Leserunde zu "Probe 12" von Kathrin Lange und Susanne Thiele

Ein packender Wissenschaftsthriller
Cover-Bild Probe 12
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Kathrin Lange (Autor), Susanne Thiele (Autor)

Probe 12

Thriller

Sie sind tödlich. Und sie sind außer Kontrolle

Als die Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg ihren ehemaligen Mentor Anasias in Georgien besucht, gerät sie mitten in einen tödlichen Angriff auf ihn. Zuvor kann er Nina jedoch verraten, dass es ihm gelungen ist, ein Medikament gegen die gefährlichsten multiresistenten Keime der Welt zu finden. Musste er deswegen sterben? Zusammen mit dem Foodhunter Tom Morell, dessen Tochter an einem dieser Keime erkrankt ist, versucht Nina, die Forschungsergebnisse nachzuvollziehen. Aber Nina und Tom sind nicht die Einzigen, die hinter Anasias‘ Forschung her sind, und ihre Gegner schrecken weder vor Entführung und Erpressung noch vor Mord zurück.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 09.08.2021 - 29.08.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Antibiotika antibiotikaresistente Keime Antibiotikaresistsenz multiresistente Keime Tuberkulose Verschwörung Phagen Phagen-Forschung Bakterien Krankheitserreger Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Gelinde

Gelinde

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 15:49 Uhr

Keine Frage sondern nur eine Anmerkung.

Ich habe gerade im mail gesehen, dass es nur zwei Leseabschnitte gibt.
Das sind dann relativ viele Seiten für einen Leseabschniitt.
Ich finde das ist imemr recht viel zum kommentieren und diskutieren.

Mir hat es mit 4 Abschnitten und jeweils ca 100 Seiten immer besser gefallen.

Warum wurde das geändert?

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 09.09.2021 um 14:24 Uhr

Gelinde schrieb am 07.09.2021 um 15:49 Uhr

Keine Frage sondern nur eine Anmerkung.

Ich habe gerade im mail gesehen, dass es nur zwei Leseabschnitte gibt.
Das sind dann relativ viele Seiten für einen Leseabschniitt.
Ich finde das ist imemr recht viel zum kommentieren und diskutieren.

Mir hat es mit 4 Abschnitten und jeweils ca 100 Seiten immer besser gefallen.

Warum wurde das geändert?

Wenn ihr möchtet, können wir gerne noch einen Abschnitt hinzufügen. Es ist immer schön, wenn die Rezensionen zeitnah zum Erscheinungstermin erscheinen.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 09.09.2021 um 14:25 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ich schreibe dir gerne nochmal direkt ...

Profilbild von Gelinde

Gelinde

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 11.09.2021 um 15:08 Uhr

SonjaPresche schrieb am 09.09.2021 um 14:25 Uhr

Ich schreibe dir gerne nochmal direkt ...

Ach die Antwort auf diese Fragen würde mcih aber schon auch interessieren

Profilbild von Gelinde

Gelinde

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 11.09.2021 um 15:10 Uhr

SonjaPresche schrieb am 09.09.2021 um 14:24 Uhr

Wenn ihr möchtet, können wir gerne noch einen Abschnitt hinzufügen. Es ist immer schön, wenn die Rezensionen zeitnah zum Erscheinungstermin erscheinen.

Ich finde hier sollten wir es jetzt nicht mehr ändern, das bringt sonst zu viel Durcheinander denke ich. Dann lesen es nicht alle etc.

Ich dachte eben auch für die weiteren LR.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 14.09.2021 um 10:50 Uhr

Gelinde schrieb am 11.09.2021 um 15:10 Uhr

Ich finde hier sollten wir es jetzt nicht mehr ändern, das bringt sonst zu viel Durcheinander denke ich. Dann lesen es nicht alle etc.

Ich dachte eben auch für die weiteren LR.

Alles klar!