Leserunde zu "Schmerzwinter" von Aaron Sander

• Spannung
Aaron Sander (Autor)

Schmerzwinter

Thriller

In Hamburg gibt der Schnee zwei Frauenleichen frei - Hände und Füße sind durchbohrt. Beide tragen eine Uhr anstelle des Herzens. Der aus Schweden stammende Ermittler Jan Nygård stößt auf den zurückliegenden Fall des Puppenmachers, der auf bestialische Art aus seinen weiblichen Opfern Marionetten zu erschaffen versuchte. Schnell wird Nygård und seiner neuen Partnerin Anna Wasmuth klar, dass sie es nicht mit einem einfachen Trittbrettfahrer zu tun haben. Hier ist ein Schüler am Werk, der seinen Meister übertreffen will - und er hat bereits eine neue Puppe am Faden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.08.2022 - 28.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Polizeipsychologin LKA blutig Blut Leichen Killer Serienmörder Mord Mordserie Marionette Cody McFadyen Tod Horror Einzelgänger Schweden schwedischer Polizist Ermittler Täter Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Fever

Mitglied seit 09.11.2020

Jedes Buch hat eine Chance verdient!

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 10:49 Uhr

Juhu, ich bin dabei! Ich hatte total auf diese Auslosung hingefiebert und freue mich riesig, dass es geklappt hat. Auf das Buch bin ich extrem neugierig! Und jetzt, wo so langsam die ersten kühlen Tage kommen, ist ein guter Thriller genau das Richtige für einen Schmökerabend.

Also, hallo in die Runde! Ich bin Sophie, 29 Jahre alt und lebe im schönen München. Ich liebe Krimis, Thriller und alles, was spannend ist, und lasse mich gerne von unerwarteten Twists und kreativen Mordmethoden überraschen. Auf den Marionettenmacher bin ich extrem gespannt und freue mich riesig auf die Leserunde mit euch.

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 10:56 Uhr

Moin, liebe Mitleser,
gerade kam die Mail, dass ich auch in der LR dabei bin. Das freut mich sehr.
Zu mir: ich heiße Werner, komme aus Norddeutschland, bin Ü60 und Vielleser. Bin gespannt auf diesen Krimi und wünsche uns eine spannende Lesezeit. Bis bald!

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Mich gibt es nur mit Buch :-)

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 11:07 Uhr

Ich freue wie Bolle, dass ich mit dabei sein darf, denn die Leseprobe hat mich unglaublich angefixt. Ich bin Kati, ein absoluter Buchjunkie, wohne in der Nähe der Optik- & Goethestadt Wetzlar und freue mich auf den Austausch mit euch

Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 11:18 Uhr

Ja hallöle in die Runde und danke Dir, liebe Sonja, für's "go" - freue mich total an diesem sonnigen (Diens)tag, darunter einige bekannte Gesichter :)
Gespannte Grüsse auf diesen besonderen Plot!

Bin die Christine, Südhessin nun wohnhaft bei S21, sprachaffin, reiselustig und eine Leseratte seit Kindheitstagen. Vorrangig reizen und interessieren mich Krimis/Thriller, gerne von unbekannten Autor:innen.

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 11:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich ebenfalls sehr, an dieser LR teilzunehmen

Ein paar Mitleser:innen kenne ich ja auch schon

Kurz zu mir: Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und wenn ich nicht gerade meinem Lieblingshobby LESEN nachgehe, reise ich am liebsten mit meinem Mann um die Welt.

LG,
Lundi

Profilbild von Izyle

Izyle

Mitglied seit 02.07.2022

Bücher müssen schwer sein, weil eine ganze Welt in ihnen steckt.

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 11:43 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe mich so, so sehr gefreut als mich die Info erreicht hat, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf! Ich habe bei den ganzen tollen ersten Eindrücken gar nicht damit gerechnet, dass ich es in diese Leserunde schaffe. Umso mehr freue ich mich jetzt Das wird jetzt meine zweite Leserunde zu einem Thriller – ich bin echt gespannt und kann es gar nicht mehr erwarten

Zu mir: Ich heiße Isabella, bin 25 Jahre alt, studiere Gymnasiallehramt für Deutsch und Reli und schreibe derzeit an meiner Masterarbeit. In der freien Zeit, die mir daneben noch zur Verfügung steht, lese ich unheimlich gerne und freue mich daher sehr auf die kommende Leserunde

Profilbild von Lese-Liebe-Sarah

Lese-Liebe-Sarah

Mitglied seit 24.03.2022

Lesen ist Träumen mit offenen Augen

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 11:51 Uhr

Juhu, ich darf dabei sein. Ich habe mich gerade richtig gefreut, als ich die Email gelesen habe und freue mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde.

Ich bin Sarah, 32 Jahre alt und beginne gerade eine Ausbildung zur Altagsbetreuung.
Ansonsten ist mein allerliebstes Hobby das lesen

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 12:39 Uhr

Yeeaahhh, ich freue mich riesig, dass ich dabei bin - danke liebe Glücksfee! :o)
Die Leseprobe war so genial und spannend, dass ich es kaum abwarten kann, das Buch in der Hand zu halten und zu "inhalieren"!

Ich bin Nadine, 52 Jahre alt, Leseratte und in der Rockabilly-Szene zuhause. Mein Mann, unser Kater Herr Diva und ich leben und arbeiten in Ostwestfalen-Lippe. In unserer Freizeit sind wir gern auf Konzerten und Festivals in ganz Europa unterwegs.

Ich freu mich auf eine spannende und rege Leserunde mit Euch allen :o)

Profilbild von MichelleFe

MichelleFe

Mitglied seit 25.02.2022

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 13:02 Uhr

Hallo! :)
Ich bin Michelle, 19 Jahre jung und habe Anfang des Jahres meine Leidenschaft zu Lesen nach einigen Jahren Pause wieder aufgenommen.
Ich freue mich echt mega, dabei sein zu dürfen. Insgesamt wird dies meine dritte Leserunde, jedoch die erste zu einem Thriller. Ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch, besonders weil man zu Thrillern ja immer unterschiedliche Theorien entwickeln kann :D

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 13:23 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!
Schön, dass ihr alle dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!