfte es zusammen mit ein paar Mitlesern aus dieser Runde (Hallo, freut mich riesig euch hier wieder zu treffen ) in einer LR über 14 Tage verteilt lesen.

Profilbild von XesLady

AnnaMagareta schrieb am 31.08.2021 um 17:51 Uhr

Zitat von XesLady

Das ist doch mal eine schöne Nachricht zum Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch 💐
Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag.

Vielen lieben Dank am Niederrhein lacht extra die Sonne.

Profilbild von Michael_B_M

Michael_B_M

Mitglied seit 10.09.2020

All that we see or seem Is but a dream within a dream. - Edgar Allan Poe

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 20:01 Uhr

XesLady schrieb am 31.08.2021 um 19:55 Uhr

Vielen lieben Dank am Niederrhein lacht extra die Sonne.

Bitte entschuldige, ich habe das erst jetzt gelesen. Auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 20:11 Uhr

Michael_B_M schrieb am 31.08.2021 um 20:01 Uhr

Überhaupt kein Problem
Danke für den Glückwunsch!

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 20:30 Uhr

Hallo an alle hier und auch noch Glückwünsche an das Geburtstagskind. Freue mich auch sehr, ein paar bekannte Gesichter aus der letzten Runde wiederzusehen. Es ist also wieder Thriller-Time. Bin sehr gespannt auf das Buch.
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass diesmal wirklich sehr viele Herren mit dabei sind, auch sehr schön.
Ich bin Suzann, 56, wohne im Land Brandenburg und wenn ich nicht grad arbeiten bin, im Garten wühle oder durch den Wald streife.....lese ich.
Ich mag viele Genre, hauptsächlich Thriller, Krimi, Horror, aber auch Fantasy und Sci-Fi. Gerne auch immer parallel ein Sachbuch oder eine Biografie.
So Liebesgedöns(Sorry) mmag ich nicht so und hier freue ich mich schon sehr auf das Buch.